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HarryB

"Verbreiterte" Abstandshalter für hintere Kotflügel?

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So, Bestellung und Montage haben reibungslos geklappt - 4 Stück der Clipse kosten zusammen 2 Euro und ein paar Zerquetschte.

 

Danke nochma!

 

Gruß,

Harald

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@ HarryB

 

könntest du vielleicht kurz wiedergeben wie man das Heckpanel abnimmt und wie die sogenannten "abstandhalter" auszuwechseln sind? würde mich über eine grobe anleitung sehr freuen, da ich das heckpanel noch nie abgenommen habe.

 

danke im voraus und liebe grüße aus dem schwarzwald!

 

 

p.s. gegen bilder habe ich auch keine einwände! :-D :-D :-D


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Quote:

Am 11.10.2010 um 11:25 Uhr hat BeneathTheSky geschrieben:
könntest du vielleicht kurz wiedergeben wie man das Heckpanel abnimmt und wie die sogenannten "abstandhalter" auszuwechseln sind? würde mich über eine grobe anleitung sehr freuen, da ich das heckpanel noch nie abgenommen habe.

Ich bin zwar nicht HarryB, aber das Abnehmen des Heckpanels ist ganz easy! Zwei Torx Schrauben am jeweiligen vorderen Ende der Kotflügel, drei Torx Schrauben unter der Heckklappe und noch einmal zwei am unteren Abschlußteil. Das Panel etwas nach hinten bewegen und aus den Clips am Kotflügel aushaken, abnehmen, fertig!

 

Demontage Heckpanel!

 

Der Austausch der Abstandshalter sollte bei abgenommenem Heckpanel selbsterklärend sein!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.10.2010 um 11:56 Uhr ]

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Genauso isses richtig. Falsch hingegen ist es, nur die Schrauben zu lösen und dann die Radläufe einfach nach außen abzuziehen...dabei gehen die Clips kaputt :cry:

 

Gruß,

Harald

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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