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V8CDI

Quitschen / Pfeifen bei Turbo einsatz

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Einsatztemperaturen -50 bis +180°C, von daher kann man es probieren.

Du musst natürlich eine Oberfläche schaffen an welcher das Flüssigmetall auch haften kann. ;-)

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Tja, Ladeluftkühler und Wasserkühler Druck ca 1 bis 1,5Bar. Klimakondensator bis 32Bar. Ich denke nicht das es hält.

 

 


MfG Matthi

 

Kfz: Smart City-Coupé cdi 450 (Bj.2000)

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32 bar :o

das wird schwierig :-D


Kaabe von Borkum

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Die erste Feuerprobe bestanden, 200 Km Autobahn. :-D

 

 

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Probier es doch einfach mal aus und berichte - was passiert.

 

Ich frage mich nur, wie Du zuverlässig das Flüssigmetall an die vermeintlich kaputten Stellen des Kondensators bringen möchtest - ohne das Teil auszubauen.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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@ emil,

 

war nur eine Überlegung.

Klima ist bei mir undicht und ich nutze diese schon lange nicht mehr.

Fehlt mir auch nicht, wenn es zu warm, wird

das Dach geöffnet.

Kratzen im Winter mußich glücklicherweise

nicht, also auch keine beschlagenen Scheiben von innen.

 

Das das Teil dazu ausgebaut werden muß,

ist mir klar.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kaabe am 22.03.2013 um 11:19 Uhr ]


Kaabe von Borkum

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Hi Zusammen,

 

mus das Thema noch mal hochkramen.

 

Heute bei MINUS 8 °C fängt mein 2008 er 451 CDI mit dem Turbopfeiffen an (klingt wie bei Mad Max I) .

 

Hört man beim anfahren 1. - 3. Gang, dann wirds eh zu laut im 451 Cabrio.

 

Leistung usw. alles im grünen Bereich.

 

Was kann das sein?

 

Kostenloses Soundtuning oder muss ich mit Problemen rechnen ?

 

Laufleistung 117 TKM ; erster Turbo; erster Motor.

 

Grüße

 

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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