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gumagisa

Leistungsverlust Bitte HILFE!

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Gratulation du hast den Fehler gefunden und behoben, das fruet mich für dich. Da hast du ohne viel Geld auszugeben, ein größeres Problem behoben und dabei sicherlich noch einiges gelernt, für spätere Reparaturen. Auf die Art ist auch mein Wissen zustande gekommen. Solche kniffligen Sachen mache ich inzwischen lieber selbst oder berate mich mit den Werkstattmeistern und gebe dann konkrete Anweisungen, was sie machen sollen. Seit dem ich selbst etwas Ahnung habe ist mir aufgefallen, dass die meisten Schlosser leider nur noch Teiletauscher sind und von der Technik nicht wirklich viel Ahnung haben.

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jo bin total happy,hoffe das bleibt jetzt auch so.

 

 


Smart Fortwo CDI Coupe

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Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

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Guten Abend Liebe Gemeinde.

 

Habe da mal eine Frage...

 

Es geht um das AGR ventiel Samart Diesel.

Smartt hatte keine Leistung mehr, nach info gesucht und gefunden.

 

Also AGR V. Ausgebaut Sauber Gemacht Ging wieder.

 

Dann Irgendwann das gleiche Spiel wieder.

Also alles noch mal, dann ging es nicht mehr.

 

Habe mir dann ein gebrauchtes besorgt gereinigt eingebaut, auch keine Leistung.

 

Ab in die Wrkstatt Prüfen lassen.

 

Ergebnis AGR V. defekt.

 

Kann es sein das bei beiden AGR V. der Elektrische Teil Kaputt ist????

Der Mechanische Teil Lässt sich bewegen.....

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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