Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s-mobile

Was Deutsche wirklich kaufen

Empfohlene Beiträge

Die Zulassungsstatistik suggeriert, die Deutschen kauften gern einen Audi oder BMW. Doch ohne Dienst- und Mietwagen sowie Flottenkunden sieht die Liste ganz anders aus.

 

Klick


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....und schon sieht der 42 nicht mal so schlecht aus.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man den Artikel bis zum Ende liest...

 

Quote:
Zwischen einer Million und 1,5 Millionen neue Autos gehen pro Jahr an Privatkunden. Nicht zu sehen, aber bei der Frage, was Deutsche wirklich kaufen, ebenso wichtig sind die Gebrauchtwagenkäufer. Besitzumschreibungen heißt das in der Amtssprache, und davon gibt es jedes Jahr gut sechs Millionen. Das heißt im Klartext: In Wirklichkeit kauft der Deutsche gebraucht.

 

Quote:
Und da dreht sich das Bild wieder: Gefragt sind die Standard-Dienstwagen, die der Privatmann als Neuwagenkäufer links liegen lässt. Hinter dem unvermeidlichen Golf auf Platz eins folgen Audi A4, VW Passat, Audi A6 und A3 sowie der 3er BMW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so ganz, die SUV's hier im Dorf (tausend Einwohner, Pendlerdorf im Taunus), die Range- und Landrover, die Infinitiy und Jaguar sind nicht gerade Dienstwagen, sondern schon privat. Die Zahl der richtig fetten Teile wächst jedes Jahr beeindruckend! Hier sieht man zuweilen teuere Oldtimer und Wohnmobile etc. Der Trend geht aber zum 120-170PS Turbodiesel.

Merke: Der Sprit ist noch immer viel zu billig !

(Die Dienstwagen sind dann BMW der 5er und Benzer der E Reihe)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 23.07.2011 um 17:34 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, bei euch "da unten" im Taunus ist das schon krass, bei uns hier in KB sind die häufigsten SUVs eher Lada Niva und Suzi Jimny ;-).

 

Ich würde aber trotzdem nicht drauf wetten, dass diese Luxusschlitten keine Firmenwagen sind. Mit einem guten Steuerberater geht vermutlich so einiges - auch der chelsea tractor der Frau Doktor mit Promotion durch das Standesamt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.07.2011 um 17:23 Uhr hat s-mobile geschrieben:
Die Zulassungsstatistik suggeriert, die Deutschen kauften gern einen Audi oder BMW. Doch ohne Dienst- und Mietwagen sowie Flottenkunden sieht die Liste ganz anders aus.



Klick

 

Nette Liste.

 

Wie der Artikel es schon erwähnt ist es erschreckend wie gut doch VW und Mercedes laufen trotz der Preise.

 

Interessant ist es das der Smart es doch in die Liste und zwar nicht schlecht geschafft hat.

 

Aber der für ich Beste Familien und Privatwagen was Preis und Leistung angeht ist auch nicht schlecht vertreten: Der Opel Astra.

 

B


iThink, therefore iMac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.888
    • Beiträge insgesamt
      1.610.189
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.