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450er Cabrio Heckscheibe einkleben?

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Bei mir ist neulich bei minus 10 Grad die Heckscheibe 2 cm in der Mitte gerissen.

 

Nach diesem Tiefschlag habe ich mir die Heckscheibe erst einmal genauer angeguckt und konnte 2 Sachen feststellen.

 

1. Die Orginale HS. hat eine Lasche

2. Konnte ich keine Naht ertasten auf der innen Seite (vom innenraum aus).

 

Dies bezüglich habe ich zwei fragen.

 

Ist diese Lasche wie bei einem Joghurt (lustiges Beispiel :-D ) vorhanden um sie abzu ziehen und

2. Kann man die Scheibe nachdem man diese evtl. abgezogen hat durch eine neue im eingebauten zustand mit einem Spezialkleber ein kleben?

 

 

Gruß alex


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Hallo, ich würde folgendes machen, das heckteil ausbauen, und dort hinschicken, die machen dir für 99 Euro ne neue Heckscheibe rein und gut ist! Aber ließ selbst!

 

http://cgi.ebay.de/MCC-Smart-For2-Cabrio-Heckscheibe-Cabrioscheibe-Scheibe-/360247157716?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e06763d4


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Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

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Hi, also ich habe nach dem letzten Winter und einem Riss in der Heckscheibe die Scheibe in der Werkstatt tauschen lassen.

Wurde praktisch der gesamte hintere Teil des Daches getauscht.

 

Ging bei mir über Versicherung. TK ohne SB

DEVK.Lief unter Glasschaden

 

Einfach mal bei deiner Anfragen wenn TK ohne SB vorhanden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PPanski am 08.01.2011 um 10:04 Uhr ]

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Auch wenn eine Selbstbeteiligung vorhanden ist, lassen sich manche Versicherungen darauf ein, es komplett zu bezahlen, wenn sie sehen, was im SC für ein komplettes Heckteil bezahlt werden muß, das sind nämlich fast 1000.- EURO incl. Einbau! :o :o :o

Da sind manche Versicherungen froh, wenn der Kunde sich selbst um Schadensminderung bemüht und eine günstigere Variante vorschlägt und zahlt dann gerne auch komplett ohne die Anrechnung der Selbstbeteiligung.

Aber natürlich nicht alle, deshalb auf jeden Fall vorher nachfragen!

 

Manche Versicherungen lehnen die Schadensregulierung sogar komplett ab, obwohl eine Teilkasko besteht, z.B. in diesem Fall!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.01.2011 um 11:16 Uhr ]

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hi @ll,

also ich hatte meine Heckscheibe dort nach Frankfurt gebracht kurz vor Weihnachten, die war innerhalb 1 Std. fertig eingenäht echt schnell und super Arbeit diese Autosattlerei, hab das Verdeck direkt wieder eingebaut,ich würde jederzeit wieder dort etwas machen lassen.

 

gruss Markus


ich bin zwar klein aber vor dir ;-)

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Ja diese Varianten habe ich alle schon im Forum wahrgenommen ;-)

 

Aber was ist jetzt mit dieser Lasche?

 

Gruß alex


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Ich kann nur raten, aber ich schätze, dass die Lasche irgendwie mit dem Fertigungsprozeß zusammenhängt.

 

 

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hmm... na gut. Würde vielleicht auch Sinn machen.

 

 

Naja.

 

Vielen Dank für die Antworten.

 

Gruß alex


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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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