Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gt-thomas

Glühkerzen wechseln, kalter oder warmer Motor?

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mindestens eine ist wohl hin, die anzeige kommt nach dem start wieder. habe hier schon eine anleitung zum wechseln gefunden und kräftig infos zusammen gelesen.

 

teilweise wiedersprechen sich diese. soll ich die besser bei kaltem oder warmen motor versuchen rauszukriegen?

 

bei den neuen dann das gewinde mit kupferpaste bestreichen und in den kalten motor rein, oder? wenn ich kalte kerzen in einen warmen motor drehe schrumpfen die doch fest?

 

danke für die tipps!

 

gruß,

thomas

 

-----------------

spritmonitor.de

 

cdi passion cabrio

 


spritmonitor.de

 

cdi passion cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warm raus

und

mit montagepaste/kupferpaste kalt wieder rein

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 06/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Motor ein paar Minuten warm fahren, danach Kerzenstecker ab und von oben reichlich mit WD 40 einsprühen. 20 Minuten warten und dann sollten die Glühkerzen geschmeidig rauszudrehen sein.

 

War es bei mir und die sind damals nicht mit Kupferpaste eingesetzt worden. :)


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab versucht sie in kalten Zustand rauszudrehen.... habs dann gelassen und die Möhre richtig heiss gefahren. Dann habe sie sich butterweich lösen lassen.

Natürlich vorher mit WD40 eingesprüht. Und auch beim ausbau immer wieder WD40 drauf.

Mit Kupferpaste und kaltem Motor dann wieder rein.

Ich weis ich schreibe gerade nix neues, aber es geht so recht gut.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hilfe!

 

also, nach ewigkeiten habe ich alle 3 kerzen aus dem gewinde raus. sie lassen aber immernoch kaum drehen und quietschen und knarzen erbärmlich. der schaft unterhalb der gewindes muss noch total feststecken.

 

habe schon während des lösens und danach eine dose wd40 verteilt und immer schön gewartet. aber ich krieg sie einfach nicht raus. nicht mit einer spitzzange oder ähnlichem.

 

ich hab auch den motor schonmal kurz laufen lassen, aber nichts tut sich. noch nichtmal ein zischen oder so. hab dann mal auf 2000touren hochgedreht, nix. immer noch alle kerzen drinn.

 

brauche jetzt noch tipps wie ich die rauskriege...

 

danke!

 

edit: alles klar, sie sind raus. durch immer wütender werdendes ziehen und zerren, kurz mit roher gewalt und viel wd40 sind die kerzen raus!

 

eine hatte 0,8ohm, eine 48ohm und eine ein unterbrechung, unendlich ohm. hat sich also gelohnt ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von gt-thomas am 05.04.2011 um 21:46 Uhr ]


spritmonitor.de

 

cdi passion cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kosten für die neuen? Das problem hat unser "neuer" cdi nämlich auch noch...

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 06/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Smart Gemeinde, ich werde mich in absehbarer Zeit von meinem Smart trennen und würde ihn gerne an einen Smart Fan hier aus den Reihen abgeben. Wie schon im Betreff geschrieben, handelt es sich um einen Limited Edition 2 aus 2008 und hat 110000 km drauf und Dauergast in meiner Garage. Die Kupplung wurde erst vor einem halben Jahr getauscht, TÜV hat er heute bekommen und eine Inspektion bekommt er auch noch. Er wurde bei der Firma CS tiefergelegt mit 30/40er Federn und Koni Stossdämpfer, Azev Felgen, die es nicht mehr gibt, mit Bereifung 195/40 R17 vorne und 215/35 R18 hinten. Fahrwerk und Räder sind eingetragen, dazu gibt es Winterreifen auf original Smartfelgen.  Ambientebeleuchtung von Brabus, Armaturen alle auf blau umgelötet, neues Lenkrad in originalfarbe mit Daumenauflage. Dachhimmel mit schwarzer Alkantara Folie geklebt. Heckscheibe abgedunkelt und Kunstoffrahmen mit Carbonfolie geklebt.  Sollte jemand Interesse haben, soll er sich bitte melden, Bilder kann ich momentan nicht einsetzen da ich keinen Zugriff auf mein oneDrive habe, bekommt sie aber gerne per Mail ink. Preisvorstellung geschickt. Smarte Grüße
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.829
    • Beiträge insgesamt
      1.608.740
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.