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4_2

450 CDI Chiptuning

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab mal ne Frage,

 

muss generell die Schubstange verstellt werden,oder gibt es auch Tuner die nur die Software aufspielen und nix an der Schubstange verstellen müssen.Interessiere mich für die 60+PS Version.Smart 450 CDI,Bj:2004

 

Gruß


42

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Hab ne 60+ version auf meinem 2004er cdi und es wurde (noch) nichts gemacht an der schubstange.

 

 


[ Diese Nachricht wurde editiert von Richy81 am 17.06.1981 um 25:69 Uhr ]Spende

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Ich hab noch nie gehört, das ein Tner da was verstellt- diese Empfehlungen habe ich immer nur von Leuten gehört, die selber an ihrem Auto rumschrauben und meinen, das das verstellen der Wastegatestange etwas bringen würde.

 

 

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Am 23.12.2010 um 10:00 Uhr hat Roadster60 geschrieben:
Ich hab noch nie gehört, das ein Tner da was verstellt- diese Empfehlungen habe ich immer nur von Leuten gehört, die selber an ihrem Auto rumschrauben und meinen, das das verstellen der Wastegatestange etwas bringen würde.



 

also ich habe gehört das...

 

SW-X Wiesbaden bei der 65PS Version die Schubstange zurück dreht,

sowie

CS-Tuning Alzenau auch die Schubstange zurück dreht.

 

Deshalb meine Frage,welcher Tuner dreht bei einer 65PS Version nicht die Schubstange zurück,evtl.geht es ohne drehen ja auch gar nicht.

 

Wie schaut es denn bei Fismatec Ilsfeld aus,hat jemand Erfahrung mit einem CDI Tuning beim 450er.

 

@MDC,

welche Version wird aufgespielt,55 oder 65PS?


42

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bei CS kannst Du auch das Steuergerät einsenden - also nur Softwareupdate

 

 


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Am 23.12.2010 um 19:28 Uhr hat pst1100 geschrieben:
bei CS kannst Du auch das Steuergerät einsenden - also nur Softwareupdate



 

nicht beim 450 CDI mit 65PS.


42

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..ist aber auch aufgelistet:

 

Smart 0,8l cdi von 41PS auf 65PS 145Nm u. V-max Aufhebung Euro 200,--

 


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Am 23.12.2010 um 19:35 Uhr hat pst1100 geschrieben:
..ist aber auch aufgelistet:



Smart 0,8l cdi von 41PS auf 65PS 145Nm u. V-max Aufhebung Euro 200,--





 

Glaub mir,nicht beim 450 CDI.Papier ist geduldig.Kannst ja mal direkt bei CS Tuning anfragen.


42

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Am 23.12.2010 um 19:05 Uhr hat 4_2 geschrieben:
Wie schaut es denn bei Fismatec Ilsfeld aus,hat jemand Erfahrung mit einem CDI Tuning beim 450er.

Quote:

Am 23.12.2010 um 19:46 Uhr hat 4_2 geschrieben:
Glaub mir,nicht beim 450 CDI.Papier ist geduldig.Kannst ja mal direkt bei CS Tuning anfragen.

 

wer`s braucht...

 

.......und kannst ja mal direkt bei Fismatec anfragen.... :roll: :roll: :roll: :-D

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

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Am 23.12.2010 um 22:03 Uhr hat Sylvia geschrieben:


wer`s braucht...


 

Ja, schon komisch das Smart überhaupt den Benziner als 61PS raugebracht hat.....wer braucht denn sowas?cassetete.gif


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ich habe die fismatec-Software drauff, geht gut, macht Spaß.

 

Nur Softwareänderung. nichts geschraubt!

 

mfg murphy35 8-)


Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

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Am 23.12.2010 um 19:32 Uhr hat 4_2 geschrieben:
Quote:


Am 23.12.2010 um 19:28 Uhr hat pst1100 geschrieben:

bei CS kannst Du auch das Steuergerät einsenden - also nur Softwareupdate






 

 

 

nicht beim 450 CDI mit 65PS.


 

Weshalb denn nicht???

 

65PS ohne Schubstange ( bei Kälte ) verändern, geht nicht!

-----------------

Viele Grüsse Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

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Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

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@cs-tuning

 

ist es aber trotzdem möglich das Steuergerät eines 450er CDI zu euch zum Firmwareupdate zu schicken und die Schubstange nach eurer Anleitung zu verändern

 

lg

peter


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Am 27.12.2010 um 16:14 Uhr hat pst1100 geschrieben:
@cs-tuning

ist es aber trotzdem möglich das Steuergerät eines 450er CDI zu euch zum Firmwareupdate zu schicken und die Schubstange nach eurer Anleitung zu verändern

lg peter

 

Ja, selbstverständlich überhaupt kein Problem!!!!

-----------------

Viele Grüsse Thomas

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Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

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Viele Grüsse

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Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

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Ich werde das Chiptuning von SW-X in Wiesbaden nehmen.99,-€ ist ein fairer Kurs,oder komplett mit Gutachten,Tacho und Chip für 199,-€.

 

 


42

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nimm es mit Tachoscheibe und gutachten.

Der hunderter mehr ist nicht die Welt und du bist legal unterwegs.

Ich hatte in meinem alten cdi auch das SW drauf, das war einfach fett.

Gut, ich hab damals noch 350 Euro bezahlt, aber das iat auch schon lange her.

Die Kugel rollt noch immer, wenn auch nicht mehr bei mir. Aber der neue Besitzer ist begeistert.

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Glaube bei Fismatec sind es 61 PS, geht aber gut, seit dem habe ich viel Spaß mit dem Rasenmäherbulldog. Da ich im Sommer die 16" Brabus gefahren habe gehts fast net ohne, sonst meinst die ganze Zeit die Handbremse is angezogen! :lol:

Geht so um die 165 km/h, Fahrverhalten nur positiv! Drehmomentverlauf aber eher Benzinermäßig, mehr Leistung im höheren Drehzahlbereichen! mfg murphy35


Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

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Habe es auch mit der Tachoänderung und der dazugehörigen TÜV-Abnahme! mfg murphy35 8-)

 

 


Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

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Ich hatte heute einen Termin bei SW-X in Wiesbaden.Absolut zu empfehlen,Top Preis/Leistung.Der 42 läuft richtig schön,jetzt macht sogar das Dieseln beim fahren Spaß und nicht nur beim tanken.Vielen Dank an Sascha Wassmuth von SW-X.

 

 


42

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Hallo

 

Hat mein 2002er Diesel Cabrio zwischen den Jahren optimiert.

Ich sag nur:

Bin 2 Stunden bis Wiesbaden und eine Stunde fünfzehn retour ......

 

Die Limousinenfahrer auf der A5 dachten sie sind im falschen Film, als ich an denen vorbeiging.

Läuft echt Spitze, hat jedoch auch 5.6 l bei voller Leistungsabvorderung nötig.

 

Bin im Moment dabei, mich mal eine Tankfüllung zurückzuhalten und es zeichnet sich ab, das er dann weniger wie vorher braucht.

 

Man kann schon bei ca. 1500 Umdrehungen die Gänge schalten, auch den 6. Gang.

 

Berichte dann mal den Verbrauch, kann aber dauern, er braucht nix mehr.

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Hab meinen gerade in Ilsfeld und werde nächste Woche abholen (Dienstag oder Mittwoch). Bin dann mal gespannt.

Meines Wissen nur Software und 61PS

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Ob Fismatec oder SW/X, ich glaube die tun sich nicht viel.

Laut Vorbesitzer ist das Tuning bei mir von SW/X seit 2006 drauf und bin echt begeistert.

 

Aber da habe ich gleich mal eine Frage an alle die das Tuning schon drauf haben.

Ich habe rundrum 185er drauf und erreiche z.Z. nur 140-145spitze. Und säuft wie eine Saufziege. Wie ist es bei euch?

Desweiteren noch eine Frage. Es gibt bei YouTube ein Video da fährt ein CDI 180km/h schnell. Ist jemand von euch schon mal so schnell mit dem CDI gefahren?

Tacho zu GPS ist ab 100 ziemlich genau.

 

Gruß

 

 


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

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