Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seal88

Problem: leere Batterie und ZV öffnet nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier, kenne mich in keinster Weise beim Smart aus und habe ein Coupe von 2002 geerbt. Da dieser Smart ForTwo Pure seit 14 Monaten abgemeldet rumsteht, ist die Batterie im Fahrzeug anscheinend absolut leer.

Die Fernbedienung der ZV tuts nicht mehr, obwohl die Batterie im Schlüssel genug Spannung. Liegt es an der Fahrzeug Batterie?

Kann man den Smart eigentlich mit dem Schlüssel öffnen? Ich habe kein Türschloß entdeckt oder bin ich nur zu blind?

Ich hoffe jemand kann mir helfen...

 

Danke & Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Wagen mit dem Schlüssel über die Heckklappe öffnen.

Bei leerer Batterie aber auch nur diese.

Um dann die Türen aufzubekommen musst Du von hinten in den Wagen einsteigen...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Schlüssel im Schloß in der Heckklappe zwar einstecken, aber nicht drehen kannst, so ist das bei vielen Smarts der Fall.

Durch die Tatsache, daß das Heckklappenschloß sehr selten benutzt wird, ist das recht oft festgegammelt.

Dannn solltest Du mal dünnflüssiges Sprühöl oder Türschlossenteiser einbringen und notfalls ein paar Tage warten und immer wieder probieren, irgendwann geht es dann wieder und der Schlüssel lässt sich drehen und öffnet die Heckklappe!

 

Die Batterie im Smart ist dann unter einem Styroporklotz im Beifahrerfußraum verbaut! ;-)

 

Falls der Motor trotz geladener bzw. getauschter Batterie nicht anspringt und sich der Anlasser nur träge oder sogar gar nicht dreht, könnte es sein, daß die Lichtmaschine festgerostet ist und den Motor bzw. den Anlasser über den Keilrippenriemen blockiert. Auch das tritt beim Smart nach längeren Standzeiten sehr häufig auf!

 

P.S. Du bist mit Deinem Beitrag in die falsche Rubrik gerutscht, nämlich der des Smart Roadsters, aber auch das tritt relativ häufig auf! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.12.2010 um 21:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: bei einem roadster oder roadster coupe, gibt es kein schloß an der heckklappe sondern nur an der fahrertür.

schaut den keiner in welcher rubrik hier gepostet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.12.2010 um 21:52 Uhr hat sewa geschrieben:
schaut den keiner in welcher rubrik hier gepostet wird?

Doch doch, wir schauen schon, in welcher Rubrik hier gepostet wird.

Aber wir sind auch in der Lage zu lesen, um welches Fahrzeug es hier geht! :roll:

 

Quote:

Am 08.12.2010 um 20:56 Uhr hat seal88 geschrieben:
Da dieser Smart ForTwo Pure seit 14 Monaten abgemeldet rumsteht,

Und da es der erste Beitrag von dem TE hier im Forum ist, braucht man nur eins und eins zusammen zählen, um zu wissen, wodurch dies zustande kommt und daß es in Wirklichkeit um einen ForTwo geht!

Und genau darauf beziehen sich die Antworten! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.12.2010 um 23:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1:0 würde ich sagen :-D

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist übrigens ne gute Idee, das Heckklappenschloss hie und da zu ölen / schmieren. 1-2x pro Jahr reicht ja. Wenn dann wirklich mal was ist mit dem Schlüssel oder der Batterie, hat man keine Probs mit dem Schloss.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sewa, Dein Häuschen funktioniert nicht. Ehe Du Dir Gedanken über unsere Antworten machst, solltest Du lieber mal Gedanken über Dein zuhause machen.

Dann klappt's auch mit der Nachbarin! :)

 

2:0! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schlaf unter derbrücke mit smarti. :-D :lol:

2:1 :lol:

mir gings ja auch nur um die übersichtlichkeit in einem forum und wenn man alle durcheinander wirft, fehlt diese.

2:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ahnungslos für deine nette und umfassende Beschreibung für den hilfebedürftigen Neuling, genau so hätte ich es auch geschrieben :-D

 

4 : 0 von mir für dich !!!

 

LG - Heiner

-----------------

smartlem63.jpg

 


smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.12.2010 um 17:56 Uhr hat sewa geschrieben:
mir gings ja auch nur um die übersichtlichkeit in einem forum und wenn man alle durcheinander wirft, fehlt diese.

Schau mal auf den Beitragszähler des Hilfebedürftigen. Fällt Dir was auf?

Das war sein erster Beitrag hier im Forum und da würde ich nicht gleich den Stab über ihm brechen! Nobody is perfect!

 

P.S. Dein Häuschen funktioniert immer noch nicht! :roll:

Mach mal hinne! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.12.2010 um 19:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 09.12.2010 um 21:52 Uhr hat sewa geschrieben:
:lol: :lol: bei einem roadster oder roadster coupe, gibt es kein schloß an der heckklappe sondern nur an der fahrertür.

schaut den keiner in welcher rubrik hier gepostet wird?



Naja, Baujahr 2002 gabe es auch keinen Roadster und mit Häusschen war Deine Verlinkung der Homepage gemeint. Schon mal selber raufgedrückt??? :-P

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall erstmal Danke für den Tip mit der Heckklappe.! Hat geholfen und Batterie kommt erstmal ans Ladegerät.

 

Ich hatte das hier gepostet weil ich unter "modellspezifische Foren" den ForTwo eher als Coupe (Stadtcoupe) wiedergefunden hätte und eine spezielle ForTwo Rubrik nicht gefunden habe. Etwas besseres habe ich nicht gefunden. Wo wäre diese Frage denn richtig angesiedelt gewesen?

Als nicht Smart-Fahrer oder -Fan ist es nicht leicht die richtige Rubrik zu finden...

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.12.2010 um 11:58 Uhr hat seal88 geschrieben:
Auf jeden Fall erstmal Danke für den Tip mit der Heckklappe
Wo wäre diese Frage denn richtig angesiedelt gewesen?

Erstmal freut es mich, daß ich Dir weiter helfen konnte! :)

Auf jeden Fall ist der Fred in der Rubrik "Roadster" tatsächlich etwas deplatziert. Der Roadster ist doch das Bügelbrett! Mit Coupe ist hier das Roadster Coupe gemeint!

Die Technik unserer schönen Kügelchen ist unter "SMARTe Technik" am besten aufgehoben!

Explizit für den ForTwo gibt es zwar kein modellspezifisches Forum, das kommt vermutlich daher, weil solche nur für "Nischenprodukte" wie den ForFour und den Roadster eingerichtet wurden. "The One and Only", der ForTwo ist der Träger des Forums, deshalb sind von den Fahrern auch einer träger als der andere! :lol:

Allerdings gibt es ja auch noch andere Rubriken wie den CDI oder das Cabrio.

Auf der anderen Seite gibt es keine Trennung zwischen 450er und 451er.

 

Aber alles egol, da haben wir uns im Laufe der Zeit daran gewöhnt! ;-)

Wir spüren Deine Probleme überall auf, notfalls auch in der "Troll-Garage"! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.12.2010 um 14:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.