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Smart-Diesel-Power

Ölwannendichtun

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Ehrlich gesagt vertraue ich solchen Dichtungen nicht und wenn es Serie verklebt wurde, wieso sollte man das Ändern? Wichtig ist nur das alte Klebereste restlos entfernt sind und das geht mit nem Ceranfeldschaber 1a

 

Hab nun 3 Wannen getauscht und alle dicht

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

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Das sollte schon klappen - warum auch nicht? Millionen anderer Autos fahren mit nicht geklebten Ölwannen rum. Einziges Kriterium ist meines Erachtens der Abstand der Schrauben, und der ist beim Smart auch nicht zu groß.

 

Andererseits: Fast alle freien Werkstätten kleben heute die Dichtungen zusätzlich, auch wenn das gar nicht muss. Die trauen dem Kleber also auch mehr.

 

Meine Meinung: Ich würde auch Kleben bevorzugen und erst skeptisch, wenn irgendwann einer kommt, bei dem die Schrauben entfallen... :)

 

Grüße

 

Thomas


Size does matter!

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moin,

die Firma Motorenplass in Detmold kenne ich, solange ich selber am schrauben bin...also über 30 Jahre. Ist in meiner Nähe ca. 20 km

über jeden Zweifel erhaben...wenn die so eine Dichtung anbieten, dann wird das auch funzen, da könnt ihr euch sicher sein.

 

Gruss Jörg


die Sonne geht auf und die Sonne geht unter , die Nacht weicht dem Licht, alles sieht man einmal wieder,

nur verborgtes Werkzeug nicht !! ;-)

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also ich würde die Finger davon lassen....

Hab negative Erfahrungen mit den neuen Ventildeckeldichtungen gemacht.

Dichtmasse und ruhe ist!

LG AJ

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Wenn wer schon unbedingt eine Plastikölwanne mit völlig anderem Ausdehnungsverhalten, als dem des Alublockes, einbauen muss, dann sollte auf jeden Fall mit sehr gutem Material geklebt werden, weil die Teile sich ja bei jeder Inbetriebnahme/Abstellen relativ zueinander bewegen. Die serienmässige Abdichtung ist für die serienmässige Stalwanne ausgelegt.

 

 

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Geklebte Kunststoff-Ölwanne von Richie. Selber eingebaut und seit einem Jahr problemlos in Betrieb!

 

Gruß

 

Carsten

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Quote:

Am 08.08.2011 um 12:31 Uhr hat carstahl geschrieben:
Geklebte Kunststoff-Ölwanne von Richie. Selber eingebaut und seit einem Jahr problemlos in Betrieb!



Dito, aber seit nem halben Jahr verbaut

 

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Hi

 

mal schauen noch ist meine Ölwanne dicht aber rostet so langsam immer mehr, habe auch keine Ölablasschraube also werde auf jeden Fall eine neue Wanne nehmen und auch nur die von Richi nur halt die Fragen kleben oder nicht gleben. Mal schauen Richi hat momentan so wie so keine mehr auf Lager hab noch ein paar Tage Zeit.

Bis die Tage

 

Stevo

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Mit einer gescheite silikonbasierenden Dichtmasse wie z.B.: Dirko HT kein Problem.

Seit 20 Jahren klebe ich damit alle Wannen, Getriebe und Diffs und keine Probleme gehabt.

Hab momentan Dichtmasse von Petec auch so ein HT Kram --> 4 Smartwannen in 2 Monaten , keinerlei Problem.

Wichtig: Ölfrei!!!! und keine Dichtungsreste.

LG AJ

 

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    • autsch autsch autsch so viel Schmarren tut schon weh...   ...und zigtausend Menschen haben die 60er Jahre überlebt, obwohl es noch keine Gurte gab und Airbags. Trotzdem sind zehntausende jedes Jahr unnötig gestorben.   Und Überlebende in Nagasaki und Hiroshima gabs auch, also sind Atombomben per se nicht gefährlich, oder wie?   Daß Du und Dein Kumpel bislang nie Probleme hattet, nennt man Statistik und Glück. Daraus abzuleiten, daß JEDER auch mit Holzreifen super durchs ganze Jahr kommt, ist ziemlicher Blödsinn. Ihr kamt einfach nie in diese eine Situation, die die Reserven braucht, die gute Reifen eben noch haben und tote Schlupfen eben nicht mehr. Andre irgendwann schon.   Unterm Strich muß jeder selbst wissen, ob er für 300€ sein Leben und das anderer riskiert.
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