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turbomeyer

451 läuft nach chippen nicht sauber

Empfohlene Beiträge

hi,

 

denke der beitrag driftet gerade ab in........

 

was tanke ich sp sp100 oder sp102

 

wir sollten wirder zu dem eigentlichen prob zurückkommen.

 

axo, ich tanke auch sp, oder mehr :)

 

lg

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Grüße aus Wiesbaden
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Aquila non captat muscas

 


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Das mit Super+ hat mir Robert nur mal so nebenbei durch zufall erwähnt. sonst hätte ich weiterhin super getankt! Werd aber beim nächsten Tanken mal 100 nehmen. Mal sehen wie sich das Problem dann verhält.

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Smart Night Orange.. 120 PS

 


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Guten Morgen,

 

ich habe zwar meinen 450er bei Robert am Samstag chippen lassen, aber bei mir stand der Hinweis mit dem SuperPlus auf der Rechnung. Zwar läuft unser smart normal, aber vom Tuning selbst merke ich bisher recht wenig, ausser dass er sich über die 135 km/h qält.

 

Vom letzten Tuning von JW weiß ich, dass es fast eine Woche gedauert hat, bis sich das Tuningfile im Steuergerät "entfaltet" hat. Daher warte noch etwas ab. Notfalls kann man das File ja wieder herunter nehmen...

 

Gruß, Marco

 

 

 

 

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"Das Weltall ist unendlich groß. Das entspricht einer Fläche von unendlich vielen Fußballfeldern."

 


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sorry, aber an dieses Adaptions-Märchen zu glauben ist recht naiv.

 

Wenn die geänderte Software drauf ist muss er schon richtig laufen. Sicherlich passen sich einige Parameter mit der Fahrweise an, aber grundsätzlich gilt: aufspielen, fertig. Schliesslich wird ja auch angeboten, mit dem Tuning eine Proberunde zu fahren und dann zu entscheiden ob man kauft oder nicht. Würde er dann nicht richtig laufen würde doch niemand kaufen, oder???

 

Und wenn der 450 sich über die 135 quält stimmt was nicht. Benziner oder Diesel???

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Kannst du das mit der Adaption etwas näher Fachlich erklären(warum das ein Märchen ist und warum es nicht glaubhaft ist)

Das mit der Probefahrt stimmt natürlich da hast du recht?

 

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bin gerade noch mal gefahren und bin der meinung das es auch wenn er warm ist nicht optimal bei teillast bzw wenig gas ist,aber um einiges besser wie wenn er kalt ist.

Adaption ja oder nein?

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Zuerst einmal möchte ich euch den Rat geben, diesbezüglich mit Robert in Verbindung zu setzen und eng zusammen zu arbeiten.

Er hat ja wohl Eure Änderung vorgenommen, dann wird Er sich auch um Probleme kümmern und abstellen..

 

Adaption:

Die Adaption ämtlicher Paramater dauert etwa 200km und 6-7 Startvorgänge.

Eine deutliche Leistungssteigerung sollte aber sofort spürbar sein.

 

Treibstoff:

Spätestens bei getunten Benzinmotoren sollte min. Super+ gefahren werden, der 451-84/98/102 getunt fährt auch mit Super, allerdings nimmt er in den oberen Drehzahlen die Spitzen heraus, sofern auch dieses Kennfeld ordentlich bearbeitet wurde.

Ich selbst habe den Treibstoff Super ohne + den ganzen Winter gefahren, ohne Probleme.

 

Bei alledem darf man nicht, wie das hier so einige gerne tun, den 450 0,6, 0,7 oder 452 mit dem 451 verwechseln.

 

Unterschiede im Kalt- und Warmlauf kann ich nicht bestätigen, ebensowenig wie Fehlzündungen, egal mit welcher Oktanzahl, normal wäre das nicht.

 

 

@ Ingenieur

Der Teillastbereich ist besonders schwierig in den Griff zu bekommen.

Dies sollte kein Problem sein und Aral 102 läuft auch einwandfrei.

 

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Viele Grüsse Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

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Danke erstmal für das Feedback!

 

Bei dem ersten Tuning bei JW war die Adaptionszeit definitiv da und hat ca. 3 Tage gebraucht, bis er so war, wie er heute noch ist.

 

Jetzt haben wir einen zweiten Smart gekauft, mit den selben 62000 km-Laufleistung und haben den, wie schon erwähnt, bei Robert "tunen" lassen. Der Unterschied zu vorher und nachher war kaum zu spüren. Ganz im Gegenteil. Der fährt sich genauso, wie vor dem "Tuning" und qält sich im 5. Gang von 100 auf 130 km/h. Zum Vergleich mit dem anderen Smart mit dem JW-Tuning - Welten.

 

Ich werde morgen mal mit Robert telefonieren und hören, was er dazu sagt. Sonst düse ich halt noch mal auf ein Kaffee vorbei und schauen, was da los ist. Muss ja nicht unbedingt am Tuning liegen...

 

Gruß, Marco

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Genau, solange nichts kaputt geht oder ist, würde ich auch erstmal das friedliche Gespräch suchen. Klar ist es ärgerlich, das es nicht merkbar, bzw. das du nun nochmals da hin mußt. Aber ich denke mal ihr findet schon ne Lösung 8-)

 

 


Es grüßt DerFalk

Irgendwas ist immer ...

 

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Na, erstmal langsam. Da ich den Wagen eh kaum fahre, ist es nicht soo schlimm. Ausserdem habe ich gerade mit Roberts Frau gesprochen und die sagt mir, dass Robert völlig erkältet im Bett liegt und heute die ersten Stunden wieder im Büro sein wird.

 

Lass den Jungen erstmal wieder richtig gesund werden und werde mich zum Wochenende hin oder Anfang nächster Woche nochmal bei ihm melden.

 

Auf diesem Wege gute Besserung Robert !!

 

 


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Quote:

Am 26.07.2011 um 13:12 Uhr hat cs-tuning geschrieben:

@ Ingenieur

Der Teillastbereich ist besonders schwierig in den Griff zu bekommen.

Dies sollte kein Problem sein und Aral 102 läuft auch einwandfrei.

 

Ich habe zum Teillastbereich nichts anderes geschrieben.

 

Mit AralUtli-XXX habe ich keine guten Erfahrungen gemacht und die gebe ich hier weiter.

Ich glaube die MOZ des ARAL-Sprits liegt unter der MOZ von Shell.

Falls es dazu Fragen gibt, dann schreibe ich einen kleinen Aufsatz (jetzt aber nicht).

 

 

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Quote:

Am 25.07.2011 um 21:07 Uhr hat ud-10 geschrieben:
hi,



nach dem chippen lief meiner genau wie vorher, nur schneller



diese probs hatte ich ( zum glück) nicht!



lg

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Das sind genau die dummen Sprüche die du (bewusst klein geschrieben) anderen immer gerne verbietest !

 

An meinem 451 fingen nach einem Software Update durch die SC Pfuscher die Probleme an. Wobei die Pappnasen nur die Getriebe Software ändern wollten, es aber nur hin bekamen nachdem sie zuerst die Motorsoftware upgedatet hatten. Danach hatte ich untertourig Ruckler. Nach einem Austausch der 1. Lambdasonde wurde es besser (aber noch nicht gut) und die Motorkontrollleuchte ging wenigstens nicht mehr an.

 

Zur Zeit ist aber wohl auch noch was anderes defekt, denn nun sind die Ruckler / Aussetzer bei mittleren bis hohen Drehzahlen. Mal sehen ob die SC Heinis das irgendwann mal noch auf die Reihe kriegen.

 

Nach dem momentanen Stand ist dies mein erster und letzter smart, das Prinzip ist gut, aber ich habe noch keine so schlechten Werkstätten erlebt.

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Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

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Hallo turbomeyer,

 

gibts schon was neues zu berichten? Bin heute das erste mal wieder mit dem kleinen gefahren. Hat sich nichts geändert bis jetzt. besonders am Berg fällt es richtig auf.

 

Hoffe auf Berichte. Bin nächste Woche im Pott, werd sicherlich das Steuergerät mal mitnehmen und bei Robert vorbei fahren.

 

LG Dennis

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Smart Night Orange.. 120 PS

 


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nee hab noch nichts neues will jetzt die tage mal hin und mit robert mal schauen,aber er hat mir zugesichert das wir eine Lösung finden

meld mich dann nochmal

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Super. Danke! Habe es heute wieder extrem gemerkt, wo er ganz kalt war. Er muss es auf jeden Fall hinbekommen. Ohne Tuning will ich den nicht mehr fahren!

 

 


Smart Night Orange.. 120 PS

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Moin,

 

also ich war heute mit meiner Kugel bei Robert. Wir hatten den Termin um 15 Uhr und er hat sich sofort an die Arbeit gemacht. Nach kurzer Probefahrt wurde der Smart hochgebockt und der Uwe lag schon unter dem Motor. Sofort erkannte er den Fehler: Die Druckdose war locker :o und ein paar Schläuche waren undicht. Kurzerhand wurde das Heck abgebaut und alle Schläuche, die alt oder porös aussahen, ausgetauscht. Die Druckdose wurde wieder fest angeschraubt und zur Sicherheit das Tuningfile von Robert nochmals draufgespielt.

 

Was soll ich sagen :-D

 

Vielen Dank an Robert und Uwe für den verdammt guten Service und das ich nun endlich in den Genuss vom Tuning kommen konnte!!!

 

Gruß, Marco

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So war nochmal bei Robert und habe eine neue Software bekommen,bin der Meinung das es besser ist . Kann aber noch nicht eine Endgültige Aussage treffen da ich erst 2 Kaltfahrten hatte.Beobachte das weiter!!

Sicher ist das es schon besser ist wie mit der anderen Software

Melde mich wieder

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gibt es etwa verschiedene Software-versionen?

 

 


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ja aber mit weniger ps

jetzt soll er 105 bis 108 ps haben

es gibt glaube ich auch noch eine mit 116ps

er geht jetzt nicht mehr so giftig aber dennoch besser als serie

 

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Ne das will ich nicht. ;-) will die Leistung behalten. Hast ihm gesagt, das Du nicht der einzige bist mit dem Problem?

 

Da hast ja 100€ wieder bekommen. ;-)


Smart Night Orange.. 120 PS

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Ja habe ich ihm gesagt. Aber es gibt wohl auch jede Menge die zufrieden sind mit der Software. Wir sind wohl nur eine Minderheit.

Sprech mal selber mit ihm ,ich denke das ist das Beste

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Ich bin einer der Zufriedenen.

nach dem Chippen keinerlei probleme und die kugel rennt, trotz der 136.000 KM.

 

Gruss

 

Lutz

 

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Gruss aus Niedersachsen

Lutz

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seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

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@Sterni: es geht auch nicht um die Kugel, sondern den Würfel mit original 84 PS! Da gehts um ein bissl mehr Leistung. ;-)

 

 


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war mir schon klar, ich kann lesen.

ich hab nur die Kompetenz von Robert unterstrichen und meine Zufriedenheit über seine ausgedrückt.

 

Gruss

 

Lutz

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