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schaefi

Fruehlingserwachen des Cabrios

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der 'Oben Ohne' Gemeinde.

Nun ist es bald wieder soweit, am 1. April um 0:00 Uhr wird mein CDI-Cabrio wieder aus dem Winterschlaf erwachen -freu- 8-) 8-) .


:-? Aber damit das wieder alles reibungslos geht, habe ich hier mal meine ToDo-Liste drin, und bin fuer jeden Hinweis dankbar:

a) Reinigung innen wie aussen
b) Alle Fluessigkeitsstaende pruefen (Oel, Wasser, Bremssaft etc.)
c) Luftdruck der Reifen checken
d) Batterie aus dem Keller holen und einbauen
e) Alle Motoroeffungen (Luftfilter, Auspuff) oeffnen
f) Luftfilter einbauen
g) CD's in den Wechsler, Lala einschalten
h) Starten und Probefahrt

Sonst noch irgendwelche Hinweise oder Anregungen ??

Dann habe ich auch im Forum gelesen, dass der Diesel manchmal Startschwierigkeiten hat. Ist das immer nach langen Standzeiten, oder eher rein zufaellig. Nicht dass ich auch das Problem habe, und ne zweite Batterie fuer den Notfall besorgen muss :-x .

Bin mal gespannt auf die Antworten....

Frank

-----------------


Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie den Smart Ihres Apothekers

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefi am 20.03.2002 um 10:22 Uhr ]



Ich bin nicht auf der Welt,
um so zu sein
wie andere mich haben wollen.

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...... ich hab da eher Frühlingsgefühle.
...... und oben ohne find ich auch gut, allerdings braucht es dazu nicht unbedingt ein Cabrio.
:-D:-D

join1.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von KapitainNuss am 20.03.2002 um 20:34 Uhr ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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