Jump to content

mamonn

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Köln
  • Interessen
    Autos
  • Beruf
    Analyst
  1. Gewinnen wird in der Sache derjenige der abwartet und einfach auf die immer noch unausweichliche Einführung wartet. Es ist politisch so gewollt und die teilweise nicht unberechtigten Zweifel auf Seiten der Verbände werden es nur nicht verhindern.
  2. Focal 130 CV1 vielleicht? Das möchte ich auch können - jedes Jahr einen neuen Smart. Welche hattest du bisher schon?
  3. Schon erstaunlich wieviele unterschiedliche Mittel es gegen Flugrost so gibt. Wobei ich meist den Eindruck habe, dass einem mehr versprochen wird als man bekommen kann. Mit Autolackierung verhält es sich wo mit allen Lackierungen. Wenn man sie über einen längeren Zeitraum ihrer Bestimmung zuführt zeigen sie die ihnen eigenen Abnutzungserscheinungen. Da kann kein Mittel der Welt den Lauf der Dinge anhalten ;-) .
  4. Bezeichnend auch, dass man ihn den Ipod Ipod unter den Kleinwagen nennt. Die Analogie finde ich auch passend. Apple war schließlich auch bei vielen Menschen vorrangig für sein Design und die damit verbundene Lifestyle Komponente bekannt. Auch wenn natürlich klar ist, dass es den forspeed so nicht geben wird wie er hier vorgestellt wird. Ganz egal, wie sich das preislich am Ende gestaltet denke ich, dass Smart damit seht gut aufgestellt ist um am Elektromobilitätsmarkt nicht nur teilzunehmen sondern zu den Gewinnern zu zählen. Große Sprünge hinsichtlich der Reichweite werden hier gar nicht erst angepeilt, das trägt sicher der optimal Verwendung des Forspeed in Flotten etwa Rechnung. Interessant ist dabei der Verweis auf die Studie aus London, wobei da wohl sehr spezielle Gegebenheiten vorliegen. Um nochmal auf die Ipod Analogie zurückzukommen: Anfangs als reines Hipsterprodukt verschrieen um dann allen Leuten klar zu machen was sie heute so benötigen, das sehe ich hier auch so kommen. Um es mal genauer zu sagen: Bei vielen Umstellungen von Lebensgewohnheiten auf breiter Ebene sind die Spötter vorher am lautesten. Das war bei Mp3 playern und Smartphones so und so wird es sich auch bei Elektromobilität verhalten. Der Forspeed könnte - in welcher Form er auch immer auf den Markt kommt- zum Sinnbild dafür werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.