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haraldt1

Brabus untersteuern VA breiter Reifen?

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Hallo,

 

an sich bin ich mit meinem Brabus ganz zufrieden, aber das untersteuern stört mich gewaltig...

 

Hat schon jemand probiert an der VA auf die orig. Felge einen 195/45/16 zu fahren?

 

lg

Harry

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Hallo Harry,

 

ich habe das gleiche Problem, das schwierige ist nicht den Reifen auf die Felge zu bekommen sondern ein Gutachten für die Eintragung. Mir ist es bis jetzt nicht gelungen. Die Felge sei zu schmal für nen 195er heißt es... komisch ist nur, dass ich auf meinem alten Smart bei der gleichen Felgenbreite aber mit 15" 195/50er eingetragen bekam. Das verstehe wer will...

 

Gruß

SmarThomas

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Stimmt der 195/45er ist für diese Felge zu schmal.

Mit sowas hier Klick mich fährts halt richtig. :-D :-D :-D

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Viele Grüsse Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

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Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

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Hallo Thomas,

 

da gebe ich Dir Recht... fahren lässt es sich mit diesen Bereifungen sicher top, allerdings sind die Designs nicht jedermanns Geschmack und nicht nach jedermanns Geldbeutel....

 

Gruß

SmarThomas

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Brabus hatte mal ein Gutachten für den 450er mit den Widestar Kotflügeln und den 17 Zöllern hinten un den 195er vorne auf der kleinen Felge. Allerdings war der Reifen (Michelin Pilot ) Vorgeschrieben da Geprüft. dein Problem wird sein einen Hersteller zu finden der den 195er auf einer 5,5 Zoll breiten Felge Freigibt. Eintragen tut dir das dann Der TÜV.

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gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

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Ach ja so sieht es aus mit nem 195er auf der 5,5 x 16 :-Ddsc02727.jpg

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gruß Utzle :-D:-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Guten Morgen zusammen,

 

in diesem Zusammenhang mal eine andere Frage.

 

Kann man eigentlich die 5,5x16er Monoblock 6- Felge beim Brabus 451 auf der Hinterachse fahren. Wegen Tragfähigkeitsindex?

 

Bekommt man das eingetragen? Mit Bereifung 175?

 

BG....Norman

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Nein

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gruß Utzle :-D:-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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also mich stört das Untersteuern, ob der Reifen eingetragen ist oder nicht ist mir ziemlich egal....

Da ein 195er in den "Lehrbüchern" auf die Felgenbreite als Max. zulässig steht, müsste im Fall der Fälle bei einem Unfall ein Sachverständiger mir beweisen, dass der Unfall mit der originalen Bereifung nicht eingetreten wäre....

 

Meine Frage ist es eine spürbare Verbesserung mit dem 195er?

Gibt es andere Möglichkeiten das Untersteuern in den Griff zu bekommen?

 

lg

Harry

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@Utzle

 

kannst du mir bitte ein grösseres Bild vom 195er auf der 5,5 Zoll Felge reinstellen?

Wie ich sehen kann, sieht das nicht so schlecht aus, oder?

 

lg

harry

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Na ja das Fahrverhalten wird etwas besser aber das Untersteuern hab ich erst weg seit ich vorne auf 195/40 x 17 Umgestiegen bin auf einer 7 Zoll breiten Felge. Und nein ich hab kein gößeres Bild mehr zum Reinstellen.

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gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

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Quote:

Am 12.05.2011 um 08:31 Uhr hat haraldt1 geschrieben:

also mich stört das Untersteuern, ob der Reifen eingetragen ist oder nicht ist mir ziemlich egal.... Da ein 195er in den "Lehrbüchern" auf die Felgenbreite als Max. zulässig steht, müsste im Fall der Fälle bei einem Unfall ein Sachverständiger mir beweisen, dass der Unfall mit der originalen Bereifung nicht eingetreten wäre....

 

Ganz grosser Blödsinn Harry! Wenn Du nicht eingetragene Tuningteile oder überhaupt irgendwelche Teile an Deinem Fahrzeug verbaut hast ERLISCHT DEINE BETRIEBSERLAUBNIS! Gerade bei Reifen/Felgen ist das super einfach festzustellen und im Falle eines Unfalls wird Deine Versicherung nicht für einen von Dir verursachten Schaden aufkommen, sondern Du selbst. Kein Gutachter muss Dir dafür irgend etwas beweisen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von josmarlangner am 12.05.2011 um 20:24 Uhr ]

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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