Jump to content

donnerkai

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Langenberg

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Hört sich kompliziert an. Ich werde berichten..
  2. Hat jemand vielleicht einen Link zu einer Bilderanleitung zum Wechsel der Glühlampe in Fahrtrichtung rechts für den Smart?? Ich raste aus...... Da muss ich doch wohl nicht mit in die Werkstatt, oder?
  3. Ich habe mir ein Xomox Radio bestellt. Es ist neu aber da bei meinem Wagen die Einbauschächte leider total kaputt sind, muss ich das Radio leider einkleben. Somit kann ich es auch nicht mehr umtauschen. Es läuft auch eigentlich super. Als ich es jedoch vor einer Stunde in der Hand hatte und es in Betrieb nahm, sah ich, dass es aus der Seite etwas qualmte. Da ich es ja sowieso nicht mehr tauschen kann, habe ich das Gehäuse dann geöffnet und den Übeltäter auch lokalisiert. Auf dem Foto seht ihr oben in der Ecke eine kleine Spule mit einem gelben Kern. Diese ist ein einer Art Gummimantel eingehüllt. Und dieser Gummimantel schmilzt etwas und verursacht das qualmen. Das Radio läuft dabei tadellos. Die Spannung im Auto ist OK, die habe ich gemessen. Kann ich das Gummi wohl drum wegschneiden oder ist das Schmilzen ein Anzeichen für viel zu hohe Hitzeentwicklung und ich muss das Radio wegschmeissen?? Ich verstehe gar nicht was diese Gummitülle bewirken soll. Es ist doch klar, dass so eine Spule Hitze entwickelt! Vielleicht weiss jemand Rat???!! Danke Donnerkai Uploaded with ImageShack.us [ Diese Nachricht wurde editiert von donnerkai am 10.08.2010 um 14:07 Uhr ]
  4. Es läuft!!!!!!!!!! Prima, vielen, vielen Dank für die Tipps.
  5. donnerkai

    Antennensignal

    So, nachdem ich das Radio endlich, mit viel viel Hilfe aus diesem Forum, am Laufen habe, es nicht mehr ausschaltet und ich es fast einbauen kann ergab sich beim Test folgendes Problem. Ich habe kein Antennensignal mehr. Am Kabel kann es eigentlich nicht liegen, es funktionierte ja auch vorher. Kann man das Antennensignal am Stecker irgendwie messen? Da liegt ja keine Spannung an, oder? Am Radio war vorher noch ein kleines braun-weisses Kabel im Iso Stecker. In der Autoradio Gerätebeschreibung stand, dass dieser für die automatische Antenne sei. Da ich eine feststehende Antenne habe, habe ich den weggelassen. Kann es daran liegen?
  6. An einen Massefehler hatte ich auch schon gedacht. Kann ich mir Masse direkt von der Batterie holen um es auszuprobieren oder geht das nicht?
  7. Nachdem ihr mir in dem anderen Thread super geholfen habt, ich mir ein Multimeter gekauft habe und mich an Eure Anleitungen gehalten habe, konnte ich alle Kabel richtig belegen. Das Radio ist eingebaut. Leider tritt folgendes Problem auf: Zunächst läuft das Radio super. Nach 2-3 Minuten betrieb kommt es zu aussetzern in den Lautsprechern bis das Signal kurz darauf gar nicht mehr kommt. Jetzt der Hammer...wenn ich dann kurz auf das Bremspedal trete, kommt der Sound kurz zurück. Daraufhin habe ich die Spannung nochmals gemessen. Ich habe, auch während der Aussetzer am Radio, konstante 13,8 Volt auf Schaltplus und Dauerplus. Es gibt nich einmal eine Schwankung :( Ich bin total am Verzweifeln. Vielleicht kommt jemand aus OWL der sich damit auskennt und würde, natürlich gegen Bezahlung, mir bei diesem Problem helfen. Oder hat jemand vielleicht einen Tipp???? Vielen Dank
  8. Vielen Dank!!! Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Leider habe ich schon das nächste Problem. Ich eröffne mal einen neuen Fred....
  9. Wie sind denn die originalen Kabelfarben??? Gibt es da nirgendwo eine Übersicht??
  10. Also ich glaube schon dass es sich um die originalen Kabel handelt weil ich sie zurückverfolgt habe und sie nirgendwo verlängert sind. Sie laufen in den originalen Kabelstrang und stecken auch noch in dieser originalen Schaumstoffhülle...
  11. Hallo, es sind die Kabel die von der Stromverteilung kommen und in Kammer A des Radios sollen um dieses mit Strom zu versorgen. Ich habe leider kein passendes Messgerät:(
  12. Hallo, nachdem ich jetzt den Smart CDI 1 Woche habe, raste ich bald aus. Er ist Baujahr 2000 und als ich ihn bekommen habe war ein fürchterliches Kabelgewirr weil der Vorbesitzer eine fette Anlage drin hatte. Das habe ich jetzt soweit alles wieder demontiert. Jetzt geht es nur noch darum den ISO Stecker für das Radio zu belegen. Dort sind 4 Pins im Radio und ich weiss nicht welches Kabel wo hin muss. Als erstes habe ich den Stecker so dran gemacht wie er vorher war. Da ging das Radio aber leider nur bei eingeschalteter Zündung. Sobald ich den Motor gestartet habe, lief das Radio zwar, es kam aber kein Ton. Also habe ich die 4 Kabel vom Stecker abgemacht und muss sie jetzt neu zuordnen. Nun müsste ich wissen welches Kabel für was ist. Der Smart hat folgende 4 Farben im Radioschacht die ich zugeordnet haben müsste. 1. etwas dickeres braunes Kabel 2. etwas dickeres blau-weisses Kabel 3. etwas dünneres blaues Kabel 4. etwas dünneres braun-weisses Kabel Kann mir da jemand helfen??? Ich wäre sehr dankbar. Gruß vom Donnerkai
  13. donnerkai

    leider nicht

    Nein, das Remotekabel ist extra. Das Kabel dass ich meine geht von Doppelcinch auf Einfach- Cinch
  14. Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich habe jetzt soweit alle Kabel zuordnen können.Alle Boxen und ein Cinchkabel, sowie Plus und Minus direkt von der Batterie. Ein Kabel habe ich noch über bei dem ich nicht weiss wofür es gut ist. Es ist ein Doppelcinch vom Radioschacht. Es geht in einen Adapter und wird dann zu einem einfachen Cinch. Das Kabel endet an der Endstufe. Weiss jemand was man damit machen kann??
  15. Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe meinen Smart CDI ganz neu und habe jetzt zufällig unter dem Beifahrersitz jede Menge Kabel gefunden. Es sind in den Türen 2 Lautsprecher verbaut und in den Sitzen von hinten, hinter dem Kopfteil auch nochmal 2. Unter dem Beifahrersitz habe ich jetzt ein Cinch- Kabel und die 8 Lautsprecherkabel der Boxen gefunden. Da ich aber überhaupt keinen Schimmer von sowas habe, würde ich gerne wissen was ich jetzt brauche damit das alles läuft? War da vorher eine Endstufe? Kann es sein, dass die Endstufe mit Cinch mit dem Autoradio verbunden wird und die Lautsprecherkabel direkt in die Endstufe gemacht werden? Braucht die Endstufe nicht noch eine Stromleitung zur Batterie?? Hilfe!!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.