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saarfruchti

Smart baut jetzt auch Elektro-Fahrräder

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Smart wird noch kleiner! Die Daimler-Tochter stellt auf dem Pariser Autosalon 2010 ein neues Elektro-Fahrrad vor. BILD.de zeigt die Messe-Highlights.

 

 

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Das Smart E-Bike wird von einem 250-Watt-Elektromotor angetrieben und schafft 25 km/h. Wie bei einem Pedelec (so nennen Experten diese Mischung aus Fahrrad mit Hilfsmotor) üblich, muss der Radler dabei ...

 

 

 

Den gesamten Artikel gibts hier: www.bild.de

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Der wahre Knüller des Pariser Autosalon 2010 wird übrigens noch geheim gehalten. Die Ultimative Lösung für intelligente, urbane Mobilität ist eine innovative Vierrad Studie, welche die Vorteile eines zweispurigen Fahrzeugs mit den ökologisch und ökonomisch revolutionären Eigenschaften des Smart ED zu einem modernen, umweltverträglichen und vor allem sicheren und dennoch pure Lebensfreude ausstrahlenden Erlebnis für die Megacity verknüpft.

Smart nimmt die Evolution des Elektroautos der nächsten Jahrzehnte vorweg und präsentiert schon heute ein Fahrzeug mit wechselbaren Batterien, deren Kosten dank Massenfertigung auf unter 1 Euro pro Stück gesenkt werden konnten. Aufladbare Batterien vorausgesetzt, sinkt damit der CO2 Ausstoss selbst beim aktuellen Strommix auf unter 6 Gramm/km. Besonderes Augenmerk legten die Entwickler dabei auf die Sicherheit des Fahrers, der selbst bei einem frontalen Crash bei Höchstgeschwindigkeit unverletzt bleibt.

Das Photo zeigt ein Vorserienexemplar ohne iPhone - aber ihr könnt euch sicher denken, wo dieses für jeden Motoristen absolut unentbehrliche Utensil am Ende stecken wird (naja - metaphorisch jedenfalls). Ladies and Gentlemen - I give you... the Smart for None.

 

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JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 29.09.2010 um 19:38 Uhr ]

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"und funzt alles mit dem iphone"

 

Und genau darum für mich indiskutabel/untragbar. Solange ich auch nur irgendeinen I-Mist zum Betrieb eines Fahrzeuges brauche, kommt so etwas nicht in Frage!

 

Ich werde den Teufel tun mich von irgendeinem Computer/Handyhersteller zum Betrieb eines Fahrzeuges abhängig zu machen.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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ich glaube das die iPhone Geschichte nur ein addon ist und das ding nicht das iphone braucht! wahrscheinlich kostet die iphone Schnittstelle 400euro Aufpreis!

 

 


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Bei der Preispolitik von Smart kann der Kunde bestimmt noch Chromeinstiegsleisten, abschließbares Handschuhfach und nen Windschott zum Fahrrad dazu kaufen...

 

:lol: :lol: :lol:

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451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

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:o Uiiii wo kann ich den Escooter erwerben :roll:

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Spritmonitor.de

 


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Das Rad gefällt mir auch,aber wo sitzt der Akku?

wäre Interessant zu wissen was das Teil kosten soll,gute E-Bike,s gibt es ja schon um die 1200 €

Heidi


 

 

 

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die akkus sitzen mit sicherheit im breiten unterrohr des rahmens, ist bei diversen anderen hersteller auch so

 

 


SM

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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