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dada07

chip4 Power, 451 Cdi

Empfohlene Beiträge

Habe meinen Smart Cdi getunt, bei Chip4 Power. Bin damit sehr zufrieden.

Smart 451, 45ps.

Habe jetzt mal eine Probefahrt mit dem neuen Cdi, 54 Ps gemacht, siehe da, habe kein großen Unterschied gemerkt.

Wie kann das sein, Chiptuning soll ca. 69 Ps bringen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von taka07 am 04.07.2010 um 13:02 Uhr ]

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Wenn Du den Leistungsangaben Deines Chip Tuners unbesehen und ungemessen glaubst, bist Du selbst schuld! :(

 

 

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Ich denke doch das es beim Tuning viel geredet wird.

Jeder will doch seine Ware bestens verkaufen.

Wie gesagt, glaube ja auch nicht an die volle Chiptuning Power, aber 54ps vs 69ps, kann doch nicht sein. Wie soll man denn sich davor schützen, evtl. Betrug.

Chippower4 bietet eine Leistungsmessung kostenlos an, nur in der Zentrale in Bayern.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet, lustig.

Was kostet denn sonst eine Leistungsmessung?

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Hatte mich damals 70€ gekostet. Und ich war mir danach sicher, wo meine Leistung anliegt. Die Reale PS Zahl ist jetzt mal nicht ganz so wichtig (war höher als versprochen) aber man sieht schön wo die NM anliegen, und in welchem Drehzahlband man cruisen kann :)

 

 

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Btw:

Oder einfach ein langes WE in Bayern verbringen.

Ich nächtige immer aufn Weg nach Ö in Ismaning, Telekom Schlulungszentrum, die vergeben die Zimmer von Mo bis So für kleines Geld auch an "normal" Sterbliche, und man ist ratzfatz mit der S-Bahn inna City, so haste ein schönes WE und kennst Deine PS Zahl.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Also,

chip4power ist für seine "optimistischen" Leistungsangaben nach Tuning "bekannt".

69 PS hat er sicher nicht.

Geh´mal von 60 PS max. aus.

Dazu hat der neue 54 PS- Motor dann kaum weniger Leistung...

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Habe per Mail chip 4 Power angeschrieben.

Werden die Softwaremods verbessert über die Jahre, da wie ich schon sagte, Smart CDi 54PS keinen großen Unterschied merke.

Leider keine Antwort erhalten, daraus schließe ich, Chip4 Power übertreibt. Denke auch, der CDi getunt, höchstens 60 PS.

 

 

 

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Die bieten doch eine Leistungsmessung nach Tuning an. Da kann man doch mal ansetzen. ;-)

Ich habe Chip4 Power fast vor der Tür aber noch nie ein Tuning von denen gefahren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 07.04.2012 um 20:57 Uhr ]


 

 

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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