Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
x990

Winterreifen Hankook oder Kumho?

Empfohlene Beiträge

Also Briketts wurden nicht in die Felgen geklebt und der Reifen ist absolut laufruhig und hat bei keiner Geschwindigkeit ein Anzeichen von Unwucht! :)

Kann es sein das der Conti mehr Marge bringt! :-D


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee ist bei allen etwa gleich nur bei den Runderneuerten hat man ein bischen mehr.

Ich persönich fahre auf meinem 451 CDI Conti und meinem Fiat 500 Michelin und bin sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2012 um 18:13 Uhr hat Timo geschrieben:
Der Schnee gestern hat gezeigt das der Kumho besser ist.

Mit den Contis kam ich den Berg nie hoch und das ASR war wild am regeln (Reifen 2 Jahre alt), mit den Kumhos war es diesmal mit ganz wenig ASR Einsatz möglich!



P.S. bin auch mit den Champiro GT Radial auf dem 450 immer bestens durch den Winter gekommen erst als ich mit den Contis (zuerst TS760 auf dem 450 bzw. TS800 auf dem 451) angefangen habe ging auf Schnee kaum noch was.



 

Die Champiro's habe ich auch nun den 2. Winter drauf. Bei Schnee soweit OK...aber bei Nässe sehr grenzwertig!

( 145/175 ) :o

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hats 40 cm Schnee und jede Nacht kommt neuer dazu .Ich fahre jeden Morgen um 4 Uhr 35 los .Da hat noch niemand geräumt und fahre mit Conti allen Frontantrieblern davon.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartklausel am 14.12.2012 um 22:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist ja meist die Problematik: wenn der Schnee liegengelassen würde, wäre es 100%ig besser als wie hier, wo geräumt und gestreut wird. Das ist dann meist rutschig/fitschig und die Reifen können nicht richtig greifen.

 

Eine festgefahrene Schneedecke ist ideal!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja auf geschlossener Schneedecke machts sogar richtig Spaß!Da ist der Smart wirklich gut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartklausel am 15.12.2012 um 12:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So da hier jetzt 15cm Schnee liegen kann ich den Kumho nur empfehlen.

Der Reifen lässt sich ohne Eingriff der Regelsysteme fahren wenn man will.8-)

Der ach so gute Conti TS800 war bei deutlich weniger Schnee schon überfordert und da war er gerade mal 2 Jahre alt und hatte noch 7mm Profil..... :-x


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon alle Reifen die es gibt im direkten Vergleich gefahren?

Solche Aussagen liebe ich ja :roll:


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher auf meinen Smart's die Semperit Winter Grip, die Conti TS 760, Conti TS 800, Hankook W 442 und diesen Winter Vredestein Snowtrac 3.

Ich wohne in Bayern mit immer genug Schnee im Winter.

 

Fazit:

Semperit sehr gut auf Schnee gewesen, guter Grip bei anfahren und beim bremsen,

 

Conti TS 760 der letzte Schrott, dazu gebe ich keinen Kommentar mehr dazu,

 

Conti TS 800 in den ersten beiden Jahren sehr gut auf Schnee, sehr guter Grip bei anfahren und bremsen, im dritten Jahr merkbar schlechter, im vierten Jahr nicht mehr zu gebrauchen,

 

Hankook auf Nässe sehr gut, auf Schnee schlecht, vor allem beim bremsen, schlittert zu weit, ABS hatte viel zu tun, Conti TS 800 war da am Anfang viel besser,

 

Vredestein Snowtrac 3 sehr gut auf Schnee, sehr guter Grip bei anfahren und bremsen, entschieden besser als Hankook.

 

Hankook W442 ist empfehlenswert für Bundesländer mit wenig Schnee und mehr Nässe.

 

Sind nur meine persönlichen Erfahrungen, gefahren mit 450 und 451, in allen Größen von den Trennscheiben vorne 135/175 Kombi bis zu 175/195 Kombi.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cut am 17.01.2013 um 08:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cut:

 

Ja Wahnsinn. Du hast ja schon so viele Reifen gefahren, dass schaffe ich in meinem ganzen Leben nicht.... :-D


-------------------------------------------------------------

smilie_iek_106.gif

------------------------------------------------------------

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.01.2013 um 08:17 Uhr hat arbo1046 geschrieben:
@cut:



Ja Wahnsinn. Du hast ja schon so viele Reifen gefahren, dass schaffe ich in meinem ganzen Leben nicht.... :-D

 

arbo, ich fahre seit 2001 Smart, bisher 5 Stück an der Zahl, habe viel gebastelt und experimentiert, gerade mit den Reifen, mir ging's immer darum bessere Fahreigenschaften zu erreichen, darum habe ich von schmalen Reifen auf breitere gewechselt, von schlechten Winterreifen auf bessere usw.

Da kommt einiges an Reifensätzen zusammen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 17.01.2013 um 05:58 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
Schon alle Reifen die es gibt im direkten Vergleich gefahren?

Solche Aussagen liebe ich ja :roll:

Ja alle auf Firmeneigenen Testfahrzeugen.(Einer der Größten Reifenvertreiber Im Nord und Südbadischen Raum.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2012 um 18:04 Uhr hat Smartklausel geschrieben:
Wer meint das kumho Reifen besser sind als Conti hat keine Ahnung aber davon ganz viel!

Ich vertreibe sei 30 Jahren Reifen und habe noch nie so einen Schwachsinn gehört.Seit einiger Zeit sind Kumho Reifen als Erstausrüstung auf Mercedes A Klasse und Smart zu finden.Was Reklamationen ohne Ende bewirkte.Ich habe schon viele neue Kumho Reifen abmontiert und weggeschmissen Sommer wie Winterreifen und durch Markenreifen ersezt.Kumho ist und bleibt ein Billigreifen der sein Geld nie mals wert sein wird.



Du Schlingel hast die wirklich weggeschmissen? Oder bei Ebay verkauft?

Ich hab Montag unseren Würfel ins SC gebracht, zur Produktverbesserung! Auf unserem sind Conti TS800 mit 6mm Profil, der Leihwagen hatte Hankook Icebear 440 drauf relativ neu. Beides 71PS Benziner/Softtouch. Wenn man die Bemühungen des ESP vergleicht, das Auto wieder einzufangen, muß ich gestehen, den Koreareifen würde ich nicht mehr geschenkt nehmen. Ich ich hab die auf dem ersten Smart gefahren und mit dem letzten Benz. Der Unterschied war schon kraß, dass hätte ich so nicht erwartet!


Das ist SMARTA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei der Kombination smart 450 und Continental ist, das vor allem beim cdi die 135er Vorderreifen dem Entwicklungsstand von 2000 entspreche ....

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich fahre seit Jaaahren am liebsten die Testsieger.

Am liebsten in der breitesten zugelassenen Größe.

Am liebsten auf "eigenen" Felgen,

weil das Um-Ziehen spätestens nach 3 Jahren teurer wird als 4 neue Felgen.

 

Ach so - und im Zeichen der "wärmer" werdenden Winter -

denke ich,

dass man - je nachdem an welchem Hügel man wohnt -

vielleicht doch auch noch auf die "Nässe-Eigenschaften" achten sollte,

denn es ist öfter nass als verschneit...

LG - Jo.

:)

 


Mama, Papa bin ich eigentlich adoptiert? ---- Ja, aber die Leute haben dich zurück gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.