Jump to content

peter64

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Linnich
  • Kennzeichen
    DN-PS 001
  • Interessen
    Schrauben und Frauen
  • Beruf
    Taxifahren
  1. Danke für die Tipp's. Wo bekomme ich das "BESTE" für den "BESTEN" Preis. Ohne das ich nächstes Jahr wieder ein neues Einbauen muß!
  2. Danke, hat ich auch schon vermutet! Und viel Arbeit dies zu wechseln?
  3. Wer kann helfen? an meiner Rennkiste wird der Motor nicht mehr warm. Am Abgastester angehängt, bekommt er nur noch 65-72 Grad Celsius Motortemparatur. Trotz Volllastfahrt und abgedrehter Heizung. Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen das bei einer Autobahnfahrt bei 0-5 Grad Außentemparatur nur noch 1 Ei anzeigte wurde. Nach dem ich die Heizung auf kalt stelle, geht maximal 2 Eier an. bei einem Freund (TÜV-Prüfstelle) habe ich dann die Rennkiste mal am Tester gehängt. Und die zeigt max.Motortemparatur 72 Grad. Dann haben wir nach 2o Km mal die Ölthemparatur gemessen. Externes Thermometer zeigt 71 Grad. Warum wird er nicht warm? Wer weiß was? Noch was: Es ist seit ca. 5600km ein 599ccm, 54 Ps Motor aus Bergisch-Gladbach verbaut. Gruß Peter [ Diese Nachricht wurde editiert von peter64 am 08.03.2011 um 19:20 Uhr ]
  4. Danke, für die schnelle Antwort. Nur noch eine kurze Frage muß ich für an Ihn ranzukommen des Frontpanel ausbauen oder komme ich von unten an Ihn ran? Dann gebe ich mich mal morgen nach Feierabend an die Reparatur. Gruß Peter ----------------- Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit Kelly Family-Musik nicht unter 2 Jahren Dauer bestraft !
  5. Hallo zusammen, wer weiß Rat? Gestern konnte ich noch die Außentemperatur auf der Instrumententafel ablesen. Heute das Problem: Instrumententafel steht auf Gesamt-Km, 1x Knopf gedrückt Tages-Km erscheint, 2x Knopf gedrückt- und statt Temperaturanzeige, wieder Gesamt-Km anzeige. Das ganze paar mal durchgespielt, Zündung an und aus, trotzdem das gleiche: Die Temperaturanzeige kommt nicht mehr. Woran liegt es?? Noch zur Info es ist ein 450er mit 54PS Benziner und Bj. 02 Gruß Peter ----------------- Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit Kelly Family-Musik nicht unter 2 Jahren Dauer bestraft !
  6. Ich glaub ich mach es so! Das Fahrzeug steht eh aufgebockt in der Garage. Werde mich morgen mal im Zubehörladen schlau machen was die kosten. Da ich eh die Bremstrommeln vorm Winter mal runter machen wollte und nach den Belegen schauen wollte, kann ich dies auch jetzt machen. Gruß Peter ----------------- Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit Kelly Family-Musik nicht unter 2 Jahren Dauer bestraft !
  7. Hallo zusammen, mir ist an einem Hinterrad die Entlüftungsschraube der Bremse abgebrochen. Wie bekomme ich den Rest Gewinde aus dem Radbremszylinder? Ausbohren? - würde ich nicht gerne machen! Gibt es vielleicht so einen kleinen Linksdreher? Wer hat es, und wie schon mal gemacht? Muß man dazu den Bremszylinder ausbauen? Bitte um gute Ratschläge! Gruß Peter ----------------- Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit Kelly Family-Musik nicht unter 2 Jahren Dauer bestraft ! ----------------- Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit Kelly Family-Musik nicht unter 2 Jahren Dauer bestraft ! [ Diese Nachricht wurde editiert von peter64 am 26.06.2010 um 13:55 Uhr ]
  8. Danke für den Tipp! Jetzt ist mir geholfen!! Gruß Peter ----------------- Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit Kelly Family-Musik nicht unter 2 Jahren Dauer bestraft !
  9. Hallo zusammen, wer kann helfen? Ich hab mir beim Smartprofi einen AT 600 cm Motor neu besorgt. Leider habe ich versäumt mir zu notieren, wo die ganzen Schläuche beim Wastegate drann waren beim Ausbau. Jetzt hab ich verschiedenfarbige Schläuche mit dem gleichen Durchmesser,weiß aber nicht mehr wohin damit. Hat vielleicht jemand ein schönes Bild oder Anschlußplan davon? Für eure Hilfe wäre ich Dankbar! Gruß Peter
  10. Hallo zusammen, ich Schraube gerade an meinen Motorschaden rum und hab jetzt ein paar Fragen an die Profi`s hier: Bekomme ich den Rumpfmotor von der Kupplungsglocke auch so runter ohne das Getriebe auszubauen? Alle Anbauteile sind schon ab. Wenn nein, wie bekomme ich die Antriebswellen ausgebaut? Der Motor steht als komplette Einheit auf den Rädern. Gruß Peter
  11. So ich hab gerade noch mal unter dem Auto gelegen. Stimmt Bremsleitung hat der nur eine, der neue hat 2 Anschlüße........ Sch...... dann passt der ja doch nicht! ----------------- Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit Kelly Family-Musik nicht unter 2 Jahren Dauer bestraft !
  12. Noch mal zur besseren Verständniss: Der Fahrschemel ist komplett mit Steuergerät und allen Anbauteilen. Muß ich dann immer noch das Steuergerät modifizieren lassen? Ich schraub doch nur noch die meschanischen Teile wie Kühlerschläuche, Bremsleitungen und Stromversorgungskabel an. Evtl. hab ich nur Angst vor dem Gaspedalanschluß. Wovor muß ich noch Respekt haben? Das mit dem Sekundärgebläse kann man doch seperat Strom zuführen oder Irre ich da? gruß Peter ----------------- Wer Rechtschreibfehler korrigiert oder nachmacht oder sich korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler verschafft oder korrigierte oder nachgemachte Rechtschreibfehler in Umlauf bringt wird mit Kelly Family-Musik nicht unter 2 Jahren Dauer bestraft !
  13. peter64

    Riesen Problem

    Gleiches Problem hatte ich vorige Woche auch. Fazit nach Kompressionsüberprüfung: Motor platt !! Ich hab schon einen neuen Motor organisiert und werde in über die Osterfeiertage einbauen !!
  14. Hallo zusammen , ich brauch mal einen techn. Rat. Ich habe meinen 450 Bj 2002 mit 599ccm und 40 kw mit Motorschaden bei 91tkm zerlegt. ( 1. Zylinder = 0 Kompression, 2. Zylinder = 6 bar, 3 Zylinder = 9 bar). Nun mein Problem: Ich habe bei einer Auktion einen kompletten Fahrschemel Bj. 2006 mit 699 ccm und ? kw ersteigert. Laufleistung 16 tkm aus einem Fronttotalschaden. Jetzt beim Abholen sehe ich das auf der rechten Seite in Fahrtrichtung noch so ne Art "Turbolader" auf dem Rohrrahmen montiert ist. Meine Fragen: hab ich jetzt eigentlich einen Stromverbindung in meinem Kabelbaum für dieses Teil? Wofür ist dieser " Turbolader"? Passt überhaupt dieser Schemel unter meiner Karosse? Für eure Antworten bin ich dankbar! Gruß Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.