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schicki_69

Sportkupplung für cdi

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Meine Kupplung rutscht. Laß sie zwar noch neu einstellen (Aktuator) und anlernen. Wenn aber die Kupplung zum Tauschen ist überleg ich ob ich ne Sportkupplung reinbauen laß.

Soll ja einerseits besser schalten, da meist leichter, andererseits ist meine Kugel getunt und da würds ja auch nicht schaden.

Find aber keine Sportkupplung für den cdi!

Für Benziner aber schon!

 

Wer kann mir dabei weiterhelfen?

 

Lg Schicki


Nicht rasen! :-) Aber schneller fahren als die Anderen es erwarten!! ;-)

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Quote:

Am 18.10.2010 um 15:05 Uhr hat schicki_69 geschrieben:
Find aber keine Sportkupplung für den cdi!



Wieso sollte es auch für einen Motor der nicht sportlich ist, eine Sportkupplung geben :lol:

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Ich sach mal,die heutigen Dieselmotoren sind schon einiges sportlicher als die von Damals,aber Dieselmotoren brauchen schon eine gewisse Schwungmasse wegen der hohen Verdichtung und Selbstzündung.

Könnte sonst passieren das du plötzlich 6 Rückwertzgänge hast. :-D


  • Gruß Macke

    avattttar150.jpg

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Auch wenn ich bei den PS nicht mithalten kann!

 

Drehmoment ist wie Hubraum durch nichts zu ersetzen! 8-)

 

Wenn nicht auch beim Drehmoment! Zumindest beim Hubraum bin ich euch voraus!

:-D

 

ggg


Nicht rasen! :-) Aber schneller fahren als die Anderen es erwarten!! ;-)

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Daumen hoch !!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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Hallo, in der Regel sind Kupplungen für Diesel stärker ausgelegt, als für gleichstarke oder stärkere Benziner.

 

Gerade im unteren Drehzalbeireich beim Anfahren hat der Diesel mehr Kraft, die an das Getriebe und den Antriebsstrang weitergegeben werden muss.

 

Da man beim Anfahren mit einem Diesel die Kupplung nicht so lange schleifen lassen muss, verschleißt sie weniger.

 

Es gibt mit Sicherheit Kupplungen für Diesel, die noch stärker ausgelegt sind, aber das dürften Einzelanfertigungen für den Rennsportbereich sein. Ich denke da an 24 Stunden Rennen und da besonders an Le Mans.

 

Gruß, Rolf

 

 

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    • Ich habe doch schon mehrfach betont, daß die Innenbeleuchtung massegesteuert ist, d.h. 12 Volt liegen über eine Sicherung dauerhaft an und eine zweite Leitung führt zum Steuergerät. Im Ruhezustand ist der Treiberbaustein dieser Leitung hochohmig und die Leuchte deshalb aus. Was misst man dann auf dieser Leitung? Genau, die 12 Volt, die über die Glühbirne dauerhaft anliegen. In Deinem Fall würde ich deshalb drauf tippen, daß eine der Leitungen, auf denen Du die 12 Volt misst, die Zuleitung Dauerplus ist und die zweite ist die Leitung die gegen Masse durchgeschaltet wird, damit die Innenbeleuchtung dann aufleuchten kann. Solange diese Durchschaltung aber nicht erfolgt, misst Du auf diesem Anschluss natürlich ebenfalls 12 Volt. Du kannst ja mal beide Leuchtmittel aus den Lampen entfernen und dann noch einmal auf den drei Pins des Steckers messen. Ich denke mal, dann dürfte nur noch auf einem Pin, nämlich auf dem Dauerplus 12 Volt messbar sein. Und wenn Du dann die Sicherung der Innenbeleuchtung entfernst, dann dürfte nirgends mehr 12 Volt messbar sein. Deine Verständnisproblematik resultiert aus der Massesteuerung dieser Lampen. Es wird nicht die 12 Volt Leitung geschaltet, sondern die Masse! Und wenn die Lampe nicht eingeschaltet wird, wird auf diesem Anschluss natürlich ebenfalls 12 Volt gemessen.
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