Jump to content

heismart

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Interessen
    Smarten
  • Beruf
    Maschinanbaumeister
  1. heismart

    Motor Tod

    Hallo Zusammen. Nun ist es soweit. Nachdem alle Versuche gescheitert sind unseren Kleinen zu retten ohnen der Motor erneuern zu müssen, sind wir jetzt doch gezwungen den Motor zu tauschen. Ölverbrauch liegt jetzt bei fast zwei Litern auf 1000 KM. Ölwolke wie bei einem Trabbi.... Meine Frage ist jetzt, wo bekomme ich günstig einen neuen bzw. überholten Motor her???? Könnt ihr mir bitte einen Haufen Tips geben? MfG W.Geiken
  2. heismart

    Ölverbrauch

    .... sechs Zündkerzen also. Wo das TLV sitzt habe ich jetzt gesehen. Die restlichen drei Zündkerzen sitzen sicherlich gegenüberliegend, auch kein Problem sie zu finden. Wo sitzt jetzt noch das VLV von dem auch immer geredet wird? Wenn ich den Zylinderkopf ziehe, brauche ich sicher noch einiges an Unterstützung von Euch. Gibt es dazu vielleicht irgendwo ein Reparaturhandbuch das präzise genug ist mich nicht ins offene Messer laufen zu lassen? Thanks for all
  3. heismart

    Ölverbrauch

    Hallo. Nochmals vielen Dank für die vielen Beiträge. Ich habe heute das Ansaugrohr sowie den Ventildeckel ausgebaut. Im Ansaugrohr war kaum Öl und der Ventildeckel sah von innen aus wie neu. Zwei der Zündkerzen waren jedoch total verrußt. Der Ansaugkanal über den Einlaßventilen zeigt keinerlei Ölrückstände und die Einlaßventile sehen von oben auch nicht verbrannt aus. Wo sitzt jetzt das TLE - und VLE -Ventil? Ich möchte beide gerne wechseln. Ich denke das ich den Zylinderkopf entfernen muß um zu sehen was im Brennraum los ist. Kann mir jemand sinnvolle Tipps geben damit ich nicht unnötige Fehler mache? :)
  4. heismart

    Ölverbrauch

    Hallo. Erstmal vielen Dank für die Antwort. Wir habe den Smart erst seit einem knappen Jahr und meine Frau fährt ca. 3000 km damit. Deshalb war nichts weiter auffällig bis ich den Kleinen irgendwann mal gecheckt habe. Tag der ersten Zulassung ist 18.01.2002 Laufleistung 96000km 600ccm und 40kw
  5. heismart

    Ölverbrauch

    Hallo zusammen. Nachdem der Ölverbrauch unseres for two Cabrio ins unermeßliche gestiegen ist, hat er jetzt mich Zündaussetzern und unrundem Lauf zu Kämpfen. Leistung bei Null. Zündkerzen wurden gewechselt und waren völlig verölt. Nach nur 4 Wochen zeigt er nun die gleichen Symptome wieder. Woran kann es liegen? Fahren ist so nicht mehr möglich. :-?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.