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AndreasGeisler

Gang springt raus

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Moin zusammen. Seit ein paar Wochen bin ich mit dem Smart-Virus infiziert und mir ist es schon ein paar Mal passiert, dass in sehr zügig :-D gefahrenen Linkskurven mein rechtes Bein durch die Fliehkraft den Schalthebel in die Neutralstellung drückt. Hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann? (OK, man könnte ja auch langsamer fahren...)

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Alles was Spaß macht, fängt mit SMART an...

 


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453er twinamic 72 PS EZ. 12.15.

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Am 06.11.2010 um 08:45 Uhr hat AndreasGeisler geschrieben:
OK, man könnte ja auch langsamer fahren...

Das würde ich Dir angesichts des nahenden Winter auch dringendst empfehlen, wenn wir nicht demnächst einen Fred lesen sollen, daß Dein Smart im Graben oder an der Leitplanke geendet hat! ;-)

Wär doch schade um das schöne Cabrio!

 

Alternativ dazu könntest Du auch Muskelaufbautraining für Dein rechtes Bein machen! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.11.2010 um 09:44 Uhr ]

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Naja, ich hatte eigentlich an eine mechanische Lösung gedacht. Sowas wie Schalthebel arettieren, oder Bein absägen. Wobei mir die erste Variante besser zusagt... :lol:

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Ich habe das Problem mit dem Bein auch, jedoch die Automatik, aber gegen den Hebel drücke ich auch ständig. Da fehlt irgendwas, wo man das Bein gegendrücken/ablegen könnte.

Bin allerdings auch 1,92m groß.

 

Gruß

Thomas


Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l

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Machst du Gummi zwischen Knie und Haxn bleibt zusammen.

 

 


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

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Wie wäre es mit Ganghebel kürzen?

Mein Ganghebel könnte man auch Schaltknauf nennen. 8-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von macke1 am 07.11.2010 um 11:16 Uhr ]


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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Auch ne gute Idee.

Mal sehn, wie das machbar wäre...


Smart Fortwo Passion Coupe MHD 451 BJ 1/2009, 12100km, Schwarz/Silber, 71 PS, Verbrauch: ca. 8l

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@macke

Wie geht das? Hatta Bilder?

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Am 06.11.2010 um 08:45 Uhr hat AndreasGeisler geschrieben:
Hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann?

Muskeln anspannen...

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

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Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 164.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


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Moin.Ich habe die Schalteinheit komplett zerlegt,den Hebel in zwei Teile gesägt,eine Seite nen Zapfen gedreht,die andere Seite ein dazu passendes Loch gebohrt und beide Hälften miteinander verklebt.Die Federn habe ich gegen weichere ausgetauscht,damit der Schaltknauf auch gut bedienbar bleibt.

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Quote:
Gruß Macke
avattttar150.jpg

 


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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Ok, ich säg mir das Bein ab... :-D

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    • Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Hinten habe ich Scheibenbremsen.   Im Grunde genommen mache ich das jedes Mal, wenn ich nach einer "bremsenden" Fahrt nach Hause komme. Der Motor geht im Leerlauf und läuft einwandfrei. Es gibt keine Rücker oder anderweitige Geräusche. Das Problem tritt also nur beim fahren auf.   Am Vorderrad rechts merke ich beim losfahren (aus dem kalten Zustand) meistens bis zum ersten ordentlichen bremsen ein leichtes periodisches Schleifen. Aber nur einseitig. Die Bremsbeläge sind allerdings, genauso wie die Scheiben, nicht besonders alt und sehen auch nicht abgenutzt aus. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Bremsanlage. Aber wie gesagt, ich hatte das auch bereits in Erwägung gezogen, weshalb ich die Temperatur der Bremsscheiben gecheckt hatte. Die sind selbst nach einer ordentlichen " bremsenden" Fahrt relativ kühl und Temperaturen der beiden Bremsenfelgen sind identisch. Im Sommer hatte ich schon einige Male weitaus höhere Temperaturen an den Bremsen, ohne dass etwas bremste oder zu Leistungsverlust führte.   Ich werde die Tage, wenn ich von so einer "bremsenden Fahrt" nach Hause komme, direkte das Auto anheben und alle vier Reifen durchchecken, ob sie sich leicht drehen lassen (im kalten Zustand ist das der Fall).   Eine andere Frage: kann das eventuell in Richtung Lagerschaden im Getriebe gehen?      
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