Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
olli4103

Und noch ein neuer Smart Fan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hier meldet sich ein uralter Sack (knapp 70), der sich einen neuen Smart bestellt hat.

Einen Passion Diesel, soll leider erst Anfang Dezember kommen.

Ich war es leid, immer 2 zusätzliche Sitze mitzuschleppen, die doch nicht gebraucht werden. Und der Verbrauch hat mich auch gereizt zu meinem alten, denn der Sprit wird in Zukunft sicher nicht billiger. Außerdem ist meine Zeit des "Rasens" vorbei. Manche Bekannte meinen zwar ich bekäme langsam Alzheimer, mir so ein Auto zu kaufen, aber ich finde ihn irgendwie gut und sage denen dann: das wird mein Altersarmut-Auto.

Würde mich interessieren, ob hier nur junge Leute sind und ob ich als "Alter Sack" hier überhaupt willkommen bin. Würde evtl. auch mal zu irgendwelchen Treffen fahren/kommen

Gruß an alle, Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

***Fett Grins*** Ein Willkommen! .... Jung naja nicht mehr, ich bin Mittelalter :lol:

 

Grüße Stefan

 

 

 

-----------------

Mein Zweitwagen, der jetzt erster ist hat 3 Zylinder und 5,1l Hubraum weniger als mein erster......

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Huegelcamper am 26.10.2010 um 15:51 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Huegelcamper am 26.10.2010 um 15:52 Uhr ]


Mein Zweitwagen, der jetzt erster ist hat 3 Zylinder und 5,1l Hubraum weniger als mein erster......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen

 

Alt ist man erst, wenn der Kopf es anderst nicht mehr zulässt.

 

In diesem Sinne Willkommen im Forum und viel Spass mit dem neuen Mitglied!

 

Deine Bekannten werden Ihre Meinung ändern, wenn Sie mal im smart gesessen haben. Dies ist überall und immer das selbe. Die Leute sehen den Kleinen nur von aussen, und das reicht heutzutage leider, um sich eine vermeindlich falsche Meinung zu bilden.

 

In den letzten 10 Jahren habe ich eine einzige Person erlebt, die auch nach einer Fahrt im smart nur den Kopf geschüttelt hat. Alle anderen waren begeistert, 3 Bekannte (!) haben sich danach sogar einen smart gekauft.

 

Ich verstehe aber auch Leute, die sich solch einen Wagen nicht vorstellen können, denn er ist was besonderes, gleich wie die Geschmäcker der Leute. Und das ist auch gut so.

 

So long, langes Geschreibe ohne Sinn:

Viel Spass nochmals und wir freuen uns immer über Fotos (wenn er denn geliefert wurde). :)

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

gs2vX1zbc3.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:-D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 26.10.2010 um 15:53 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,Willkommen,Bin zwar noch "Jung" erst 53 ,aber ich Arbeite am Älter werden.

All Zeit Gute Fahrt Dann.

Die anderen sind nur genervt weil sie nicht mehr den "Taxi" Service in Anspruch nehmen können.

lg

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte mir im hohen alter einen q7 oder mercesdes m klasse gekauft.als rentner ist man meist etwas tüttelig.

mein opa mit hohen zuckerwerten ist mit seinem geländewagen verkehrswidrig in eine kreuzung eingefahren,es krachte. mein opa erlitt mittlere armverletzung,sonst nichts.die dame,die den daihatsu fuhr,kämft noch ums überleben.noch im krankenhaus hat sich mein opa jetzt ein hummer bestellt,weil er sich über die armverletzung aufregt.

mit einem hummer wäre das nicht passiert,meint er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist jetzt aber nicht dein ernst was du da grad geschrieben hast..... :-? :-?

 

 


Mein Zweitwagen, der jetzt erster ist hat 3 Zylinder und 5,1l Hubraum weniger als mein erster......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2010 um 17:39 Uhr hat Huegelcamper geschrieben:
ist jetzt aber nicht dein ernst was du da grad geschrieben hast..... :-? :-?

Wenn Du Garfi kennst, dann kannst Du ihn gar nicht ernst nehmen! :lol: :-D :lol:

Offensichtlich kennst Du ihn noch nicht gut genug!

Ignorier einfach sein Gelaber, das man gar nicht ernst nehmen kann!

Manche machen das sogar schon automatisiert mit der "Ignore-Funktion! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.10.2010 um 17:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es auch nicht gut,dass mein opa diese einstellung hat.er sollte es eigentlich lassen,auto zu fahren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als eine Steigerung zum Hummer empfehle ich deinem Opa einen Leo 2 und dann ist er immer gut geschützt. :roll:

Wenn du schon das Crashverhalten der größeren Geländewagen aus Übersee gesehen hättest wurdest du keinen Fuß in die Karren reinstellen, die Autos bzw. die Crashzellen kollabiert beim Aufprall auf starre Gegenstände an ihrem eigenen Gewicht.

 

Jetzt zum eigentlichen Thema, bevor man sich ein Urteil über ein Fahrzeug erlauben darf sollte man sich damit auch beschäftigt und wenigstens eine Probefahrt absolviert haben.

Als Erstfahrzeug würde der 42 auch bei mir nicht in Frage kommen, aber als Zweitfahrzeug, Kilometerschrubber, Funauto usw. ganz klar von mir ein eindeutiges JA.

Vor allen Dingen werden bei uns zumindest 80-90 % aller Fahrten mit max. 2 Personen erledigt somit reicht der kleine Würfel (obwohl der im Innenraum gar nicht klein ist) vollkommen aus.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 26.10.2010 um 19:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2010 um 18:42 Uhr hat garfikatze geschrieben:
er sollte es eigentlich lassen,auto zu fahren.

Der Opa sollte das Autofahren lassen und der Enkel das Märchenerzählen! Und noch so manches andere! :-D

 

 

Damit meine ich jetzt nicht den TE!!!

Den beglückwünsche ich ausdrücklich zu seiner Entscheidung zum Smart! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.10.2010 um 19:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2010 um 16:58 Uhr hat garfikatze geschrieben:
hätte mir im hohen alter einen q7 oder mercesdes m klasse gekauft.als rentner ist man meist etwas tüttelig.

mein opa mit hohen zuckerwerten ist mit seinem geländewagen verkehrswidrig in eine kreuzung eingefahren,es krachte. mein opa erlitt mittlere armverletzung,sonst nichts.die dame,die den daihatsu fuhr,kämft noch ums überleben.noch im krankenhaus hat sich mein opa jetzt ein hummer bestellt,weil er sich über die armverletzung aufregt.

mit einem hummer wäre das nicht passiert,meint er.



 

schon ein egoist dein opa,

 

sollen doch die anderen verrecken in ihren dummen kleinwagen wenn ich sie mit meinen hummer platt mache. warum kauft er sich keinen panzer ohne kanone oder eine sattelschlepperzugmaschine da hat er die sicherheit die er braucht.

 

wenn alle so denken dann haben wir bald waffengleichheit weil jeder mit nen hummer fährt und dann 3 tonnen auf 3 tonnen krachen bei einem crash, dann ists auch vorbei mit der sicherheit.

 

naja solch ein gewäsch kann man ja nicht ernst nehmen, lach.

 

zeig deinen opa mal dieses bild

 

Hummer gegen Bus


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum geht ihr denn alle darauf ein ??

 

Lasst ihn doch einfach mal links liegen.

 

 

@ olli

 

Schön das du einen Smart bestellt hast.

Ich wünsche dir viele Unfallfreie Kilometer und allzeit gute Fahrt. :)


ProFans - OHNE UNS KEIN KICK!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass es hier um Olli geht und nicht um den Wi....

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.10.2010 um 23:43 Uhr hat garfikatze geschrieben:
lass dich ja auch in ruhe

Du sollst nicht mich in Ruhe lassen, das ist mir nämlich hinten so vorne wie hoch, sondern neue User nicht immer wieder mit Deinem blödsinnigen Gelaber belästigen! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den 3Zylinder-2Sitzfahrern :)

 

Eine gute Entscheidung.

 

Habe es ja nun auch geschafft meine Mam mit ihren knappen 60 noch mal zu einem vernünftigen Wagen zu überreden.

 

Viel Spass mit dem kleinen Flitzer

 

PS: Nimm den verrückten Kater nicht ernst, er kann nix dafür, der ist so.

 

"Dummheit ist mit Prügel allein nicht zu korrigieren." Gerhard Polt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.