Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
donnerkai

Kabelsalat :-(

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe meinen Smart CDI ganz neu und habe jetzt zufällig unter dem Beifahrersitz jede Menge Kabel gefunden. Es sind in den Türen 2 Lautsprecher verbaut und in den Sitzen von hinten, hinter dem Kopfteil auch nochmal 2.

Unter dem Beifahrersitz habe ich jetzt ein Cinch- Kabel und die 8 Lautsprecherkabel der Boxen gefunden. Da ich aber überhaupt keinen Schimmer von sowas habe, würde ich gerne wissen was ich jetzt brauche damit das alles läuft? War da vorher eine Endstufe?

Kann es sein, dass die Endstufe mit Cinch mit dem Autoradio verbunden wird und die Lautsprecherkabel direkt in die Endstufe gemacht werden?

Braucht die Endstufe nicht noch eine Stromleitung zur Batterie??

 

Hilfe!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"ganz neu" heißt hier "ganz neu gebraucht gekauft" oder?

 

und es ist schon ein fortwo oder? (kein 44) was für ein baujahr?

 

da du -das schließe ich aus deinen fragen- kein autohifiprofi bist, wird das aus der ferne fast unmöglich werden, ein vom vorbesitzer hinterlassenes kabelgewirr wieder zu einer funktionsfähigen anlage zusammenzubasteln. das was da schon drin ist, hört sich schon gruslig an.

 

du wirst dir hilfe suchen müssen, die sich das vor ort am auto anschaut. von wo kommst du?

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 28.07.2010 um 13:34 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen. Das ganze hört sich an, als war da ziemlich viel gebastelt worden - mit mehr oder weniger gutem Konzept. Entsprechend kann niemand ohne "Begutachtung" sagen, was vorhanden ist und ob und wie man das weiternutzen kann oder sollte.

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt soweit alle Kabel zuordnen können.Alle Boxen und ein Cinchkabel, sowie Plus und Minus direkt von der Batterie.

Ein Kabel habe ich noch über bei dem ich nicht weiss wofür es gut ist. Es ist ein Doppelcinch vom Radioschacht. Es geht in einen Adapter und wird dann zu einem einfachen Cinch. Das Kabel endet an der Endstufe. Weiss jemand was man damit machen kann??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schaut das kabel denn aus? könnte das remotekabel sein.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal in den richtigen Beitrag schieben! :)

 

Quote:

Am 29.07.2010 um 20:00 Uhr hat donnerkai geschrieben:
Nein, das Remotekabel ist extra. Das Kabel dass ich meine geht von Doppelcinch auf Einfach- Cinch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht die Rear Ausgänge (wenn Radio nur 4 Kanal ausgang hatte, und nicht Kanal extra für Subwoofer) einfach genommen, auf einen Eingang gebrückt quasi, und an Sub-Eingang einer 3 Kanal Endstufe angeschlossen ?

Nur mal so als Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.