Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartblue

NordKap

Empfohlene Beiträge

Hi, wir waren auch am Nordkap, auf den Lofoten. in ganz Skandinavien. Alle vier Länder haben wir besucht.(mit Bus und Schiff) Aber mit meinem smart hätte ich das nicht gemacht. Da laufen u.a. Rentiere, Füchse, Elche herum. Der Bus musste immer stehen bleiben, weil die Rentiere es nicht anders kennen. Man ist über sehr viele Stunden nur mit Natur, Wälder, Seen allein. Manchmal sahen wir über 200 km keine Menschenseele.

Total schön. Man muss dort gewesen sein!!!!

Ein Traum"" Liebe Grüße von Heidi und Heinke 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da hat jemand ausersehen auf neuen Beitrag erstellen geklickt ^^

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über Norwegen gibt´s viel zu schwärmen ! Ich war auch schon am Nordkap.

 

Aber wieso sollte das mit dem Smart nicht gehen ? Im Gegenteil ! Der ist für die dortigen engen Sträßchen optimal. Und die Geschwindigkeit ist da oben ohnehin kein Thema. Autobahnen gibt´s praktisch nicht und die 90 km/h (so weit ich mich erinnere) auf der Landstraße sind auch im Smart kein Thema, sofern man diese 90 km/h dort überhaupt fahren kann.

 

Nur der Weg dorthin ist in der Tat verdammt lang und mindestens bis zur deutsch/dänischen Grenze würde man ganz gern etwas schneller fahren; obwohl das bei den Entfernungen, die man in Skandinavien noch zu fahren hat, schon fast nicht mehr ins Gewicht fällt.

Ich war damals mit einem VW T 3 (57 PS Diesel; Vmax 118 km/h - 119 km/h) unterwegs und kann nur einem Freund zustimmen, der da sagte:

"Da fährst - und fährst - und fährst - und fääähhhrst -

-

- und dann siehst Du einen Wegweiser Nordkapp 1000 km; das ist wie eine Watschn" (für Preußn: Watschn = Ohrfeige)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 05.10.2010 um 16:56 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend allerseits,

 

ich war 2007 mit dem smart am Nordkap und was Schöneres kann ich mir gar nicht vorstellen. Wir waren 3 Wochen unterwegs. 1 Woche hoch mit Zwischenstop beim Weihnachtsmann am Polarkreis. Auf der Rücktour sind wir entlang des Atlantiks gefahren. Skandinavien ist wirklich sehr schön und gefährlich ist es für den smart auch nicht. Tankstellen hatten man im Schnitt alle 160 km. Auch ganz oben am Nordkap. Schade finde ich es nur, dass das Nordkap zu einem Touri-Ziel geworden ist und die Omas und Opas mit Bussen hingefahren werden. Aber naja... jeder wird unterschiedliche Beweggründe haben 8-)

 

Hier die Fotos von meiner Nordkaptour :)

 

Ich würde immer wieder gerne dort hin fahren.

-----------------

Gruß

Matze

ICQ: 103199577

"Wer nicht wird, wird wird!"

smart-club-mv_125px.gifP1010005_kk.jpg

- www.smart-club-mv.de -

 


Gruß

Matze

smart-club-mv_125px.gif

- smart Club -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.597
    • Beiträge insgesamt
      1.604.639
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.