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SmarThomas

Knarrende Buchsen Dreiecksquerlenker - Wer hat Tip?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfreunde,

 

an meinem 450er Brabus knarren die Gummibuchsen zwischen vorderem Dreiecksquerlenker und dem Achsträger. Hat da jemand einen Tip wie man das wegbekommt ohne Austausch, Spiel haben diese Buchsen nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen

SmarThomas

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mal mit irgendeinem Sprühöl versuchen......meist hält das aber nicht lange vor... :(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Wenn die knarren hat sich der Gummi vom Querlenker gelöst und damit ist das Teil am Ende. Da hilft nur Tauschen.

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gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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:cry: Na super, die Karre hat ja auch schon 75tkm runter... Wenn schon scheiß teuer dann aber auch von scheiß Qualität!!!

 

Dank Euch trotzdem,

 

viele Grüße

SmarThomas

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So sah Mals eins von mir aus

cimg4801mediumbr3.jpg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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100 euro, 2 lenker, 2 traggelenke, 2 koppelstangen und 2-3 stunden arbeit =) hab den CDI letzte woche frischgelegt, läuft wieder ruhig und wie auf schienen.

 

 

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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kann man diese beiden hinteren gummilager selber wechseln? wenn ja wie groß ist der aufwand bzw. was benötige ich dazu?

 

danke schonmal vorweg.

 

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Smart 450, Bj. 8/2002, 600ccm, 45 PS

[ Diese Nachricht wurde editiert von gurkenbieger am 23.09.2011 um 12:09 Uhr ]


Smart 450, Bj. 8/2002, 600ccm, 45 PS

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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