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fussballsmart

Motorschaden

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Hallo Leute

 

Ich hab mich von meinem Beziner Bj 2002 endgültig nach 8 Jahren Hassliebe und dem 2 Motorschaden trotz regelmäßiger Inspektion im Smartcenter Lage, getrennt jedesmal nach 40 tkm.

Fahre jetzt cdi passion cabrio Bj 2005 .

Ich hoffe der hält länger. 50 tkm.

Irgend welche Tipps ,das es mir nicht wieder so geht ????

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Da hast Du aber mächtig Pech gehabt....

 

Der cdi hält Dir da sicher länger, ausser Du hast Deinen smartie dermassen schlecht behandelt. Aber das glaube ich ja mal kaum...

 

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

Oz4XCxWSQW.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Wechsel die Wekstatt - sonst kriegt die den Diesel auch noch hin...

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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@ emil:

Das ist aber heftig!

Wir wissen doch gar nicht, ob es die "typischen" Motorschäden waren.

Wenn ja, hilft Werkstattwechsel wirklich nichts.

Da hilft nur Fahrstilwechsel!

Zum Glück scheinen die Diesel toleranter gegen frühzeitigen Leistungsabruf. Oder sie bieten sich nicht so an, wie diese Benzin - Flittchen.

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Quote:

Am 19.07.2010 um 16:12 Uhr hat r-panther geschrieben:
...wie diese Benzin - Flittchen.



 

Wie geil.. ich hab n Flittchen zu Hause 8-)

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

Oz4XCxWSQW.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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    • Guten Tag Liebes Forum,  Ich hab einige Fragen bezüglich meines Kleinen vorab die Vorgeschichte: Smart 450 CDI Bj 2001. Meine Tankanzeige lief aktuell nicht weshalb ich in letzter Zeit immer nach KM Anzeige fuhr. Gestern Abend bin ich nun leider liegen geblieben ,zwei mal versucht zu starten ohne Erfolg, nun gut hab mir Diesel bringen lassen und ging dann auch an. Einen Freund nach Hause gefahren knapp 15km und dann nochmal vollgetankt. An der Tanke braucht der kleine unter orgeln bestimmt 6-7 versuche bis er an ging. Auf den Rückweg begeben, bei der Fahrt wie am beim ersten mal ausgegangen die MKL leuchtete kurz auf. Dann wieder bestimmt 10 versuche bis er anging. Anschließend bin ich auf der Autobahn liegen geblieben dort hat aber nach dem 10ten versuch die Pumpe so hört es sich an unter dem Beifahrersitz ihre Tonlage geändert und es kommt nur noch ein hochfrequentes Pfeifen ähnliches eines Turbos oder einer Pumpe die trocken läuft.  Was wäre hier das richtige vorgehen? 1.Gibt es eine Möglichkeit das System zu entlüften weil es dies nicht selber geschafft hat ?  2. Fördereinheit tauschen oder kann ich was anderes testen? 3. Muss dafür der Tank ausgebaut werden oder gibt es die Möglichkeit unter dem Beifahrersitz da ran zu kommen ? Über eine Serviceöffnung oder ähnliches ? Vielen Dank vorab!
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