Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ArtofSmart

I Pad, Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

 

Wie geht's euch mit dem i Pad? Gibt's Neues, ihr habt's ja schon länger, wir seit heute....

 

Bin aufs erste begeistert, gibt's Apps für uns?,

 

Was kann man empfehlen..

 

lG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab selbst keins, aber die Agentur für die ich tätig bin, die Ernüchterung kam schnell.

 

Ich finds trotzdem toll, Apple bewegt sich immer mehr in Richtung

Knowledge Navigator

und das war 1987!

 

Hier noch das Video dazu :)

LG Su

 

-----------------

sigkjx.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 23.07.2010 um 22:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Video! Visionär, auch wenn einiges schon von der Mikrotechnik überholt wurde (z.B. Kameralinse, Speicherkarten, Größe des Geräts). Aber die intelligente Sprachsteuerung in dieser Form kommt sicher noch.

Ich hatte mir damals sogar den Newton gekauft (und hab ihn immer noch irgendwo in einem Karton, läuft aber vermutlich nicht mehr), und wenn ich mir die Möglichkeiten heutiger Mobiles im Vergleich ansehe... krass!

 

-----------------

db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 24.07.2010 um 20:37 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch enttäuscht. Allein das Festhalten ist irgendwie mühsam, weil es schwerer ist als es aussieht und man es irgendwie nie wirklich im Griff hat. Legt man es auf die Oberschenkel wie in den Werbefilmchen, wird es schnell unangenehm warm und der Betrachtungswinkel stimmt nur in einer auf Dauer unangenehmen Fötushaltung. Legt man es flach vor sich auf den Tisch, stimmt der Winkel weder zum Schreiben noch zum gucken. Fazit: Für's Mitschleppen zu groß und zu schwer, für zu Hause zu unhandlich und funktional gegenüber dem Notebook zu klar unterlegen. Zwischen Smartphone und Notebook gibts (bei mir) keine Lücke, die das iPad ausfüllen könnte.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iPad ist echt geil!!! Nur der Safari Browser ist echt scheiße...

 

 


Gruß an alle!!!

Das wichtigste ist immer ordendlich Druck am Propeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iPad ist echt geil!!! Nur der Safari Browser ist echt scheiße...

 

 


Gruß an alle!!!

Das wichtigste ist immer ordendlich Druck am Propeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit gestern das 16GB WiFi samt Tastaturdock und bin bis jetzt davon begeistert. Der Akku wurde noch nicht geladen und trotz 5Std. Einstell und Spielerei isser gerademal auf 40% abgesunken.

Nachteil ist wenn man noch das IPhone hat den die Netzteile sind optisch zu 100% identisch allerdings was aus dem IPad Netzteil an Spannung und Ampere rauskommt bekommt dem IPhone bestimmt nicht gut :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt gar nichts "raus". Das ladende Gerät zieht sich einfach was es braucht. Lädst du also das iphone mit dem ipad Netzteil gehts schneller als sonst - lädst du das ipad mit dem iphone Netzteil gehts langsamer.

 

JB

 

Edit: typo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 12.08.2010 um 20:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja 1 Ampere mehr an Ladestrom möchte ich dem Akku vom IPhone nicht zumuten. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vertrau mir... :roll:

 

... oder wenn schon nicht mir, dann wenigstens Apple. (und das Laden geht echt viel schneller beim iPhone. Ich war schon versucht, "aus Versehen" mein olles iPhone Netzteil beizulegen, als ich das iPad meinem Bekannten zurück gab.)

 

JB

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht sogar in den Specs:

 

Use this ultracompact and convenient USB-based power adapter to charge your iPad at home, on the road, or whenever it's not connected to a computer. You can connect the adapter directly to your iPad, to an iPad Dock, or to an iPad Keyboard Dock.

Featuring a compact design, this power adapter offers fast, efficient charging and includes a 6-foot-long power cord so you can plug it in under a desk or behind the couch. It also charges iPhone and all iPod models with a dock connector.

 

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.08.2010 um 21:40 Uhr hat Timo geschrieben:
Nun ja 1 Ampere mehr an Ladestrom möchte ich dem Akku vom IPhone nicht zumuten. ;-)

 

Der Verbraucher bestimmt den Ladestrom, nicht das Ladegeraet. Es haben ja auch viele die staerkere Batterie vom Diesel in ihre Benziner eingebaut, ohne dass die Steuergeraete gegrillt werden.

 

Wenn das Ladegeraet des IPad dieselbe Spannung hat wie das des IPhone, spricht nichts dagegen, das staerkere Ladegeraet zu verwenden.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur Info ein Auszug aus der Wikipedia:

 

Ladegeräte

Herkömmliche Li-Ionen-Akkus dürfen nur mit einer speziellen Ladeschaltung geladen werden. Die Elektronik steuert den ladungsabhängigen Ladestrom und überwacht insbesondere die exakt einzuhaltende Ladeschlussspannung. Auch bei vorhandener interner Schutzschaltung sollte nur mit passenden Geräten geladen werden. Schnell-Ladegeräte sollten immer unter Aufsicht und möglichst nicht in der Nähe brennbarer Materialien benutzt werden.

 

Integrierte Elektronik

Li-Ion-Akkus reagieren sehr empfindlich auf falsche Behandlung, weshalb dieser Akkutyp lange Zeit nicht eingesetzt wurde, obwohl er bereits Anfang des 20. Jahrhunderts erfunden wurde. Integrierte Schaltkreise sind sehr preisgünstig geworden; daher können Li-Ion-Akkus heute in Verbindung mit einer Elektronik (BMS = Battery Management and Monitoring System) betrieben werden, was die Sicherheit im Umgang mit diesem Akkutyp erheblich erhöht hat. Bei Akku-Packs kleiner und mittlerer Baugröße ist diese Elektronik meist integriert; sie dient zum Schutz gegen Tiefentladung, Überladung und thermische Überlastung. Eine selbstrückstellende Sicherung verhindert Überstrom bzw. Kurzschluss. Die verwendete Prozessorsteuerung ist auf die Eigenschaften des jeweiligen Akkutyps abgestimmt. Akku-Packs, in denen zur Spannungserhöhung mehrere Zellen in Reihe geschaltet werden, verfügen oft auch über eine Elektronik, die durch sog. „Cell-Balancing“-Ladung und Entladung für jede einzelne Zelle individuell regelt.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Ergänzung zu Steve: das Netzteil vom iPad oder iPhone ist nur das: ein Netzteil - kein Ladegerät. Die Entscheidung darüber, wie viel Strom wann gezogen wird um die Akkus zu laden, trifft das Device, nicht das Netzteil.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ich hab halt schlechte Erfahrung gemacht.

Ich habe ein USB-Netzteil für mein TomTom 5V/2A und ein USB-Netzteil für die Videokamera 5V/1,1A.

Hab also das Netzteil vom TomTom genommen und damit die Videokamera geladen und danach war der Akku hinnüber. 8-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.08.2010 um 11:59 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Muss ja ne tolle Kamera (gewesen) sein... ;-)

 

Nun Ja Toshiba ist ja nicht unbedingt eine Billigmarke!

Akku wurde allerdings über Garantie getauscht da die Kamera zum Zeitpunkt keine 6Monate alt war. ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid nicht die einzigen, die mit Netzteilen kämpfen...

 

Quelle: SPON von heute

 

Quote:
Was sie (die Nachbauerin des Apple Netzteils) dabei herausfand war, dass Apple beim Aufladen die dem USB-Standard zufolge eigentlich brachliegenden Datenleitungen des USB-Kabels benutzt, um dem MP3-Player zu signalisieren: "Du bist nicht an einen Computer angeschlossen, aber Strom kannst Du trotzdem haben."

 

Edit: Hälfte des Zitats vergessen

[ Diese Nachricht wurde editiert von elchtreiber am 13.08.2010 um 13:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.