Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schicki_69

Sportkupplung für cdi

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Meine Kupplung rutscht. Laß sie zwar noch neu einstellen (Aktuator) und anlernen. Wenn aber die Kupplung zum Tauschen ist überleg ich ob ich ne Sportkupplung reinbauen laß.

Soll ja einerseits besser schalten, da meist leichter, andererseits ist meine Kugel getunt und da würds ja auch nicht schaden.

Find aber keine Sportkupplung für den cdi!

Für Benziner aber schon!

 

Wer kann mir dabei weiterhelfen?

 

Lg Schicki


Nicht rasen! :-) Aber schneller fahren als die Anderen es erwarten!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.10.2010 um 15:05 Uhr hat schicki_69 geschrieben:
Find aber keine Sportkupplung für den cdi!



Wieso sollte es auch für einen Motor der nicht sportlich ist, eine Sportkupplung geben :lol:

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach mal,die heutigen Dieselmotoren sind schon einiges sportlicher als die von Damals,aber Dieselmotoren brauchen schon eine gewisse Schwungmasse wegen der hohen Verdichtung und Selbstzündung.

Könnte sonst passieren das du plötzlich 6 Rückwertzgänge hast. :-D


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich bei den PS nicht mithalten kann!

 

Drehmoment ist wie Hubraum durch nichts zu ersetzen! 8-)

 

Wenn nicht auch beim Drehmoment! Zumindest beim Hubraum bin ich euch voraus!

:-D

 

ggg


Nicht rasen! :-) Aber schneller fahren als die Anderen es erwarten!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daumen hoch !!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, in der Regel sind Kupplungen für Diesel stärker ausgelegt, als für gleichstarke oder stärkere Benziner.

 

Gerade im unteren Drehzalbeireich beim Anfahren hat der Diesel mehr Kraft, die an das Getriebe und den Antriebsstrang weitergegeben werden muss.

 

Da man beim Anfahren mit einem Diesel die Kupplung nicht so lange schleifen lassen muss, verschleißt sie weniger.

 

Es gibt mit Sicherheit Kupplungen für Diesel, die noch stärker ausgelegt sind, aber das dürften Einzelanfertigungen für den Rennsportbereich sein. Ich denke da an 24 Stunden Rennen und da besonders an Le Mans.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.609
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.