Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HuckFinn

braucht man einen Wagenheber ?

Empfohlene Beiträge

. . .

oder: hat einer von Euch schon mal ein Pannenspray benutzt ?

 

Hintergrund der Frage ist, ob man einen platten Reifen zunächst mal entlasten muß, bevor man ein Pannenspray (aus der Flasche - ohne Kompressor !) reinsprüht oder ob das auch am platten Reifen geht und allein das Spray diesen wieder so auf Druck bringt, daß der Reifen wieder rund ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 07.02.2011 um 12:23 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sparsame Antwort, aber cool :lol: :lol: :lol:

 

Also ich überlege gerade, ob ich mir nicht noch ein paar Reifenpilze mit in den Wagen lege. Gerade bei einem kleinen Loch in der Flanke hat das Dichtmittel Problem. Ich hatte schon mal so einen Fall. Auf dem 20 km Rückweg zur Garage musste ich den Kompressor 3 x bemühen.

 

Mit Reifenpilz dürfte das besser funktionieren.

Durch den Druck und das Dichtmittel wird der Pilz ja in die Seitenwand gedrückt und dichtet besser ab, als ohne.

 

Natürlich kann man damit nur sehr langsam und vorsichtig fahren.

 

Gruß, Rolf

 

Ach ja, wenn das Ventil zur Seite oder oben Steht, kann das Dichtmittel problemlos eingefüllt werden.

 

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 07.02.2011 um 13:46 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

spray ist der größte mist!

dein reifendealer wird es dir nie vergessen, wenn seine maschinen vermistet sind!

da lieber schnell einen "dübel" gesetzt und gemütlich nach hause fahren. übrigens hatte ich 6 jahre einen dübel im wintereifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hhmm ?!?! Reifenpilz ?? Dübel ?? :-?

 

Klärt mich auf !! :o

 

Übrigens: Grund meiner Frage ist ein Platten, den ich letzte Woche mit meinem Skoda auf der Autobahn hatte. Der Reifen war warm, absolut platt natürlich im Eimer. Hat die Luft sehr schnell verloren und ich bin halt zwangsläufig auf dem Platten noch so 100 - 200 m gefahren. Aber so platt wie er war frag ich mich , wie das beim Smart ist und ob ich den mit Spray wieder fahrtüchtig krieg (daß der Reifendealer mir dann nen neuen Reifen verkauft, ist mir klar)

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 07.02.2011 um 14:29 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.02.2011 um 14:24 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Hhmm ?!?! Reifenpilz ?? Dübel ?? :-?



Klärt mich auf !! :o



 

mich auch bitte!! :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2011 um 00:33 Uhr hat Lurch geschrieben:
Quote:


Am 07.02.2011 um 14:24 Uhr hat HuckFinn geschrieben:

Hhmm ?!?! Reifenpilz ?? Dübel ?? :-?





Klärt mich auf !! :o





 

 

 

mich auch bitte!! :(

 

-----------------

 

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

 


 

Pilzesammlung

-----------------

´Greenhorn 42´
ForTwo 450 Passion

Jack Black/Black

EZ 6/06

698ccm/61PS

Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer,

Hertz ESK 130.3,

Brabus Monoblock V mit 175/55 und 195/50-15.

 

img00931017980.th.jpg

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe weder ein Notrad noch ein Smart Repair Set, oder sonst was :o

 

 

-----------------

SMART 450 Cabrio - Bj. 05 - Passion - 61 PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich bessern...!

 

Gruß nach D.-dorf


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2011 um 08:54 Uhr hat smarter10 geschrieben:
ich habe weder ein Notrad noch ein Smart Repair Set, oder sonst was . . .

 

Ich ja auch nicht - und mit uns wohl viele Smarties.

Deswegen hab ich halt zumindest ein Pannenspray. Daß das "nix Gescheites" ist, weiß ich. Aber ich hoffe, für den Notfall damit den Smart eben zumindest wieder fahrfähig zu kriegen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.02.2011 um 11:39 Uhr hat HuckFinn geschrieben:
Quote:


Am 08.02.2011 um 08:54 Uhr hat smarter10 geschrieben:

ich habe weder ein Notrad noch ein Smart Repair Set, oder sonst was . . .

 

 

 

Ich ja auch nicht - und mit uns wohl viele Smarties.

 

Deswegen hab ich halt zumindest ein Pannenspray. Daß das "nix Gescheites" ist, weiß ich. Aber ich hoffe, für den Notfall damit den Smart eben zumindest wieder fahrfähig zu kriegen.

 

 


...mit reifenpilot habe ich gute erfahrungen gemacht.

 

bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem zeugs versaust du die felge und den reifen.

es ist einfach nur schade und mehrarbeit "danach"!

90% der reifen können problemlos für wenige € vulkanisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger

:-D

 

Aber was will man im Notfall machen :roll:

Gerade in Deinem Posting hätte ich mir eines gewünscht...also mache ich das :lol:

 

LUFTDRUCK immer schön im Auge behalten!!

Das mache ich seid ich Autofahren darf.....

 

Smarte Grüße Holger ( der ältere :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Pannenspray hilft dir doch auch nur, um bis zur nächsten Wwerkstatt zu kommen oder fährt man/frau mit einem solchen Reifen etwa noch hunderte Kilometer?

Statt des teuren Pannenspray habe ich da lieber einen Schutzbrief mit dabei; da werde ich auf jeden Fall bis zur Werkstatt gebracht, evtl. kann der Reifen für kleines Geld geflickt werden (nach dem Pannenspray ist der nämlich hin) und evtl. sogar ein Ersatzfahrzeug gestellt.

Pannenspray macht doch in unseren Breitengraden wenig Sinn ... eher in der Wüste oder am A... der Welt, wenn man keine Hilfe mehr erwarten kann.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieguteFrauWaas am 08.02.2011 um 15:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie so eine Felge nach dem einsatz von pannenspray aussieht möchte ich nicht wissen... Abgesehen davon das es unnötige (zuviel) Arbeit ist. Wenn in den ersten paar jahren was passiert hat man smart move, den ruft man an, wird zur werkstatt (Reifenhändler) gebracht, und dort wird dann in kürzester zeit entweder der reifen repariert, oder getauscht. Sollte man kein smart move haben, so gibt es automobilclubs. Sollte man nur im Kurzstreckenbereich fahren, so ist die nächste werkstatt um die ecke, oder eben der nächste bekannte der einen hilft.

 

Oder aber man fährt im schadensfall einfach langsam zur werkstatt. Sollte man eine stahlfelge haben, so ist diese sogar billiger als ein pannenset, falls die felge auf dem weg kaputt geht.

 

Hinzu kommt, das das Pannenset bei weitem nicht immer hilft...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.