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Lotus baut Kleinwagen: Lotus Ethos kommt ab 2014

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Der britische Sportwagenhersteller Lotus baut einen Kleinwagen. Anfang 2014 soll das Stadtauto in den Handel kommen.

 

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SM

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Ein Mix aus smart Mitsubishi und Ford, ein Plagiat, statt einem neuen Einfall und vermutlich aus ebenso gemixten Teilen zusammengebastelt. Wenige, aber sehr teuere Werkstätten ergänzen das Angebot?

 

Die Form entspricht dem Zeitgeist: Aggressiv, großes Maul und stromlinienförmig - was fehlt, ist der Extremmotor.

 

(mir gefällt der Lotus trotzdem)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 23.06.2011 um 06:36 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Zu den Lotus-Luftschlössern gibt es auf Spiegel-Onine noch einen schönen Artikel.

 

Klick

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andere können auch was.ich glaube manchmal das hier welche sind die denken smart hat das auto erfunden.wenn das so gewesen wäre,vieleicht würde dann die qualität stimmen.

 

 

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Lotus wird nieeeemals einen Kleinwagen, geschweige denn diese Vielzahl von neuen Modellen auf den Markt bringen!

 

Wer in der heutigen Zeit von Eigenentwicklung von 8-Ender-Triebwerken redet, hat den Bezug zur Realität verloren. Wie es geht, zeigt der Gecko (Wiesmann)!

 

Was reitet einen AMG-Zimmermann, zu Lotus zu wechseln? Er hatte wahrscheinlich schon die Kündigung ?!

 

Zimmermann sollte sich lieber bei Smart bewerben, da liegt so Einiges im Argen!

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Autogas, Knallrot

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 26.06.2011 um 08:09 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Auf die Bemerkung: "Sehen" ist das eine, MESSEN ist das andere.... Wenn der Motor dann schon mal draußen ist und sooo weit zerlegt ist....kann man doch mal nachmessen.... Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß es zwischen (Noch-) Sichtbarbeit des Kreuzschliffes und der korrekt erforderlichen "Rauheit / Rautiefe" auch messbare Unterschiede gibt. Ich meine ja nur, wenn der Motor schon mal ausgebaut, zerlegt und "nackig" vor einem liegt.....(oder von dem qualifizierten Motorenbauer des geringsten Mißtrauens nachmessen lassen, wer hat schon als Privat-Schrauber den erforderlichen Mess-Geräte-Park....).   Und auf die Bemerkung:   Ich hätte die "Gummi-Lager" (alle der Antriebseinheit hinten, wenn das Geräusch von hinten kommt...) im Verdacht. Weiter oben im Faden wurde ja schon geschrieben, daß      die Motorlager gewechselt wurden (alle 3, wirklich ?). Und was ich mir vorstellen könnte, daß beim Anheben / Absenken (auch neue) Motor-Gummi-Lager Schaden nehmen könnten, so der Wagen mit seinem vollen Gewicht über die Motor-Getriebe-Einheit angehoben/abgesenkt wird. M.M.n. sind die Gummi-Lager dafür nicht ausgelegt. Ebenso lese ich häufig, daß nur einseitig ein Gummi-Lager zu lösen ist und die Motor-Getriebe-Einheit mit "sanfter Gewalt" nach unten gedrückt/abgesenkt werden kann, um gewisse Montage-Arbeiten "quick and dirty" erledigen zu können. Ob das für die Gummi-Lager so gut ist ? Ich habe da Zweifel. Smart hat doch wohl nicht umsonst "Absenkschrauben" als Spezialwerkzeug vorgesehen.....   Und wie ist es um die Koppelstangen hinten (deren Gummi-Lager und Spielfreiheit) und den Stabilisator hinten und dessen Gummi-Lager/Spielfreiheit bestellt ?   Und zum   Kann es sein, daß von den "harten" Teilen (z.B.von dem erwähnten Endschalldämpfer) etwas zu wenig "Montage- bzw- Bewegungsluft" hat und unter gewissen Last- und/oder Bewegungszuständen an anderen / benachbarten Teilen anschlägt / diese berührt ???   gut Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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