Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartWarrior

Smart gegen Zug- Zug gewinnt

Empfohlene Beiträge

Passiert am Donnerstag:

 

www.wnoz.de/index.php?WNOZID=6665c279140128b52d3496c0e39f604d&kat=126&artikel=109629976&red=27&ausgabe=

 

-----------------

"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartWarrior am 11.12.2010 um 09:08 Uhr ]


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da hat aber jemand Glück gehabt. Die Frau wurde nur leicht verletzt.

 

Der Smart wurde wohl "weggekickt", wie so oft bei Zusammenstößen.

 

Da wird die Energie durch "wegkugeln" abgebaut.

 

Frohe Weihnachten für die Fahrerin.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich, daß das an der Stelle nicht öfter passiert. Wer so manche Ortsdurchfahrt der OEG kennt, weiß was ich meine.

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@steve55:

Da passiert sogar sehr wenig-

ich weiß das, da ich smart UND "die andere Seite" ;-) fahre. Ich bin als erster nach der Freigabe der Strecke wieder durchgefahren und mußte nochmal halten da der smart gerade auf den Transporter gezogen wurde. Sah schon schlimm aus.

Heute konnte ich den betroffenen Zug mal genauer begucken:

Leute, ich hätte nie gedacht was ein smart so anrichten kann. Da sind Teile verbogen die ich nicht für möglich gehalten hätte!


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Artikel heist es aber andersrum:

Smart: Totalschaden

OEG: 50.000€ schaden.

Wer hat den nun gewonnen?

 

Der Zug schien aber nicht ganz so schnell unterwegs gewesen zu sein, denn so groß ist der schaden am smart ja offenbar nicht.

Aber das die Fahrerin nur leicht verletzt ist, zeigt ja wieder mal, das das sicherheitskonzept von smart funktioniert, und doch nicht so unsicher ist....


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Unfallstelle war zeimlich genau bei Minute 0:54

(Beispielvideo!)

Unsere Züge sind da logischerweise sehr langsam unterwegs, mehr als 20km/h (bahnseitig!)ist da nicht erlaubt, man fährt allerdings weniger, der schlechten Einsehbarkeit der Kurve.

Als ich die Unfallbilder in der Zeitung sah kamen mir die 50k€ zuerst auch hochgegriffen vor, aber nach näherer Betrachtung des Zuges... siehe oben.

-----------------

"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

 


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ne "interessante" Verkehrsführung.

Aus Sicht des Autofahrers kommt Dir da also ne Straßenbahn als Geisterfahrer auf Deiner Spur entgegen.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne Eisenbahn, auch wenn das die bahnungslose Presse leider desöfteren ignoriert. :-x

Als OEGler ist man da sehr empfindlich... :-P

-----------------

"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

 


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eines zum Thema OEG:

 

Wem es mal langweilig ist, der sollte sich eine komplette Rundfahrt mit der OEG gönnen und genießen...es ist einfach (außerhalb der Berufsverkehrszeiten) schön.

Ähnliches gilt auch für die Konkurrenz auf der Pfalz-Seite, die Rhein-Haardtbahn. ;-)

 

Edit: Ich kenne beide als ehemaliger Ludwigshafener Ureinwohner.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 13.12.2010 um 13:54 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.12.2010 um 13:52 Uhr hat steve55 geschrieben:
Noch eines zum Thema OEG:



Wem es mal langweilig ist, der sollte sich eine komplette Rundfahrt mit der OEG gönnen und genießen...es ist einfach (außerhalb der Berufsverkehrszeiten) schön.

Ähnliches gilt auch für die Konkurrenz auf der Pfalz-Seite, die Rhein-Haardtbahn. ;-)



Edit: Ich kenne beide als ehemaliger Ludwigshafener Ureinwohner.





[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 13.12.2010 um 13:54 Uhr ]


 

Welche "Konkurrenz"? Doch nicht etwa der "Kraut und Reben-Express"? :-D

-----------------

"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

 


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Streckenführung ist ja mal echt das letzte. Und sowas ist in Deutschland erlaubt? Aus meiner Sicht sollte diese strecke sofort geschlossen werden, oder nur noch in richtiger Richtung befahren werden dürfen, falls das möglich ist. Damit rechnet man als nicht ortsansässiger ja mal gar nicht, das dürfte ja komplett gegen die StvO sein.

Wie gefährlich allein die ausfahrt ist sieht man ja schon auf dem Video. Was wenn ich dort jetzt mit dem LKW der Straßenbahn entgegenkomme, und ein anderer LKW auch noch entgegenkommt? Dann muss ich als LKW Fahrer ja auf den schienen stehen bleiben, und der Zug anhalten, oder wie?

 

Am besten Strecke komplett schließen und Busse einsetzen, wenn die eh nur 20 fahren wäre das eh besser so...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist echt heftig... meine Fresse...

 

Danke für das Video


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.12.2010 um 09:23 Uhr hat Fido geschrieben:

Wie gefährlich allein die ausfahrt ist sieht man ja schon auf dem Video. Was wenn ich dort jetzt mit dem LKW der Straßenbahn entgegenkomme, und ein anderer LKW auch noch entgegenkommt? Dann muss ich als LKW Fahrer ja auf den schienen stehen bleiben, und der Zug anhalten, oder wie?



Am besten Strecke komplett schließen und Busse einsetzen, wenn die eh nur 20 fahren wäre das eh besser so...

 

Normalerweise ist das so geregelt wenn die Straßenbahn auf der linken Seite fährt:

Das entgegenkommende Fahrzeug weicht nach links aus und hat Vorfahrt vor den Fahrzeugen, die in gleicher Richtung wie die Straßenbahn fahren. Ist die Straße zu schmal müssen also die Fahrzeuge, die in gleicher Richtung wie die Straßenbahn fahren, anhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fido:

Für die Nichtortsansässigen gibt es sowas wie "Verkehrsschilder", das hast Du sicher schonmal gesehen, vielleicht in der Fahrschule. Das sind so blecherne Bilder wo draufsteht was zu erwarten ist und was dann deinerseits zu tun ist. Kann natürlich sein daß diese Stadtbildverzierungseinrichtungen nur zum verdecken ihrer Halterungen dienen und ansonsten keinen meßbaren Sinn haben. :lol:

 

Btw.: Die Strecke gibt es so seit über 100 Jahren und zählt, im Gegensatz zu diversen beampelten und beschilderten Großstadtkreuzungen, absolut nicht zu den Unfallschwerpunkten!

Ab 2012 geht es da übrigens im 10-Minuten Takt, aber weiterhin eingleisig, durch. :-D

 

-----------------

"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartWarrior am 15.12.2010 um 13:30 Uhr ]


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab Minute 7:13 wird’s interessant:

Ab 2:22 bitte Herztropfen bereithalten:

Und wenn’s mal ein klein wenig größer sein dürfte..:

 

-----------------

"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

 


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach? echt, Verkehrsschilder? Das ist mir ja ganz neu... Hat scheinbar funktioniert.....

Ich will nicht wissen wie oft wie knapp es da schon gewesen ist...

Und das man nen schild mal übersieht (gerade als nicht ordsansässiger) ist ja auch ausgeschloßen.... Man muss halt immer damit rechnen, das einem urplötzlich wie aus dem nichts ein "Falschfahrer" Zug entgegenkommt....

 

Ich bleibe dabei, die strecke sollte entweder anders herum befahren werden, oder aber geschloßen werden.... Ich kann mir sehr gut vorstellen, das ich da nicht der einzige bin der das so sieht....


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fido:

Mach Dich mal kundig, unter welchen Bedingungen eine Eisenbahnstrecke überhaupt erst stillgelegt werden kann.

Dann sehen wir weiter... :-P

 

Und nochwas, für den Blutdruck:

www.bahnbilder.de/bilder/tw-258-engen-ortsdurchfahrt-eppelheim-345927.jpg

Und hier kommt die Bahn alle 10 Minuten. :-D

 

-----------------

"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartWarrior am 17.12.2010 um 10:45 Uhr ]


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2010 um 10:44 Uhr hat SmartWarrior geschrieben:
. . . unter welchen Bedingungen eine Eisenbahnstrecke überhaupt erst stillgelegt werden kann.

 

Ganz einfach:

Wenn sie sich nicht mehr rentiert :-P

Auch wenn´s Fans gibt (, zu denen ich eigentlich im Prinzip auch gehöre). Ne Eisenbahn ist schon lange keine heilige Kuh mehr.

 

Und daß es hier reichlich und deutliche Warungen für den Straßenverkehr und auch Geschwindigkeitsbegrenzungen für beide Teile gibt, hab´ ich mal stillschweigend vorausgesetzt. Daß die Situation dort hochbrisant ist, dürften nicht mal OEG Fans bestreiten


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil die Bahn mehr oder weniger machen darf was sie will, muss das noch lange nicht richtig sein.

 

Ich weiß auch überhaupt nicht, was an solchen gefährlichen straßenbahnen so toll sein soll. Warum ist es überhaupt so, das die Bahn in die Falsche richtung fährt, und nicht in die richtige.

 

Ich kenn die Beschilderung da zwar nicht, aber wenn mir als LKW so eine bahn entgegenkommen würde, und ich hätte Gegenverkehr, würde ich einfach stehen bleiben... was die bahn dann macht ist mir reichlich egal.... schließlich kann ich ja schlecht einfach in den gegenverkehr fahren...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lach. Ich finde es einfach nur lustig.

 

Die Stelle haben wir schon länger als ich denken kann.

Und das ist schon sehr lange :)

 

Warum soll das nicht erlaubt sein ? Früher war da sogar um die Ecke die Polizeistation.

 

Nee. Es gibt überall Stellen, die Fremden mehr als nur komisch vorkommen. Für "Einheimische" ist das total normal.

Und denkt dran, ihr habt die Videos aus Sicht der OEG gesehen. Nicht aus der Sicht der Autos. Da sieht das alles viel harmloser aus.

 

Und warum Gegenverkehr ?

Huhuuu... Das ist die OEG Linie von Weinheim nach Heidelberg. Und wir sind schon so modern, das wir auch mal in die andere Richtung fahren :)

Nur mehr als 1 Gleis haben sie (zum Glück) nicht unterbekommen :)

 

Wer die Strecke kennt, der weiss, das sie nicht so schlimm ist, wie es auf dem Video aussieht. Und das da normalerweise auch nicht mehr passiert als sonst wo in Deutschland.

 

Aber da euch die Stelle so gut gefällt, organisiere ich gerne ein Smart Treffen vor Ort in 2011. Dann können wir den ganzen Tag die B3 (so heisst die Strasse) rauf und runterfahren und uns über die Streckenführung freuen :)

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke Weinheim - Schriesheim wird jetzt zumTeil 2 Gleisig ausgebaut; die B3 wird dadurch schmäler.

Großsachsen wird wohl eingleisig bleiben und das Nadelöhr der Stecke werden.

2Gleisig

 

Grüße

 

C.D.L

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 17.12.2010 um 23:51 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich *hüstel* auf Aushängen gesehen hab, wird in Großsachsen im Zuge des großen Umbaus eine Ampelschaltung eingebaut, die auch Kraftfahrzeugbewegern aus dem Kreis Heinsberg eine gefahrlose, und vor allem intellektuell nicht allzu arg herausfordernde Fahrweise ermöglicht. :-D

Für Härtefälle wird auf den knapp 400 Metern auch "betreutes Fahren" angeboten. :-P

-----------------

"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

 


"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hoffen wie mal, dass die Ampelschaltung besser funktioniert als die "Pförtnerampel".

 

Grüße

 

C.D.L

(hab mal 10 Jahrer in Großsachsen gewohnt)


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.