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Olai

Klopfendes Geräusch vorne rechts

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Moin,

 

mein alter 450 macht bei langsamer Fahrt deutliche Klopfgeräusche, die geschwindigkeitsabhängig sind und offenbar von der Vorderachse kommen. Dieses Klopfen tritt auch auf gerader und vollkommen ebener Straße (Tempo 30-Zone) auf.

 

Hat jemand eine Idee, was das jetzt wieder sein kann?

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Hallo,

 

hatte mal was ähnliches an meinem alten Coupe. War eine ausgeschlagene Koppelstange. Habe ich allerdings nur unter Last - sprich beim Fahren - gemerkt.

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Die Suchfunktion hat mich auf die Traggelenke gebracht. Aber können die auch auf topfebener Piste Geräusche machen? Das Geräusch ist ein rhytmisches "Klock, klock, klock". :-?

 

 

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Ein spinnendes ABS (bzw. dessen Regelblock), verursacht z.B. durch einen gebrochenen Zahnring - bevorzugt an der Hinterachse.

 

Gruß,

Harald

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Ja, das hatte ich schon mal bei einem anderen 450 und macht sich beim Bremsen in langsamer Fahrt bemerkbar. Das ist es aber diesmal definitiv nicht. Klingt eher, als ob da irgendwas locker ist und durch die Bewegung des Rades irgendwo gegenschlägt.

 

"Klock, klock, klock"

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    • Guten Tag, Ja, ich habe den ganzen Thread durchgelesen, sehr informativ. Ich bin aufgrund der häuslichen Gegebenheiten nicht auf solch einen großen Eingriff und eine Reparatur vorbereitet. Leider habe ich den so starken Einfluss kurzer Strecken unterschätzt. Ich besitze nicht zum ersten Mal ein Auto mit Dieselmotor, aber mein persönliches Nutzungsprofil unterscheidet sich stark, daher bin ich mit solchen Problemen noch nicht konfrontiert worden. Ich wollte die Bolzen abschrauben, um den Katalysator und das gesamte Abgassystem zu entfernen und zu reinigen, wo ich hinkomme. Leider ist E6 für einen 8-mm-Bolzen zu schwach, einer ist bereits beschädigt. Hat jemand Erfahrung mit der Reinigung mit DPF-Reinigungsschaum, ohne ihn auszubauen? Ich dachte auch, dass ich nach der Reinigung eine Diagnose durchführen könnte, um festzustellen, ob die Einspritzdüsen übermäßig einspritzen. Sind die Folgen auf einer so kurzen Strecke von 1000-1500 km wirklich so katastrophal? Ich denke, die Ursache liegt in der Überdosierung oder schlechten Kompressionsringen. Mit freundlichen Grüßen,
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