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Kissi

Rallye STreifen ja oder nein?

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Ich bin ja immer auf der Suche nach ein bisl was machen am Smart, für wenig Taler.

Nun bin ich auf die Idee gekommen bei mir Rallye-Streifen zu kleben. Genau genommen 3M DIN NOC Carbonfolie.

Nur bin ich mir ganz sicher wie´s dann aussehen wird da ja die Folie an sich matt und der Lack in glanz ist :roll:

Was meint ihr dazu und überhaupt kitschig oder nett :?

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Oh Gott, bitte nicht! :)

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Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010

Suzuki Jimny Cabrio Autogas

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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kurz und direkt :)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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weiß net ob ich ein Häubchen hinbekomme :(

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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was erwarteste von mir keule?

 

Ich sach bestell dir son ding bei ebay und kauf dich die folie für max 80€ alles zusammen!

 

Die Rally-Streifen kosten evtl. weniger, wenn die aber in die Hose gehen(und das sieht nur bei sehr sehr sehr wenig Autos gut aus) dann hast du dauerhaft was für deine sowieso schon sensiblen Gucker(was dein Auto angeht)

 

:-D

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hi

 

NEIN

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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Nein :o *siehtjaschrecklichaus*

Ich würde den Würfel so lassen wie er ist.

Auch diese Carbon-Haube würde ich weglassen.

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katzen00025.gif

 

 

SmarteGrüße Emma&Jessi

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

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der Vorteil an der Carbonhaube ist aber, wenns net gefällt, einfach wieder runter damit und es sieht aus wie vorher!

 

Ich meine tausche Haube geben Haube und nicht Folie wieder runter!

 

Das geht bei den Ralleystreifen net :-D

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    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird. Nicht unmöglich aber auch nicht mal eben so übers Wochende   
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