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peter64

Außentemperaturanzeige

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Hallo zusammen,

 

wer weiß Rat?

 

Gestern konnte ich noch die Außentemperatur auf der Instrumententafel ablesen. Heute das Problem:

Instrumententafel steht auf Gesamt-Km, 1x Knopf gedrückt Tages-Km erscheint, 2x Knopf gedrückt- und statt Temperaturanzeige, wieder Gesamt-Km anzeige. Das ganze paar mal durchgespielt, Zündung an und aus, trotzdem das gleiche:

Die Temperaturanzeige kommt nicht mehr.

 

Woran liegt es??

 

Noch zur Info es ist ein 450er mit 54PS Benziner und Bj. 02

 

Gruß

Peter

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Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit Kelly Family-Musik nicht unter 2 Jahren Dauer bestraft !

 


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Eventuell ist der Stecker am Sensor der Außentemperaturanzeige marode. Normalerweise zeigt er dann zwar ganz wilde Werte an, aber in diesem Beitrag ist die Rede davon, daß die Anzeige dann auch ganz weg sein kann.

Vielleicht wird sie nur in einem bestimmten Wertefenster des Sensors angezeigt.

Du solltest mal den Sensor und den dazugehörigen Stecker ansehen, meistens ist der Stecker marode.

In diesem Fred ist der Fühler für die ATA gut zu sehen.

Wenn der Stecker gar nicht mehr repariert werden könnte, gibt es auch einen Reparatursatz, bestehend aus dem Stecker und einem Stück Kabel, die Bestellnummer dafür ist dort zu lesen, nur der Preis ist glaub ich heute etwas höher, so roundabout 20.- EURO.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.07.2010 um 16:54 Uhr ]

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Danke,

 

für die schnelle Antwort. Nur noch eine kurze Frage muß ich für an Ihn ranzukommen des Frontpanel ausbauen oder komme ich von unten an Ihn ran?

 

Dann gebe ich mich mal morgen nach Feierabend an die Reparatur.

 

Gruß

 

Peter

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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