Jump to content

gumagisa

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Eschweiler
  • Kennzeichen
    AC-DI
  • Interessen
    schrauben
  1. Ich finde das gehört sich so, davon lebt ein Forum. Und das es wieder geht finde ich auch cool ----------------- gruß Guido willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst! CDi ForTwo Cabrio Bj.2001
  2. Kurzes Feedback, die ABS-Ringe sind getauscht (einer war gebrochen) und der Fehler war immer noch da. Bin dann zu Smart zum Auslesen und es stand der QBS an (Kurzschluß zu Plus). Also wieder nach hause und das Ding ausgebaut und nach dieser Anleitung www.nicomania.de/auto/esp-querbeschleunigungssensor-g200-reparieren repariert. Der Chip klebte nur noch durch die Vergußmasse an der Platine, alle Lötstellen (4/Seite) waren ab. Den habe ich dann wieder angelötet und das Gehäuse mit Sika 291i versiegelt bzw. vergossen. War ein wenig kniffelig aber am Ende dann Erfolgreich, der Fehler ist weg. :) Das schöne ist das er natürlich nicht angelernt werden muss, weil es ja der alte ist. :-D ----------------- gruß Guido willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst! CDi ForTwo Cabrio Bj.2001 [ Diese Nachricht wurde editiert von gumagisa am 06.02.2016 um 18:02 Uhr ]
  3. Hallo Ottomilke, danke für die Info. Die Lampe vom QBS müsste ja die mit dem Dreieck und ! drinne sein, die ist nicht an. Dann tausch ich am WE die Ringe und dann gucken wir weiter. Danke ----------------- gruß Guido willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst! CDi ForTwo Cabrio Bj.2001
  4. Hallo Zusammen, ich muss jetzt doch mal fragen. Habe einige der Treads durchgelesen und bin aber noch nicht sicher. Bei mir leuchtet die ABS Lampe immer und das auch schon eine Weile. Die ABS Pumpe geht ab und zu an. Ab und zu hat er auch den Leistungsverlust, und fährt im Notbetrieb. Der QBS meldet Fehlercode 2000, die ABS Ringe sind hinten mind. einer gebrochen. Die Ringe habe ich schon bestellt, das Kabel zum QBS habe ich bis zum Ladeluftkühler geprüft, da ist nix durchgescheuert. Wenn der Fehler von den Ringen kommt, wird der erst zurückgesetzt, wenn man ein stück gefahren ist, oder muss der im Steuergerät zurückgesetzt werden? Weil ich denke die Lampe geht sicher nicht von alleine aus. Hat schon jemand den QBS wenn es an den kalten Lötstellen liegt Erfolgreich repariert? ----------------- gruß Guido willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst! CDi ForTwo Cabrio Bj.2001 [ Diese Nachricht wurde editiert von gumagisa am 01.02.2016 um 19:04 Uhr ]
  5. Hallo Zusammen, bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Klopf klopf auf Holz. Ist schon merkwürdig! Aber so ist erstmal ok. ----------------- gruß Guido willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst! CDi ForTwo Cabrio Bj.2001
  6. Hallo Ahnungslos, was wird denn da kalibriert? Wie funktioniert der Sensor eigentlich? Es gibt wohl verrückte Engländer die den um 90Grad drehen und somit die Funktion deaktivieren! Dann müsste der doch beim beschleunigen und oder bremsen ansprechen, wenn's was mit bewegen oder so zu tun hat. Wenn keiner eine weitere Idee hat, fahre ich jetzt ersteinmal so weiter und Berichte wenn der Fehler wieder kommt. :o PS: Wenn die Lampe an war, hat das ABS trotzdem tadellos funktioniert. ----------------- gruß Guido willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst! CDi ForTwo Cabrio Bj.2001 [ Diese Nachricht wurde editiert von gumagisa am 09.12.2012 um 22:46 Uhr ]
  7. Hallo ronny1075, Sicher? Was ist schon Sicher! gezogen an den Kabeln habe ich nicht, aber wie schon geschrieben kräftig gerappelt. Bis kurz vor dem Übergang in den dicken Kabelbaum habe ich die Adern sogar aus der Hülle gezogen und anschließend wieder rein gefummelt. Genau nach dieser Beschreibung hatte ich es gemacht. ----------------- gruß Guido willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst! CDi ForTwo Cabrio Bj.2001
  8. @IceT Was meinst du mit (vorzugsweise für den Sommer) ? ----------------- gruß Guido willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst! CDi ForTwo Cabrio Bj.2001
  9. So, habe gestern den Unterboden entfernt und die Kabel durchgemessen! Nichts Ungewöhnliches festgestellt, die Kabel scheinen in Ordnung zu sein, eine gescheuerte Stelle habe ich nicht gefunden. Während dem Durchmessen habe ich auch ordentlich am Strang gewackelt, aber nichts. Der Fehler ist auch seit Freitag nicht mehr aufgetreten, fahre jetzt mal weiter und warte mal was passiert. :-? ----------------- gruß Guido willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst! CDi ForTwo Cabrio Bj.2001
  10. Quote: Am 04.12.2012 um 20:22 Uhr hat gumagisa geschrieben: Gefunden? was haltet ihr davon? 2004er bei Mobile ----------------- gruß Guido willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst! CDi ForTwo Cabrio Bj.2001 und gekauft! Hat sich ausgesucht :) ----------------- gruß Guido willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst! CDi ForTwo Cabrio Bj.2001
  11. Bei uns in der Eifel liegt recht viel Schnee, Ich fahre ein 2001er Cdi Cabrio mit Trust+, habe zwei Jahre alte Winterreifen drauf und komme überall durch. Die Fahrweise angepasst den Witterungsverhältnissen und mit dem Wissen und der Erfahrung wie die Kugel mit Trust+ reagiert ist das kein Problem. Sogar mit abgeschaltetem Trust+ geht’s und macht dann noch riesen Spaß. :-D Davon ist aber jedem ungeübten abzuraten, der liegt dann neben der Strecke. ----------------- gruß Guido willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst! CDi ForTwo Cabrio Bj.2001
  12. Gefunden? was haltet ihr davon? 2004er bei Mobile ----------------- gruß Guido willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst! CDi ForTwo Cabrio Bj.2001
  13. Also, Fehler ist beim Boschdienst meines Vertrauens ausgelesen worden. Fehlercode P2000 Querbeschleunigungs-Sensor - Funktion fehlerhaft UND JETZT? - Kabel durchmessen? - Sensor tauschen? ----------------- gruß Guido willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst! CDi ForTwo Cabrio Bj.2001 [ Diese Nachricht wurde editiert von gumagisa am 04.12.2012 um 11:37 Uhr ]
  14. Hi, ich habe letzte Woche die Koppelstangen beide bei Sohnemann vor dem Verkauf und Tüv noch neu gemacht. Die untere Mutter war nicht auf normalem Weg abzubekommen. Habe dann die Mutter mit einer 1mm Flexscheibe direkt neben dem Gewinde von unten weit angeflext und dann gesprengt. Die obere Mutter ging zwar schwer aber denoch ab. Dort kann man gut mit einem Maulschlüssel gegenhalten. War eine Aktion von 20-30 Minuten für beide Seiten. Junior hatte die Idee mit dem Flexen, ich war zuerst dagegen, weil ich Angst hatte an den Querlenker zu kommen. Geht aber, ist kein großes Problem. ----------------- gruß Guido willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst! CDi ForTwo Cabrio Bj.2001 [ Diese Nachricht wurde editiert von gumagisa am 03.12.2012 um 20:37 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.