Jump to content
MoveX

451: Heizung sporadisch kalt

Empfohlene Beiträge

Ich habe den defekten Poti nun auch getauscht. Kosten liegen bei ca. 10,- (incl. Mindermengenzuschlag + Versand). Allerdings geht jetzt gar nix mehr. Der Tacho ist tot und der gute startet nicht mehr. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenzeitlich habe ich den Fehler gefunden: Die Entlötpumpe ist wohl etwas inkontinent und hat ein paar Kurzschlüsse gezaubert. Ich habe das überschüssige Lötzinn beseitigt und jetzt geht alles wieder.

 

Nun stehe ich nur noch vor der Herausforderung die Welle von der Lüftungsverstellung einzurasten. Gibt es da Tricks?

bearbeitet von van Zyl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute 😄 bei mir aktuell das gleiche. Auf der Autobahn kam auf ein Mal gefühlte 100grad raus egal was ich eingestellt habe. Und dann war es wieder weg. Seit dem fühlt sich 22grad eher wie 20 grad an. Wechseln traue ich mir zu habe aber keine Erfahrung mit dem anlernen könnte mir da einer bitte weiter helfen ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich auch mit dran: meine Frau reklamiert, daß die Heizung zeitweise eiskalt bläst, und dann geht sie plötzlich doch wieder.

Frage 1: kann mir jemand bestätigen, daß das Poti aus dem Conrad-Link immer noch dasselbe wie zum Zeitpunkt des ursprünglichen Posts ist? (https://www.conrad.de/de/p/piher-pt15nh05-103a2020-s-pt15nh05-103a2020-s-trimmer-linear-0-25-w-10-k-270-1-st-431893.html)

Frage 2: gibts hier irgendwo eine Anleitung zum Ausbau des Bedienteils?

Frage 3: wenn ich selber über kein Diagnosegerät verfüge, bleibt mir zum Anlernen nur der Gang zur Werkstatt, oder?

 

Gruß aus Buxtehude, Timo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo, ich habe das persönlich noch nicht bei mir gemacht. Aber falls dieser Fehler bei euch öfter auftreten sollte, dann würde ich das definitiv tun. Programmieren braucht man auch im Winter erst einmal nicht, da man ja eh nur die Heizung anmacht aber sobald der Winter vorbei ist, würde ich an einer Programmierung nachdenken so wie ich gehört habe, funktioniert dies mit der Mercedes eigenen Programm, der sehr teuer ist oder mit diesen Delphine Programm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.