Jump to content

reiner1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Berlin
  1. Hallo gibt es Stahlfelgen für diese 155/60 R15 Reifengröße, passend für einen 99" Smart? Passen die vom 451 Smart? Wenn es welche gibt hät ich gern die Größe mit Einpresstiefe. Will keine breiteren vorn ,sollen einfach etwas mehr Reserven in Kurven haben als die org. Trennscheiben. Und 155 ist ein gutes Mittelmaß. MfG Reiner
  2. Das Kabel ist wohl im Winter beim Thermostatwechsel abgegangen. Bei der Enge ist das Kabel wohl beim abziehen der Schläuche, über die Schläuche selbst unbemerkt mit abgezogen worden. Und wer schaltet schon im Winer die Klima ein ? Dann wär ich eher auf den Trichter gekommen :) MfG Reiner
  3. Hallo Ja genau, das war mir ja auch komisch, dass am Schalter ein Fähnchen frei war. Hab heute in meinem 99" nachgesehen und dann war alles klar. Aber versuch mal das Kabel zu finden ,hat eine Weile gedauert. Und jetzt versucht mal den Stecker auf den Schalter zu stecken :-x .Spitzzange vergesst es ich kam mir vor wie im OP . Mit stabilen Draht, Schraubendreher und noch so ein paar Improvisationsmittel hat es dann aber nach 10min geklappt. Klima läuft wieder Wenn ich überlege, dass das SC für die 20min die mich die Reparatur gekostet hat(Diagnose und Reparatur) 700€ haben wollten um Sachen zu reparieren die garnicht defekt waren. Gruß Reiner
  4. reiner1

    Klimaanlage

    Hallo Sicher das der Kompressor läuft oder dreht sich nur die Riemenscheibe? MfG Reiner
  5. Hallo Wie gesagt ,ich konnte von der Klappe aus noch nicht viel sehen . Aber bei dem Klimakompressor geht doch nur ein Kabel an den Drucksensor für die Magnetkupplung .Muß dann nicht ein Stromführendes zum Sensor Führen oder woher bekommt die Magnetkupplung ihren Strom? Am Drucksensor ist nur der Stecker mit einem Kabel vom Kompressor dran und ein Steckfähnchen ist am Sensor noch frei. Ich frage mich hat der Kompressor noch einen weiteren Stecker über den er Strom bekommt? Oder bekommt er den Strom über den Drucksensor hin zur Magnetkupplung und der Drucksensor unterbricht bei zu geringen Druck die Stromzufuhr. Dann könnte es sein, dass der Stecker nur abgegangen ist und ich müßte nur nach ihm suchen bzw tasten, den sehen kann man zwischen Thermostat und Kompressor nicht viel. MfG Reiner
  6. Dein Seitenvorschlag ist top. Da finde ich alles was ich brauche Das Klimaproblem hat der 2003 (700ccm) mein 99" mit 140tkm hab ich auch noch aber der ist problemlos nur der 03" mit 56tkm von meiner Frau Mama hat ständig irgendwelche macken. Liegt aber warscheinlich daran das ich den 99" schon einmal komplett NACHGEARBEITET habe .Und die Werkstätten insbesondere die SCs werden meine Autos nie wieder sehen. Beim 03 war ich zum Klimadienst( ATU)ich weis ich weis, weil ich annahm er hätte Klimaflüssigkeit verloren . Als ich ihn abholte hieß es, da ist was mit der Elektronik und ich sollte zu SC fahren. Bei SC dann, der hat keine Fehler laut Diagnose ,die Anlage wäre aber leer und wir haben das Leck gefunden , Die Kupplungen der ALU-Rohre die durch die Karosse gehen und hinten mit den Rohren die hoch zum Kompressor führen sind undicht .Die gäbe es aber nicht mehr dafür gibt es eine neue Ausführung heißt die Leitungen müßten komplett gewechselt werden kosten 750€ Und jetzt kommt es, ich bei einem Freud nachgefragt der wiederum einen hat der Klimas befüllen kann : Aussage seinerseits die Anlage ist dicht es fehlten lediglich 30g nach 2,5 Jahren ,damit hätte die Anlage noch arbeiten müssen ,zweitens meinte er bei der letzten Klima Wartung wurde Kontrastmittel verwendet das geht auch aus einem Aufkleber auf der Motorabdeckung hervor Danach hätte man wenigstens beim SC eindeutig mit der Lampe das angebliche Leck nachweisen können, statt mit einem bloßen Blick unter den Smart auf die angebliche Dichtung zu kommen . Werkstätten nein Danke jedenfalls ohne Empfehlung PS sind am Drucksensor 1 oder 2 Kabel befestigt? eins vom Klimakompressor Weil da noch eine Steckerfahne frei ist am Drucksensor MfG Reiner
  7. Der Vollständigkeit halber hier nachträglich die Info Bin mit der gebrochenen Feder in der Hand rein und auf die Frage was ich den für ein Problem mit dem Smart hätte, hab ich nur die Feder gezeigt und gemeint ,das übliche und ich gehe doch davon aus, dass das auf Kulanz geht. Und siehe da es ging. MfG Reiner
  8. Hallo Mein Klimakompresseor springt nicht an. Bei einschaltender Klima : - Lampen am Schalter brennen - Lüfter vorn geht an -Drehzahlanhebung auf 1200-1300upm funktioniert auch -Anlage ist dicht und ausreichend befüllt. -Fehlerspeicher gibt 0 Fehler für die Klima an Am Kompressor tut sich aber nichts. Wo gibt es am Kompressor bzw im Kabelbaum einen Verbindungsstecker an dem ich messen kann ob der Kompressor überhaupt Strom bekommt bzw Signale bekommt. Oder hat jemand eine Idee? MfG Reiner [ Diese Nachricht wurde editiert von reiner1 am 17.07.2011 um 15:19 Uhr ]
  9. Hallo Hab bei meinem 2003 heute die Reifen gewechselt und dachte mich tritt ein Pferd, vorn links ist die Feder am oberen Ende gebrochen. Hab mich hier gleich ein bischen belesen weil ich es selbst wechseln wollte und bin auf die Kulanzgeschichte bei Federbruch gestoßen. Hat jemand da jüngst Erfahrungen mit den SC zwecks Kulanz? MfG Reiner
  10. Hallo Hatte ich auch gerade, nachdem ich mein Ansaugweg gereinigt hatte .Habe es auch erst in der Stadt beim Überholen gehört und gemerkt. Ein zischen pfeifen, welches bei Gaswegnahme leiser und unterhalb von 3000upm weg war . Bei mit war es eine Schlauchschelle die lose war, dadurch ist der Stutzen zum LLK vom Turbo runtergedrückt worden. Schau deinen Ansaugweg nach irgendwo ist der undicht sodaß dir der Ladedruck flöten geht MfG Reiner [ Diese Nachricht wurde editiert von reiner1 am 11.02.2011 um 14:27 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von reiner1 am 11.02.2011 um 14:29 Uhr ]
  11. Hallo und sorry, ich gebe zu bedenken, das es viele Laien gibt die keine Ahnung haben, dann hier lesen das ein Abscheider Pflicht ist, den dann mit ihrem gefährlichen Halbwissen selbst basteln und einbauen OHNE DIE ANSAUGLEITUNGEN UND LADELUFTKÜHLER VORHER ZU REINIGEN !!! Das bezieht sich hier bei dir auf den Vorbesitzer. Mfg Reiner [ Diese Nachricht wurde editiert von reiner1 am 07.02.2011 um 22:20 Uhr ]
  12. Hallo Wie schon in der Überschrift,wieviel Kühlmittel gehört in einen 99" Benziner? Hab heute nach der Motor OP neues Kühlmittel eingefüllt (gingen insgesamt knapp 3L rein ) hat fast eine 3/4 Stunde gedauert bis die letzten Luftblasen aus dem System waren(7x den Fühler gezogen) und der große Kühlkreislauf auch auf war. In den Büchern Wie mach ichs mir selbst :-D steht was von 4,2L Kühlmittel. Das kann nicht sein oder ist für die 700ccm Modelle ,die haben auch einen größeren Ausgleichsbehälter, aber da gehen doch auch keine 1,2L mehr rein ? Also Angaben aus dem Orginal Werkstatthandbuch für 600ccm Modelle wär nicht schlecht eigene Erfahrungen auch. MfG Reiner [ Diese Nachricht wurde editiert von reiner1 am 17.12.2010 um 21:38 Uhr ]
  13. Alles klar, habe mich schon gewundert warum ich kein Schlauch übrig hatte . In meiner Werkstatt gibt es ab und zu mal das Bermudadreieck ,da fällt eine Schraube zu Boden und die ist einfach nicht wieder zu finden . Ich dachte den Schlauch hats auch verschluckt :-D MfG Reiner
  14. Ich meine den Stutzen der an der Ansaugbrücke direkt unter dem R vom Schriftzug Smart ist . MfG [ Diese Nachricht wurde editiert von reiner1 am 13.12.2010 um 22:07 Uhr ]
  15. Hallo Bin neu hier, habe einen 99" Smart Benziner und hatte gerade die klassische OP am offenem Herzen . Habe nur ein kleines Problem ,an der Ansaugbrücke ist ein Schlauchanschluß mittig in etwa über dem Turbo ,rechts neben diesen Stutzen ist ein Luft ???(Masse Menge Druck) messer .Kann mir jemand sagen was dort angeschlossen wird und wo der Schlauch hingeht? Danke Reiner
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.