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forfour_fahrer

Hilfe: wie Zündkerzen bei forfour 1.1 wechseln?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bräuchte mal schnell Hilfe. Habe über die Suchfunktion zu dem Thema nichts gefunden.

 

Wie wechselt man beim smart forfour 1.1 die Zündkerzen. Kann man das selber machen, oder ist das zu kompliziert? Wo genau sitzen die Zündkerzen?

 

Vielen Dank schon mal!!!! 8-)

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ziehe doch mal die Schwarze abdeckung(nach oben weg ziehen) vom Motorblock ab dann wirst du auch diese finden.

 

gruß :)


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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@basti

aha...............

 

@smart1887HH

die abdeckung habe ich runter gemacht, aber es sieht dann aus als wären es 6 zündkerzen...

Es sind von oben drei Stecker und von schräg vorne könnten es auch drei Stecker sein. Dazu müsste ich allerdings so ne Metallschiene weg machen.

Eine etwas genauere Auskunft wäre sehr hilfreich.

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Sorry, aber wenn man offensichtlich noch nicht einmal drei Zündkerzen von drei Einspritzdüsen unterscheiden kann sollte man lieber gleich in die Werkstatt zum Tauschen fahren oder?

 

 

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Zweitnick (wer ist Erstnick?) hat da gar nicht so unrecht.

Bei den Zündspulen kann man schnell was kaputt machen, und dann wirds teuer...

 

8-) Peter

 

-----------------

www.red-peter.de

 

www.sos-stuttgart.de

 

 

Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und geniese es!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von red-peter am 10.12.2010 um 15:32 Uhr ]


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Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

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lasst die leute doch an ihren autos schrauben

ob mit oder ohne ahnung ist doch egal

 

vergiss nicht die zündkerzen gut festzuschrauben

so 120NM dürften ausreichen :)

 

man man das sind genau die leute die im sc nach neuer radnabe fragen weil sie die bolzen abgerissen haben.

 

 

 

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Hallo!,,,120NM -da ist ja gleich ein neuer Kopf mit fällig!

Maximal 30NM Anzugsdrehmoment! 120 ist selbst für manche Felgen zu viel!

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    • Sehr gut zu wissen - wie gesagt, das war nen "dummer spontankauf" 🤣🙈 Es brauchte 4 neue Schuhe, nen neuen KAT, ein paar Meter (?!) neue Bremsleitungen sowie einen rechten Wischerarm (das Gestänge ist ausgelutscht.... kommt also nochmals Arbeit auf mich zu.... später mehr dazu 😉) und dann bekam er den "TÜV'schen Segen" und wurde zugelassen. Die Jungfernfahrt war nen tolles Erlebnis. Aber nächstes mal gibt's breitere Schuhe, vorausgesetzt ich find passende Felgen, die mir gefallen UND du, Ahnungslos, machst "PEEEEEN" zu mir mit dem passenden Gutachten - werden ja dann mutmaßlich eingetragen werden müssen, oder gibt's "Freigaben/ABE"?? Ich denk, zu meinem, wirds dann 'wenn nötig' nen eigenen Therad geben, wenn ich denn akut Hilfe brauch. Allein lesen kann ja schon vieles regeln, SuFu und sowas 😉     Eine WIKI - sehr schön .... Ich geh mich mal einlesen, so wie ich Zeit find 😑 Das ist das einzige was mir irgendwie immer fehlt - ZEIT....     Gut zu wissen. Ist schon nen paar Jahre her, 91'er 1.1'er Fiesta mit 50 PS, keine Servo, aber ne kleine Rennsemmel, mit seiner Nähmaschine unter der Haube 🤣🤣🤣🤣 Jetzt sind erstmal nagelneue Sommerschlappen in 145/175 drauf, auf Alu. 4 Stahl gekauft - da kommen, nach Aufbereitung, Winter-Schuhe drauf, die dürfen gern so schmal sein. Er soll ja nu nicht im Tiefschnee auf die Skipiste, aber fahren dürfen, bei miesem Wetter und eben den S203 "etwas entlasten" als 'Daily' - beide sollten möglichst lang erhalten bleiben, meine beiden schwarzen Schlachtschiffe 🥳🤣🤪
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