Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
reiner1

Kulanz bei Federbruch Vorn noch aktuell ??

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab bei meinem 2003 heute die Reifen gewechselt und dachte mich tritt ein Pferd, vorn links ist die Feder am oberen Ende gebrochen.

Hab mich hier gleich ein bischen belesen weil ich es selbst wechseln wollte und bin auf die Kulanzgeschichte bei Federbruch gestoßen.

Hat jemand da jüngst Erfahrungen mit den SC zwecks Kulanz?

 

MfG Reiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab vor ein paar Wochen neue Federn bekommen obwohl ich seit zwei Jahren die Wartungsarbeiten selbst erledige. Der Kulanzantrag wurde sogar von einer freien Werkstatt abgewickelt!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i.h habe letzten Monat meine Federn auf Kulanz gewechselt bekommen. 450 CDI BJ 2004 120.000 lm runter.

 

Wie gesagt, Kulanz, muss aber nicht zwingend sein. Mein SC in hannover Garbsen war so freundlich.

 

Gruss

 

Lutz


Gruss aus Niedersachsen

Lutz

bjjoaun6rgj0x265o.jpg

Spritmonitor.de

seit Dezember 2010 mit dem 2. Smart

431452.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hingehen, durchblicken lassen, daß man über die Problematik der Federbrüche im Smart gut informiert ist und nicht abwimmeln lassen!

Eine Ablehnung eines Kulanzantrags ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, dagegen kann man Einspruch einlegen und auch das SC hat einen maßgeblichen Einfluss auf den Ausgang eines solchen Einspruchs, auch wenn man das natürlich nie zugeben wird.

 

Notfalls in ein anderes SC gehen, wenn möglich. Im Falle von Lichtschaltern kommt es öfter vor, daß in einem SC der Kulanzantrag abgelehnt wird und in einem anderen ist es dann kein Problem! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurde bei mir vor ca. nem halben jahr auf kulanz gemacht. kugel ez 2002

 

 


Smart 42 cdi, EZ:02,96000KM,30KW,Klima

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber hier nachträglich die Info

Bin mit der gebrochenen Feder in der Hand rein und auf die Frage was ich den für ein Problem mit dem Smart hätte, hab ich nur die Feder gezeigt und gemeint ,das übliche und ich gehe doch davon aus, dass das auf Kulanz geht.

Und siehe da es ging.

 

MfG Reiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde bei meinem 2003er Smart im Juni auf Kulanz erledigt. Beidseitig, obwohl nur eine Feder gebrochen war. Musste allerdings energisch auftreten...

Alyssa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.