Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cchrissi_79

Windschott für Smart 451 sinnvoll??

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Nachdem ich meinen ersten Wagen, Smart Pure, über 8 Jahre gefahren bin, habe ich mir dieses Jahr den Smart fortwo Cabrio 451 gegönnt :)

 

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ein Windschott in einem Smart überhaupt Sinn macht? Gibt es wirklich große Unterschiede? Wenn ja, welche? Über Erfahrungswerte von euch würde ich mich sehr freuen!

 

Gruß

Chrissi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe den 450er 8 jahre mit windschott gefahren ! War ganz OK !

 

nun habe ich den 451 und wollte es auch erst einmal ohne probieren !

Und ? Ich finde das viele geld für den windschott kann man sich sparen , es geht auch ohne !!!

(dafür habe ich auf dem überrollbügel ja auch einen aufkleber mit der aufschrift : Haupsache die Haare fliegen ! )


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ganz offen fährst hast du mit Windschott weniger Durchzug, nur ein den Haaren etwas. Ohne verwirbelt es sehr stark. Ich fahre nie ohne.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir das Windschott auch gekauft, aber als ich es gesehen habe, war ich schon sehr enttäucht, wofür ich 80€ ausgegeben habe. nur so ein dummes Netz, was in der Produktion vielleicht 5€ kostet, wenn überhaupt...

 

Ich Fahre immer ohne, habe irgendwie das gefühl, dass es nichts bringt...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch kein Windschott in meinem Cabrio, will ich auch gar nicht haben. Denn das Cabrio hab ich mir gekauft um mir den Wind um die Nase wehen zu lassen. Bei nem Bekannten hab ich mal ausprobiert wie es mit Windschott ist, und ich muss ehrlich zugeben: Die Luft steht im Auto, vor allem wenn man dann noch die Fenster oben hat. Da musste eher noch die Klima anmachen, damit man es ein bisschen kühl im Auto hat.

 

Meiner Meinung nach ist das Windschott im 451 Cabrio total überflüssig.

-----------------

Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

Banner_FrankME_468x71.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Windschott verlängert die offen Fahrzeit Richtung Herbst ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und Dein Nacken dankt es Dir ;-)

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Herbst/Winter gibt's doch die Sitzheizung und für den Nacken einen Schal.

Wenn ich oben offen fahren will, kauf ich mir ein Auto mit Schiebedach. Will ich aber den Wind um die Nase geweht haben, dann kauf ich mir ein Cabrio OHNE Windschott :-P


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir dann wieder bei der Glaubensfrage ;-)

 

Die einen so, die anderen so :)

 

Die einen wollen ein Windschott, die anderen nicht, die einen dann lieber einen Schal, die anderen nicht, usw usw...

 

:)

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chrisman1971 hat sich auch ein Windschott reingemacht. Also ich finde es als Frau angenehmer, nicht die ganzen Haare im Gesicht kleben zu haben...ist sehr schwer dabei nach vorne zu schauen.

 

Ich möchte es nicht mehr missen bei ihm.

Bei meinem Coupe brauch ich ja keins ;-).

-----------------

;-) KLICKST DU ;-)

Spritmonitor.de

"Die große Smart-Gruppe für Deutschland"

Schon über 620 Mitglieder & über 2400 Beiträge bei www.studiVZ.de / www.meinVZ.de !!!

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus diesem grund hab ich auch eins drinnen. das gemaule von rechts ging mir auf den sack.

 

finde es aber selber angenehmer mir windschott. vor allem auf der autobahn.

 

aber jeder wie er möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ohne Windschott immer Ohrenschmerzen auf der Seite ohne Fenster.

Diese Verwirbelungen mögen an meiner Größe liegen, jedenfalls mit dem Schott wars weg.


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es auch in meinem 451, schon alleine, wegen dem gemecker von rechts,obwohl es in ihrem ganz offenen noch mehr zieht....(kein Smart)

Auch mit dem Schott kann man gut im Sommer fahren, es zieht nicht mehr so stark wie ohne und dennoch ist genug Luftverwirbelung da, meine ich. Für die Mädels ist das Windschott eh Ideal,ich kanns nur empfehlen.

lg. Jürgen


schwarz,offen und einfach Geil... :-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finds mit wesentlich angenehmer. und die leute, die sagen, das gehört nicht in ein cabrio, denen halte ich entgegen, dass der smart nun wirklich kein cabrio ist, bei dem es sich lohnt, darüber nach zu denken, ob es ohne schott mehr hermacht. denn alles was ein henkel-korb-cabrio ist (überrollbügel) darf man wegen des eh schon vorhandenen stilbruchs auch ruhig mit einem (wirklich angenehmen) windschott "verschandeln"

 

und ja, ich bin auch einer von denen, die erst ab frühestens 18 grad offen fahren :-P

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dollar spricht waise :-D :-D :-D :-D

 

Besser könnte man's nicht formulieren....

 

Ich nehm's nur als Sichtschutz :-? :roll: :-D

 

LG Karl


profilbild2a.jpg

No Smart No Fun

ArtofSmart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.