Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andane

reifen vorne innen abgefahren

Empfohlene Beiträge

hallo alle...

 

nun mal wieder was von meiner kugel...

 

es ist mir aufgefallen, das meine räder vorn...innen abgefahren sind...beide.... was könnte das sein?..und was kann ich da machen..?ohne teuer sc..grins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andane,

 

ließ mal hier :drück mich

 

ist relativ "normal".

 

Ich lasse die Reifen einmal wechseln (rechts auf links ziehen um umgekehrt), ist zwar auch nicht billig, aber günstiger als neue Reifen. ;-)

 

Gruß von der Küste

Kaabe 8-)


Kaabe von Borkum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spur einstellen lassen. Muss ich auch in den nächsten tagen machen lassen... :roll:

 

Kostet ca. 69€

 

Lg alex


foto1297k.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:ist relativ "normal"

 

Das ist absoluter Blödsinn!

Lasse deine Traggelenke, Spurstangengelenke und die Spur überprüfen, das wäre das Richtige... :roll:


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein freund sagte auch das es der sturz ist und nicht die spur...kann mir jemand sagen wie teuer sowas wird?und woher sowas kommt...danke

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist definitiv nicht die Spur, sondern der Radsturz, der dafür verantwortlich ist.

Der ist beim Smart von Haus aus negativ eingestellt und nicht einstellbar!

Je nach dem, was Du für 'ne Rad/Reifen-Kombi fährst, welches Fahrwerk - wie tief, ob mit Spurplatten oder ohne, ist das Ergebnis mehr oder weniger stark ausgeprägt.

Ändern kannste daran prinzipiell mal gar nix, einzig der angesprochene Wechsel von rechts auf links oder aber 'ne härtere Gummimischung können ein wenig und kurzzeitige Abhilfe schaffen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das auch - obwohl die Einstellung der Vorderachse völlig OK ist.

Weitere Erfahrung:Je höher der Luftdruck, umso ausgeprägter tritt das asymmetrische Abfahren auf.

Ich sehe das eher als eine smartspezifishe Eigenschaft - fertig.

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sooo...da danke ich euch...na ja..kauf ich alle 4 jahre neue reifen....grins...hab ja eh allwetter drauf...von daher wird die abnutzung mehr sein, als wie wenn man sommer zu winter tauschen tut....danke nochmal

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2011 um 10:07 Uhr hat zabaione geschrieben:
es ist definitiv nicht die Spur, sondern der Radsturz, der dafür verantwortlich ist.

Der ist beim Smart von Haus aus negativ eingestellt

 

War das nicht nur hinten so?

Vorne ist er doch eher positiv wenn man sich die Reifenstellung von vorne anschaut.

Der Sturz Vorne wird durch die Dämpfer vorgegeben ggf. sind diese ja nicht mehr ganz Ok. :-?


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung ist das asymmetrische Abfahren auf der Hinterachse wesentlich ausgeprägter - vorn kann ich das bei allen unseren Smarts feststellen - ist aber nicht so gravierend wie hinten.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.