Jump to content

cchrissi_79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  1. ... ach noch eine andere Frage: ist es beim 451er bekannt, dass die kupplung schon mal schnell defekt ist? die wurde nämlich auch ausgetauscht... ich habe ein wenig die befürchtung, dass ich mit dem kauf des wagens einen fehler gemacht habe und überlege, vom kaufvertrag zurückzutreten...
  2. klar, normales vibrieren ist immer. hatte aber vorher einen pure diesel und der hat weitaus weniger vibriert als mein 451 benziner! Normal ist es definitiv nicht. ich werde den tipp mit dem motorlager an die werkstatt weiter geben. aber angeblich ist mit dem Motor soweit auch alles OK und überprüft worden.... ähm, motorlager ist was genau? Danke schon mal!!
  3. Alles angeblich überprüft. Motor ist auch inwandfrei. Die Werkstatt ist auch total ratlos...
  4. Die Klima funktioniert wunderbar. Das ist nicht das Problem. Wollte damit nur sagen, dass das Auto auch ohne Klima vibriert, weil viele sagen, dass das Auto schon mal "wackeln" kann, wenn die Klima läuft.
  5. Ein Benziner und 52 KW. Ich habe mal getestet, ob es eventuell an der Klima liegen könnte, dass er deswegen so vibriert. Keinen Unterschied, ob mit Einschaltung der Klima oder ohne. Das gleiche habe ich mit offenen bzw. geschlossenen Verdeck versucht. Keinen Unterschied. :cry:
  6. Habe Mitte Juni einen gebrauchten Smart Cabrio 451 bei einem Smart-Händler im Ruhrgebiet gekauft. 3 Jahre, knapp 30.000 km runter. Bei der Probefahrt ist mir die Vibration des Autos im Stand (z. B. bei einer roten Ampel) bereits aufgefallen. Der Verkäufer sagte mir fest zu, dass er dieses Problem angehen wird und die Ursache finden wird. Ich habe darauf vertraut... Das Auto vibriert ganz "fein", dadurch ist es sehr unangenehm. Mein ganzer Unterarm vibriert dann richtig mit, wenn mein Arm auf dem Lenkrad liegt. Im Rückspiegel kann man dann kaum etwas erkennen. Das komische ist, dass das Auto durchgängig vibriert, sobald mein Motor läuft und ich stehe. Ohne Ausnahme. Die Werkstatt hat bisher nach Fehlermeldungen die Kupplung und die Motorblöcke erneuert. Allerdings finden Sie immer noch keine Ursache und somit keine Lösung für mein Problem. Habt ihr vielleicht noch eine Idee, woher diese Vibrationen kommen?? Woran könnte es liegen? Freue mich über jeden Beitrag!! Danke!
  7. ... also ich habe mir jetzt einfach einen bestellt... :) vielen Dank für eure Hilfe!
  8. Hallo! Nachdem ich meinen ersten Wagen, Smart Pure, über 8 Jahre gefahren bin, habe ich mir dieses Jahr den Smart fortwo Cabrio 451 gegönnt :) Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ein Windschott in einem Smart überhaupt Sinn macht? Gibt es wirklich große Unterschiede? Wenn ja, welche? Über Erfahrungswerte von euch würde ich mich sehr freuen! Gruß Chrissi :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.