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heismart

Motor Tod

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Hallo Zusammen.

 

Nun ist es soweit. Nachdem alle Versuche gescheitert sind unseren Kleinen zu retten ohnen der Motor erneuern zu müssen, sind wir jetzt doch gezwungen den Motor zu tauschen.

Ölverbrauch liegt jetzt bei fast zwei Litern auf 1000 KM. Ölwolke wie bei einem Trabbi....

Meine Frage ist jetzt, wo bekomme ich günstig einen neuen bzw. überholten Motor her???? Könnt ihr mir bitte einen Haufen Tips geben?

 

 

MfG

 

W.Geiken

 

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smartprofi.com

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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auf fismatec wurde ich auch hingewiesen. Muss mich auch schonma kundig machen, denke meiner wirds auch nich mehr sooo lange machen ;-) ..

 

interessant ist der SB2 motor :-D allerdings stellt sich mir da die frage, wieviel ps der von serie aus hat .. :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SeBB am 08.12.2010 um 16:10 Uhr ]

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also er is noch nicht tot ... 117tkm hatter ... deswegen hol ich schonma paar infos ein .. damit ich wenner dann tot is vorbereitet bin ;-):-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SeBB am 08.12.2010 um 19:34 Uhr ]

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*hihi*

 

Meiner hat auch bei 115tkm geschwächelt und hat dann bis 155Tkm gehalten.

 

Aktuell hatter 158... und rennt noch und frisst kaum 0,5l auf 1000km Öl...aber im Februar isses ja soweit :-D

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er läuft momentan wie ne 1^^ ... brauch etwas bei 0,4-0,5l auf 1tkm und ich hoffe er schafft auch die 150tkm .. muss noch spaaren für den neuen ;-) ..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SeBB am 08.12.2010 um 19:57 Uhr ]

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    • Ich wollte noch mal eine Ergänzung mitteilen. Das was ich oben als PTFE definiert hatte war weiss und weich. Manche nennen das "Pflutschi" also Gleitmittel, um die Verbindungsleitung vom Bremsvorratsbehälter in den HBZ einzupressen. Das geht wirklich super schwer - soll ja auch den Druck halten... Interessant ist, dass es sich eben nicht mit der Bremsflüssigkeit verbindet sondern kugelig wird. Würde also am Ende einem Montagefehler entsprechen weil man damals im Werk lieber mehr als zu wenig Zeug benutzt hat um das einzusetzen. Vermutung, ja aber das ist die wohl wahrscheinlichste Variante für die Nummer. Ich hoffe wir haben jetzt Ruhe
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