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tommy00

(B) Brabus SB 2 Kit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe noch ein neues OVP SB2 Kit von Brabus für den 450er.Enthalten ist das TIK Saugrohr und das Schild inkl. Kleber. Preis nach Angebot !

[ Diese Nachricht wurde editiert von tommy_82 am 12.02.2011 um 19:01 Uhr ]


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Vielleicht die Falsche Stelle aber ich bin relativ Unwissend um die Brabus Motorkits, ist das ein Leistungssteigerungs Kit für den 450 neu ?! also ich habe 2004 Cabrio...

 

Wenn ja würde es mich interessieren...

 

Gruß

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SB 2 Kit ist für den Roadster, Leistung von 82 auf 90PS, anderes Ansaugrohr und Plakette für die Ansaugbrücke. Preis unverschämt aber dafür mit 100% Garantieerhalt.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Leute, das komplette Kit umfasst auch die Software. Das die hier nicht dabei ist, ist ja logisch.

 

Das Schild bringt keine PS und das TIK ist das 74KW-TIK was man für 60€ im SC kaufen kann. Bringt keine Leistung, eventuell mit nen paar anderen Modifikationen aber sicherlich Performence


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Gut jetzt fühle ich mich dümmer :-D ich durchstöber wohl einfach mal das Forum für Infos um ein Brabuskit für meinen...

 

 

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Was willst denn mit nem BRABUS-Kit? Jeder Tuner bietet effizientere und vor Allem günstigere Files an ;-)

 

Ich denke mal loucash ging es hauptsächlich um das überflüssige Schild welches im SC nen unverschämten Preis hat, wie alles von BRABUS


 

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Höre immer wieder das bei anderen Tunern der Motorschaden nicht weit entfernt ist ;-) deswegen dachte ich an "Werks"- Tuning

 

Quote:

Am 13.02.2011 um 01:34 Uhr hat CDIler geschrieben:
Was willst denn mit nem BRABUS-Kit? Jeder Tuner bietet effizientere und vor Allem günstigere Files an ;-)



Ich denke mal loucash ging es hauptsächlich um das überflüssige Schild welches im SC nen unverschämten Preis hat, wie alles von BRABUS



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Wichtig ist vorsichtig warm fahren und gutes Öl zu verwenden und dieses regelmässig zu wechseln.

 

Man muß bedenken das der kleine Turbolader über 200000U/Min macht und in nem Öllager liegt. Logisch das man bei kaltem Öl nicht annähernd diese Drehzahl abverlangen darf, deswegen vorsichtig und ohne Last den Motor warm fahren. Hinzu kommt das sich im Motor die Materialen unterschiedlich schnell erwärmen und somit unterschiedlich ausdehnen und somit ein hoher Verschleiss ist. Nicht Umsonst sagt man das man auf Kurzstrecken verzichten soll


 

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Biete dir 30€, ist es überhaupt das 74KW TIK oder das 60KW vom Roady? Poste mal ne Teilenummer

 

 


 

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Quote:

Am 13.02.2011 um 16:46 Uhr hat tommy_82 geschrieben:
ich lach mal ne. ist das 74kW. Du weisst schon was das Set sonst kostet?



Ja, bekomme ich von Dir auch eine regelkonforme Rechnung? Ist die Software mit dem Gutachten dabei und wird auf aufgespielt? Ansonsten hinkt der Vergleich mit dem Preis gewaltig

 

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ganz ehrlich: nö :-P hab mir schon anderswo ne tik besorgt und das schild wär nur ein nettes "nebenher" gewesen!

 

 

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:lol:

 

 


 

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Nein, weiss Gott nicht ;-)

 

 


 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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