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Lurch

Auspuff gerissen

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Ich nehme ihn.

 

Klemens

 


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Wenn, dann kommt er in die Tonne, sorry.

 

Werde ihn die Tage nochmal abbauen und dann entscheiden...

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Hallo Lurch,

 

schmeiß das Ding in die Tonne und gut ist.

 

mehrfach geschweißt, thermisch hoch belastet,

auch wenn der Profi das super super gut geschweißt hat, das kann auf Dauer nicht lang halten.

 

Wer 2x schweißt, kauft lieber gleich was neues :lol:

 

Gruß Andreas


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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ich hatte ähnliche Probleme, seitdem ich die Stütze zum Getriebe verstärkt habe fahre ich ohne Panne....

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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ich denke auch das jede Schweisserei die Sache nicht besser macht. GGf müsste man den ganzen Puff im Anschluss tempern...aber wer/wo macht sowas???

 

 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Das können z.B. metallverarbeitende Betriebe, die auch Stähle vergüten. Gibt es bestimmt auch in deiner Nähe und evt. können die den Pott mal "mit dazu legen."

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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das artet mir in zuviel "Arbeit" aus... :(

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Eben...

 

Kauf mal was NEUES und unterstütze die "Wirtschaft"


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Beim 451er 84PS MOPF 2010 kostet der Pott 650€.. dachte ich hör falsch oder so..

 

Gab nen Gebrauchten aus Spanien.. 13000km gelaufen, passt perfekt.. fürn Hunni..

 

 

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Was für ein Stahl wurde denn verwendet?

 

Ich habe an meinem Auspuff ein neues Rohr geschweißt und dafür V2A (1.4301) genommen.

Der Pott ist vom Roadster und hat auch einiges an Gewicht und der Schwingungstilger ist auch nicht mehr dran...es hält bis heute.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kayli am 25.07.2013 um 21:46 Uhr ]


Mein Garagenverkauf:

 

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Keene Ahnung :(

 

Woher bekäme man denn ein solches Rohr?? :-?

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Hier gibts bissl was zum basteln.

Man muss es halt zusammenstückeln und schweißen. Also wenn Du jemand hast, der das schweißt, ist es ein Versuch wert.


Mein Garagenverkauf:

 

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zusammenstückeln und dann geht es wieder von vorne los????

 

Ich denke ich schmeiss ihn einfach weg :(

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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