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Spitzbub

Tridion beim 451 andere Frage lackieren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bevor ich zu Lackierern renne :-D :-D

Hat jemand schon einmal angefragt oder bzw. schon machen lassen einen Farbwechsel der Sicherheitszeile (im Außensichtbereich? ?

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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Hi Steffen,

seit wann hast Du denn nen 451er :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

 

Gruß

Ernst

 

P.S.

kommst Du zur Smartweihe ?

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Hey Ernst,

 

ich bin am grübeln.....

..... und ich hätte da vielleicht einen.....

aber weiße Panels mit silberner Tridion ....

 

und das geht gar nicht .....

 

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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Werde meinen am Montag zum Lackierer bringen.........

Dauert drei Tage und kostet mit der ultimade spoilerlippe in weiß zusammen 700,-schleifen

Smarte grüße........

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Servus Steffen,

 

wie wärs mit tauschen ;-) dann hast Du schwarze Pannels mit silbener Tridion :-P :-P

 

und ich hätt weiße :-D :-D :-D

 

also ich wär dabei :) :)

 

Gruß

Ernst

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Hallo Ernst,

 

den ich da in engerer Auswahl hatte ist schon weg.....

..... jetzt halte ich nach B-Ware ausschau....

:-D :-D :-D

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

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@smartcarlo: woher hast du die Ultimate Spoilerlippe :o :-? :o :-? :o :-?

 

 


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ArtofSmart

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Ein Tipp von mir wäre es Folieren zu lassen! Hat den Vorteil beim Verkauf es wieder Rückgängig zu machen und der Lack ist dann solange noch geschützt! Ist auch günstiger als lacken.

 

 

-----------------

smarten Gruß

Blacky

 


smarten Gruß

Blacky

Klick zu meiner Kugel

 

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Artofsmart....

 

Ist natürlich nicht orginal sondern von rs Part's.

Die müßten noch mit Abstandhaltern versehen werden

Und dann denke ich dürfte man keinen Unterschied sehen.......... :)

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das ist denke ich der gleiche wie der vom S-Mann.

 

Hat mit dem Ultimate aber nix zu tun....frag den Simon :-D :-D :-D :-D :-D :-D

 

spoiler3.jpg

 

LG Karl


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No Smart No Fun

ArtofSmart

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Bei dem Baumarktbrett mit Radius würde ich das Ding "Ultimate für Arme" nennen. Da passt ja gar nichts von der Optik. :o

 

 

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...dabei haben die mir beim Baumax in der Haushaltsabteilung gesagt, das wär genau der gleiche wie beim Ultimate :o

 

da hab ich wohl einen Fehler gemacht und mir was andrehen lassen :-? :-? :-?

 

...aber das is immer das Gleiche mit diesen Baumärkten... :-x


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ArtofSmart

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    • Ich habe den kompletten Weg vom Zündschloss bis zum Anlasser schon in einigen Beiträgen beschrieben, aber hier noch einmal. 🙂   Von entsprechenden Kontakt des Zündschlosses führt der Weg zum Stecker, der von vorne auf die ZEE aufgesteckt ist, zum Kontakt A3, siehe diese Seite ungefähr in der Mitte unter Main Loom Socket Wiring. Leider hat Evilution diese Beschreibung kastriert, die detaillierte Beschreibung des Steckers Main Loom Socket Wiring steht mittlerweilen nur noch zahlenden Besuchern von Evilution zur Verfügung. ☹️ Ignition Position 2 ist ja hierbei die Anlassstellung des Zündschlosses! Dort wird das Signal als Startwunsch über den Bus an das Motorsteuergerät gesendet, das noch die Voraussetzungen für den Motorstart überprüft, unter anderem die eingelegte Neutralstellung im Getriebe, was durch das N im Display der Ganganzeige symbolisiert wird! Deshalb ist es auch ganz wichtig, im Falle von Startschwierigkeiten auf dieses Display zu schauen, ob dort auch tatsächlich das N dargestellt wird! Das hat jetzt nur begrenzt damit zu tun, daß der Joystick in der Neutralstellung steht, weil es auch Umstände gibt, wo das der Fall ist, aber trotzdem kein N im Display steht, sondern etwas anderes. Und dann wäre es normal, daß der Anlasser nicht angesteuert wird! Wenn alles in Ordnung ist, dann wird auf dem Pin 112 des Motorsteuergeräts das Signal ausgegeben, siehe diese Seite auf der unteren Tabelle in Deinem Fall. Dort ist aber sehr schlecht bis unmöglich zu messen. Vom Motorsteuergerät führt die Leitung direkt zur Relaisbox auf den Stecker H-LS II Pin 5, dort sehr gut zu messen! Beachtet werden muß allerdings, daß dort das Signal lo aktiv ist, d.h. das Relais T in der Relaisbox zieht an, wenn auf dieser Leitung über einen Open Collector Treiber 0 Volt sind, da das Relais T mit der anderen Seite der Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn auf dieser Leitung dann 12 Volt gemessen werden, dann ist das Signal nicht aktiv. Wenn das Relais T anzieht, dann werden von dessen Kontakt auf den Stecker M-LS Pin 5 12 Volt ausgegeben, diese Leitung führt dann direkt zu dem Steckkabelschuh des Magnetschalters am Anlasser, der ebenfalls ein Kandidat für Wackelkontakte ist. Wobei in diesem Fall nicht die Kontaktfläche an der Fahne des Magnetschalters Kontaktprobleme verursacht, sondern die Kupferlitze der Zuleitung wird in der Klemmung des Kabelschuhs unter der Isolation grünspanig und hat dann manchmal keinen Kontakt mehr. Das ist von außen nicht zu sehen! Auch dadurch ergeben sich dann Startprobleme.   Die beste Vorgehensweise bei einem ZEE Smart ist immer, den Finger auf das Relais T zu legen, wenn man den Zündschlüssel auf die Stellung 2 zum Anlassen dreht. Wenn man spürt, daß das Relais anzieht, der Anlasser aber trotzdem nicht los rappelt, dann stimmt auf dem Weg von der Relaisbox zum Anlasser etwas nicht oder die Masseverbindung der Motor-/Getriebeeinheit ist nicht in Ordnung. Wenn das Relais schon nicht anzieht, dann ist irgendwas nach vorne nicht stimmig!   Zuletzt auch noch mal der Hinweis, daß man den Smart auch anschieben kann, dafür wurde explizit in der Software eine Routine geschaffen, die auch in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs beschrieben ist. Ich habe diese Anleitung auch schon zigfach hier im Forum beschrieben, Du findest sie bestimmt mit der Suchfunktion des Forums. Ein bißchen Arbeit will ich Dir dann ja schon noch übrig lassen! 😉   Allerdings ist das Anschieben oder Anschleppen bei fester Lichtmaschine nicht sehr empfehlenswert, dann springt zwar der Motor in der Regel an, aber der Riemen löst sich dann durch die hohe Reibung innerhalb kürzester Zeit in Schall und Rauch auf! 😉
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