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Mainiac

Blow off von Wiltec

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Hm wenn ich das behalte kannste es eignetlich haben. Aber so billig wie das klingt spar ich mir lieber die 65€ :/

Ich habs mal aufgedreht aber hab angst das sie abfällt und da war das zischen innen ok aber nicht laut oder so wie im Film zum Beispiel :) Und als es zu war war nix...

Vielleicht kaputt? Bin auf jeden fall enttäuscht

 

gruß

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ne, das kannst mit der Kontermutter festziehen.

 

Richtig laut wird es nur wenn du nen Chiptuning machst und der Ladedruck angezogen wird.

 

Ohne Druck kannst kein Druck ablassen.

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Hast du alle Schläuche überprüft? Wenn etwas undicht ist am Unterdruckschlauch wirst du nichts hören, weil es dann einfach nicht funktioniert.

 

Die rote Schraube gehört ohne Tuning bis auf Hälfte hineingedreht.

 

Mit Tuning muss man sie ganz hineindrehen.

 

Eigentlich macht es nur Sinn mit Tuning, wo man mit Ladedrücken um 1,5 Bar zu tun hat und diesen überschüssigen Druck nach schliessen der Drosselklappe nicht auf das Verdichterrad des Turbos knallen lassen will um diesen zu schonen.

 

 

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Hab chiptuning auf 80ps Schläuche sind ok denke ich überprüfe ich morgen nochmal danke

 

 

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hm ne ich glaube irgendwas stimmt da nicht :-/

Ich denke die Anschlüsse sind in Ordnung. Beim anschließen kann man doch nicht viel Falsch machen oder? Das T-Stück vielleicht Falsch?

 

unbenanntww.jpg

 

Hm hab die Schraube mal zugedreht und es kommt kein Geräusch mehr. Allerdings ist der Motor auch nicht warm gewesen. Weiss ja nicht ab wann das eigentlich zischen muss. Aber so ist es echt enttäuschend

 

Wie gesagt Chip Tuning hab ich...

 

gruß

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ich hab das ventil damals ausgebaut zerlegt und gut eingeschmiert.

Danach lief es viel besser und zischte auch kräftiger, das mit der Schraube musst du ausprobieren, das ist merkwürdiger weise bei jedem verschieden.

 

bei mir ohne Chip ist sie komplett raus und es macht schon mächtig zisch.

Mein BOC hängt aber auch falsch rum mit Schlauch nach aussen. (Als Soundverstärker, Suche nochn schönen Trichter)

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Einschmieren womit? gehts mit diesem WD40 oder wie das heisst? Komplett auseinander nehmen und damit einsprühen oder wie?

Und es andersrum mit dem Schlauch nach oben installieren ist besser für den Sound?

 

lg. Chris

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Es kann auc sein das das Wiltec Dingen einfach defekt ist.

 

War bei mir so...Schraube rein...raus...keine Änderung. Das Teil zerlegt, ordentlich gefettet/geölt...eingebaut: nix

 

Zurückgeschickt, Geld bekommen, und gut ist.

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ja WD40

Ich habe das BOV 180° gedreht und auf dem ende, wo das Zisch raus kommt, ein Schlauch montiert, der nach außen führt und so das Zisch nicht im Motorraum untergeht.

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Kann aber auch gut sein das der Unterdruckschlauch der mitgeliefert wird, schon defekt ist. Ist nicht gerade die beste Qualität.

 

Defekte Ventile gibt es natürlich auch.

 

 

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Mhm... Also ich hab das Ding ausgebaut. Was ist euer Vorschlag? Entfetten oder zurückschicken?

Wenn entfetten dann wo genau und geht's mit WD40? Bringt es was das blow off dann nach oben zu installieren mit dem Schlauch nach oben oder nicht ???

 

 

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Sry hab den post übersehen :) jetzt

Muss ich nur noch wissen wie sehr ich das auseinander nehmen muss, komplett?

 

Und wo kommt das zischen genau raus? Magst du mir evtl ein Foto schicken?

[ Diese Nachricht wurde editiert von PhoenX am 30.09.2010 um 22:14 Uhr ]

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da wo der "golden Dreizack" müsstest du sehen

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die winzigen schwarzen schräubchen müssen net raus

mit einem plastik oder gummi stab kannst du das ventil selbst auslösen, siehst dann schon wo du WD 40 reinspucken musst

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 30.09.2010 um 23:16 Uhr ]

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Quote:

Am 30.09.2010 um 21:47 Uhr hat PhoenX geschrieben:
Mhm... Also ich hab das Ding ausgebaut. Was ist euer Vorschlag? Entfetten oder zurückschicken?

Wenn entfetten dann wo genau und geht's mit WD40? Bringt es was das blow off dann nach oben zu installieren mit dem Schlauch nach oben oder nicht ???







 

FETTEN...nicht ENTFETTEN :(

 

Wie rum Du es einbaust ist egal.

 

Schick es zurück...bringt sowieso nix :roll:

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Keine Angst :) wenn ich es zurückschicke will ich ja ein neues. Und das es nichts bringt mag ja sein. Ich will es nur für den Sound und da scheint es ja was zu bringen ;-) ich meld mich später nochmal

 

 

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Ihr wisst aber schon das man sich das Ding nicht wegen dem Geräusch einbaut, oder?

 

Deswegen ist auch nicht die Prämisse das Geräusch möglichst früh und laut zu haben :roll:

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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ich schalt mich dann auch mal ein,

 

ich hab selber das wiltec drin. bein meinen 74kw macht das ding in jeder lebenslage ab 2k touren ordentlich krach!war anfangs witzig, nervt aber nur noch, zumal die rennleitung sowas nicht gern sieht/hoert!

 

eure ideen mit "den sound verstaerken" kann ich daher absolut nicht nachvollziehen!

ich bin da mehr wie der bubi, bov ja,zischen nach moeglichkeit nein oder leiser als jetzt!ansprechverhalte ist meiner meinung nach deutlich besser geworden! das mit dem schlauch werd ich mal testen, allerdings um es leiser zu machen^^

 

 

phoenx, tausch es um!

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lou, du kannst den schlauch auch nach dem Lufikasten zurück einleiten, somit hast du prinzipell ein geschlossenes BOV.

 

Wirkung ja, sound nein!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 01.10.2010 um 11:39 Uhr ]

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und dann spuckt das ding mir die öldämpfe auf den luftfilter oder wie :-D ausserdem wird dadurch das zischen ja nicht unbedingt leiser denke ich! ein bisschen gedämpft wird es, aber im lufi-kasten der nen direkten durchgang nach aussen hat wirds evtl immernoch hörbar sein!

 

alles suboptimal, ich bin eh grad dabei, meinen kofferraum umzumodeln, da fällt mir schon noch was ein! ;-)

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Nicht IN dem Lufikasten sondern NACH dem Lufikasten!

 

Dann wird der Schall durch den Lufi und durch die weiteren Rohre schon gedämpft. :-D :-D

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vergesst aber bitte bei all diesem gezische nicht, das ihr einen Smart fahrt!!!

 

Dieses Gezische klingt ja wie bei einem LKW wenn er die Feststellbremse betätigt...ätzend.

 

 

Bei grosser Leistung ( hoher Ladedruck ) mag das Sinn machen...und bei Rennwagen sowieso...aber bitte: was soll das beim Smart!?!?!?!

 

Macht Euch nicht lächerlich ! :roll:

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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wems gefällt..

wie ich festgestellt hab, ist beim 84ps das zwitschern schon serie :) denke nicht, dass ich da noch was nachrüsten muss..

zumindest wars bei der probefahrt sehr schön zu hören...

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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