Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Racingbraut

Gewindefahrwerk KW oder Bilstein?

Empfohlene Beiträge

Lach, allerdings :-D

Der ist regelmäßig auf dem Ring.

Und Smart kein Rennauto???

:lol: :lol:

Macht aber spaß :-D


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.12.2010 um 12:43 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Quote:


Am 07.12.2010 um 11:41 Uhr hat speedhawq geschrieben:

...Wo soll der Federweg denn herkommen??...


 

Von kürzeren Dämpfern.

 

 

 

Und es gibt einige mehr oder weniger "Bekloppte" die mit ihren Fahrzeugen regelmäßig zum Beispiel auf dem Nürburgring zu finden sind.

 

 


 

Und irgendwann und irgendwo war auch mal was mit einer Kartbahn...... :roll: ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timo !!!

Meinst Du etwas die alte Sache von Römö hier???

 

Bis eben war dies aus meiner Erinnerung verschwunden :lol: :lol: :lol:


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-) ;-) ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bine: Hast Dich denn entschieden?

 

Noch ne Anmerkung zum KW....das einzig Negative ist, daß man wenn man hinten die Höhe verstellen will, den ganzen Dämpfer wieder ausbauen muss...weil man sonst an das Gewinde nich rankommt...vorne ist kein Problem.

 

Aber wenn Du die richtige Höhe oder Tiefe mal gefunden hast...... :-D

-----------------

 

 

rs_logo_sticker-klein.JPG

Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

 

Smart Roadster Brabus Xclusiv seit 30.10.2010 - EZ 12/2006 - Vollausstattung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist beim Bilstein aber genauso....

 

Verstellen kann man nur 15mm, den Rest muss ausbauen wennde verstellen willst :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap, hab mich entschieden

:-D :-D

Das KW wird es.

Vielleicht bekomm ich es auch noch n tuck günstiger da die Firma nicht wirklich weit von mir entfernt ist könnte ich es sogar noch abholen und die Mitarbeiter um den Finger wickeln :lol: :lol:

 

Vielen Dank für eure Beiträge!!

 

Und nun fahr ich bald mit einem dicken fetten :-D durch die Gegend

 

:)

 

Vielen Dank!

 

Eure Bine

 

 

 

 

-----------------

d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

18301280.jpg

 

 


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.12.2010 um 11:24 Uhr hat Racingbraut geschrieben:
Jap, hab mich entschieden

Das KW wird es.

 

Glückwunsch... :)

-----------------

 

 

rs_logo_sticker-klein.JPG

Smart ForTwo Coupé seit 22.07.2009 - EZ 12/2003 - Vollausstattung

 

Smart Roadster Brabus Xclusiv seit 30.10.2010 - EZ 12/2006 - Vollausstattung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

nach langer Zeit habe ich nun das B14 bestellt. 508€ Neu ist ein Klasse Preis finde ich. Ich werde berichten wenn ich es eingebaut habe.

 

Gruss Philip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Racingbraut

 

Denke aber bitte an die Felgenbreite vorne, denn mit Gewinde geht in der Regel nicht so viel drunter, da dann die Verstellung im Weg ist.

 

-----------------

Viele Grüsse Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiii, das ist gut zu wissen...

 

Hat denn jemand aus der Gegend S/HN/PF/HD/M/usw... ein KW-Fahrwerk drin?

Evtl. könnten wir dann kurz die Schuhe vorne tauschen :-D

Oder hat evtl. jemand die KW-kombi mit meinen Azev-Felgen schon drauf, oder kennt jemand der in der nähe beides hat :-?

 

Wäre mir eine große Hilfe :)

 

Vielen Dank!

 

Hier noch die Maße der Felge

VA. 7,5 x 16 - HA. 7,5 x 16

 

 

-----------------

d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

18301280.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Racingbraut am 04.01.2011 um 12:33 Uhr ]


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bine Ich hab es bei mir mit dem Bilstein Porbiert da da der Federteller ned so groß ist. Das Kw geht mit meiner Bereifung nicht.

Das Bielstein geht grad noch so.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort Jochen :)

Da gibts auch schon unterschiede?

Was hast du denn für ne Felgengröße und ET?


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das KW schon länger drin, war wohl einer der ersten hier. Bei 6.5x16 ET 25 geht es nur mit 10mm Platte auf der VA, sonst schleift die Felge am Verstellteller. Außerdem musste ich die Innenkante des Kotflügels abschleifen und das Panel nach vorne ausstellen. Auch die Innenkotflügel musste ich halb entfernen. Ist zwar alles eingetragen, beim Volleinschlag schleift es aber immer noch ein bischen...

Das schöne an dem Fahrwerk ist die Qualität und dass man es runterdrehen kann, bis es unfahrbar ist... ist jetzt mein 5. Auto mit KW.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann hat sich das Thema KW für mich erledig... :cry:

Habe eine 7,5 vorne drauf...

Oder ich tausch die Felgen :oops:

 

@ Merlin, gäbe es evtl eine Möglichkeit meine Felgen auf deine Kugel zu ziehen? Falls die noch bei dir ist :)

Vielleicht ist es noch nicht ganz hoffnungslos :(

 

LG von der Bine

 

 

-----------------

d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

18301280.jpg

 

 


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe zwar nicht in meinem smarty ein kw, aber früher einmal in meinem golf 3 *duck*

ich muss sagen, ich war immer und jederzeit damit zu frieden. einbau hatte ich sogar selbst mit nem kumpel gemacht. das war bis auf den federspanner auch kein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@winklers, grins die VWs sind schöne Autochens :-D also keine scham ^^ Das Prob was es beim Smart anscheind gibt, ist einfach, das viele Felgen zu breit sind und an das Fahrwerk "kommen"...

 

Doof :oops:


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich könnte dir anbiete das du deine Felgen an meine Bilstein probe halten kannst :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Bine ich fahr vorne Felgen der Größe 7 X17 Et 20 und hinten 8 X 17 ET -15

und bei mir ist beim Bilsteinfahrwerk vorne nicht mehr vel Platz.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2011 um 11:48 Uhr hat Racingbraut geschrieben:


@ Merlin, gäbe es evtl eine Möglichkeit meine Felgen auf deine Kugel zu ziehen? Falls die noch bei dir ist :)

 

Eben erst gelesen....und klar kein Problem....achso ja Kugel ist noch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tagdog + Merlin, :-D :-D die Angebote nehm ich gerne an!!

Bring am 24. die Felge mit zu Gerhard für das Bilstein und ein WE finden wir auch noch für das KW :-D

 

Danke an euch!! :)

 

LG von der Bine

 

 

-----------------

d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

18301280.jpg

 

 


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bine: also Du kannst es trotzdem mal probieren... es ist ja nur 1" Unterschied. Je nach ET Deiner Felgen und der Toleranzen des Frontpanels kann es auch mit einer 5mm-Platte funktionieren.

Das Problem ist der Abstand innerer Felgenrand - KW-Verstellteller. War bei mir unter dem 5mm-Mindestmaß. 5mm Spurplatten waren damals zu der Zeit keine mit TÜV lieferbar, deswegen hab ich 10'er genommen. Ist zwar knapp, sieht aber auch besser aus :-D

Wenn Du nicht so tief runterdrehst, kommst Du auch mit weniger Umbauarbeiten aus, kommt letztendlich auch auf Deinen TÜV an.

Die Chance, dass es trotzdem geht, ist recht groß, da die Paneltoleranzen doch recht groß sind und die tolle Verschraubung mit den Langlöchern ihr übriges dazu tut...

 

Leider wohnst Du bischen weit wech, sonst hätteste zum Probe-Montieren vorbeikommen können... ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 18.01.2011 um 22:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Thema Gewindefahrwerk geister auch mal wieder durch mein Hirn.

 

Habe die 16 Zoll Digi-Tec Felgen un d bin jetzt unschlüssig, ob das dann bedenkenlos passen würde mit dem Bilstein !?!? :-?

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Deswegen fährst du ja auch lieber 450.   Ich sehe den EQ auch nicht in meinem Alltag, obwohl ich nur 2x 15km fahre (noch). Meine Frau fährt aber 4x täglich etwa 2km... Dafür ist der Eimer absolut perfekt. Und Fahrrad oder zu Fuß ist auch mal machbar, klar, aber die Zeit steht hier im Vordergrund. Für die anderen Kleinen Ausflüge kann sie damit auch fahren. Ansonsten sind ja noch Zwei Verbrenner verfügbar womit sie um die Welt kann.   Ein EQ kann passend sein, aber nicht für jeden. Die Reichweite wäre schmackhafter gewesen mit realen 200km , aber die Kosten, Größe, Gewicht....
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.819
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.