Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m22

Moter wird nicht richtig warm (7 Grad)

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 11.10.2011 um 12:50 Uhr hat m22 geschrieben:
Hat der neue 451 CDi auch noch diesen elektr. Zuheizer?

Der hat den gleichen, auch wenn irgendwelche selbsternannten Koniferen in diesem Fred anfangs etwas anderes behaupten. :roll:

Dies nur zur Info, falls Du darüber mal stolpern solltest! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.10.2011 um 14:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch ne frage...

behr oder wahler oder egal?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist egal, da nur noch ein hersteller vorhanden ist.

betrachte mal ein thermostat aus dem zubehör, da ist die "smartnummer" abgefräst! :lol: :lol: :lol: :lol: si ist das in deutschland.

 

benzin und diesel ist unterschiedlich !!!!!!!!!!!!!!

 

 

lg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt doch behr und wahler.

oder meinst du gleicher herrsteller nur anderer "name" eingeprägt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist egal. Schau mal lieber hier, wie man den CDI zum ordentlichen Heizen bewegen kann. Das bietet sich beim anstehenden Thermostat-Tausch richtig an.

 

Olaf

 

Edit: ach, hast ja keinen CDI, sorry. Beim Benziner soll Behr angeblich besser sein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von oz42 am 11.10.2011 um 17:53 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2011 um 17:52 Uhr hat oz42 geschrieben:
Ist egal. Schau mal lieber hier, wie man den CDI zum ordentlichen Heizen bewegen kann. Das bietet sich beim anstehenden Thermostat-Tausch richtig an.



Olaf



Edit: ach, hast ja keinen CDI, sorry. Beim Benziner soll Behr angeblich besser sein.

[ Diese Nachricht wurde editiert von oz42 am 11.10.2011 um 17:53 Uhr ]


 

hab einen benziner 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2011 um 10:55 Uhr hat remoli geschrieben:
und wie lange darf der diesel brauchen, bis er alle 3 eier hat ?!

meiner brauchte heute morgen ca. 8km (bei 8 grad)

 

kann ich bestätigen, mein cdi hat heute auch ~9km gebraucht um auf drei eier zu kommen :)


...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.10.2011 um 08:00 Uhr hat LI geschrieben:
@grollitsch,



es könnte sein, dass du Luft im Kühlssystem hast.



Generell zum Thermostat und 3 Eier:

dass der Smart nicht warm wird ist wirklich nicht normal!

Beispiel:

Beim gebrauchten Smart meiner Freundin zeigte sich im Herbst nach dem Kauf im Sommer dass das Thermostat nicht i.O. ist. 100 km Autobahn zum Händler, gesamte Strecke nur 2 Eier. Aussage vom Händler: "das ist normal beim Smart im Winter". Dennoch auf den Wechsel bestanden. Auf der Rückfahrt nach wenigen km, noch vor der Autobahn, und für die gesamte Rückfahrt mit Heizung 3 Eier.



Selbes Spiel bei meiner Kugel:

die kam noch auf 3 Eier, da ich das Auto aber schon länger fahre viel mir auf, dass es länger dauert als sonst und das 3. Ei auch häufiger wieder verschwindet. Thermostat selbst gewechselt und die Kugel kommt wieder in normaler Zeit auf Betriebstemperatur.



 

Danke für Eure Antworten.

Ist es ein großer Akt, dass Thermostat zu wechseln?

Gibt's da zufällig ne Anleitung dafür?

Habe nen Benziner.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von grollitsch am 12.10.2011 um 14:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo grollitsch,

 

hast du die Antworten überhaupt gelesen? Wenn du 3 Eier erreichst, deine Heizleistung aber zu wünschen übrig lässt muss es nicht unbedingt am Thermostat liegen. Vielleicht hast du Luft im Wärmetauscher, oder der Seilzug ist ausgehangen,... gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten.

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte den Beitrag von Ahnungslos im Hinterkopf.

Was kann ich tun bzw. irgendwie überprüfen an was es liegen könnte?

Sonst muss ich mir wieder meine 12V Zusatzheizung (100W) zwischen Tacho und Uhr klemmen, damit die Scheibe überhaupt etwas frei wird... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So neues Thermostat drinn und alles super :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner mehr Tips für grollitsch?

 

Meine wären:

-Seilzug vom Heizungshebel überprüfen

-Kühlsystem entlüften


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Bemühungen.

Ich habe den Kühlflüssigkeitsbehälter überprüft.

Stand war bei "min.", habe etwas Kühlermittel nachgefüllt, hat aber nicht wirklich etwas gebracht.

War diese Woche beruflich unterwegs, habe konstant drei Eier aber aus der Lüftung bläst es wenn überhaupt nur lau.

Ich wäre fast erforen, ich denke das kann nicht normal sein.

Da mein Smart leider keine Garage hat, hatte ich diese Woche außerdem das Problem, dass er morgens leicht angeforen war (nach dem Start auch relativ schnell innen). Ohne meinen 12V Zusatzlüfter (150W) hätte ich die Scheibe innen nie frei bekommen.

Möchte die beiden von Euch genannten Möglichkeiten überprüfen.

Aber ich habe keine Ahnung, wo am Motor der Schlauch ist, den ich abziehen muss, um das Kühlsystem entlüften zu können.

Wie kann ich die Einstellung des Seilzugs überprüfen? Wo verläuft dieser bzw. wo ist dieser eingehängt?

 

Danke nochmal für Eure Hilfe.

 

Edit: in einem anderen Beitrag habe ich gelesen, den Smarti nicht vorne sondern hinten aufzubocken und irgendeine Sonde (mit Federklammer am Motor befestigt) abzuziehen und dann dort Wasser einzufüllen??

Wer kann dazu etwas sagen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von grollitsch am 22.10.2011 um 12:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute den Seilzug überprüft.

Ist eingehängt und wenn ich die Regler verscheibe, bewegt sich dieser auch.

Denke es sollte so in Ordnung sein.

Dann bleibt mir nur noch das entlüften.

Allerdings habe ich keinen Peil welchen Fühler ich wo abmachen bzw. rausziehen soll.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen (evtl. mit Foto)?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von grollitsch am 22.10.2011 um 22:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte bisher noch keine probleme, aber heute habe ich nur zwei eier angezeigt bekommen. habe das auto aber mti der Standheizung vorgewärtm. Kann doch aber nicht daran liegen oder ?

 

kann man das teil selber tauschen ? habe echt keine lust wieder in die werkstatt ?

wo ist das teil und wie kommt man ran ?

 

Danke

 

(450 von 2003 beziner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@grollitsch:

Der Kühlwassersensor ist hier auf dem fünften Bild zu sehen. Sitzt mittig vorne im Motorraum am Thermostat. Die Klammer kann etwas schwer zu lösen sein und fliegt dann auch leicht davon. Vorher festbinden!

Ich mache das mit dem Entlüften so:

1. Motor kalt

2. Kühlwasserbehälter auf

3. Behälter ganz voll füllen

4. offen lassen

5. Klammer lösen

6. Fühler raus

7. jetzt kommt entweder Luft oder direkt Wasser

8. wenn Wasser kommt: Fühler rein!

9. Klammer drauf

10. vorne nach Stand gucken, evt. korrigieren

11. Deckel vorne zu

 

Aber ich glaube nicht, dass du damit Luft aus deinem Heitzungswärmetauscher bekommst, bzw. bin ich immer davon ausgegangen, dass sich dieser selbst entlüftet, da er mit dem Ausgleichsbehälter verbunden ist.

 

@andy

Die Standheizung heizt nicht bis 80°C sondern reduziert die Heizleistung vorher. Wie lange bist du danach gefahren?


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Link auf englisch.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Nur mal zur Anmerkung, alle orginal Brabusteile im Einzelkauf inklusive Montage haben sicher ein Vielfaches gekostet gegenüber der Direktbestellung bei Smart seinerzeit.  Und das Fahrwerk ist ein Brabusfahrwerk, eingetragen, genau so wie die Felgen. Tagfahrlicht gab es serienmäßig seinerzeit nicht, es wurde fachmännisch nachgerüstet.  Letztlich gibt es momentan keinen Smart mit dieser Ausstattung, ob vom Werk oder nicht, mit dieser geringen Laufleistung auf dem Markt.  Und einen Fahrradträger mit Elektrosatz gibt es schon mal garnicht. Kleinanzeigen Edition find ich super!  Beste Grüße 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.812
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.