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merc

Flugrost endlich weg...

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Guter Tipp, meine Freundin hat nen Focus in Frostweiss und da sieht man wirklich alles drauf

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Das Zeug von Sonax is echt gut und wirklich zu empfehlen..wir von Stahlgruber verkaufen die Flaschen zu Hauf mit positiven Rückmeldungen..

 

Gruß Manu

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mittlerweile die zweite Flasche auch leer und beide Autos wieder tipTop sauber....

 

 

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Sorry aber unnötig das Zeugs. hatte auch Flugrost auf meinem Smartie. Dr Wack Speed Polish genommmen und weg war der Flugrost !!!!

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Gruß

 

Jürgen

 


Gruß

 

Jürgen

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Ja sicher gibt es verschiedene Wege die Flugrostpünktchen zu entfernen. Billiger lackreiniogetr geht genauso wie 800er Schmiegelleinen. Die Frage ist ja wie einfach ist die Anwendung und der Kraftaufwand

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Betzolds Autoknete! ;-)

 

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

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Schon erstaunlich wieviele unterschiedliche Mittel es gegen Flugrost so gibt. Wobei ich meist den Eindruck habe, dass einem mehr versprochen wird als man bekommen kann. Mit Autolackierung verhält es sich wo mit allen Lackierungen. Wenn man sie über einen längeren Zeitraum ihrer Bestimmung zuführt zeigen sie die ihnen eigenen Abnutzungserscheinungen. Da kann kein Mittel der Welt den Lauf der Dinge anhalten ;-) .

 

 

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Ich nutze "Gollit Nano Plus".

 

Funktioniert wunderbar seit ewigen Jahren schon.

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451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Gebläsemotor getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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